Alles anzeigenBei mir sind es mittlerweile 75200 km.
Endlich gibt' auch mal was Neues in den Top-Platzierungen!
Alles anzeigenBei mir sind es mittlerweile 75200 km.
Endlich gibt' auch mal was Neues in den Top-Platzierungen!
Alles anzeigenDamit noch möglichst viele RH09 Modelle produziert werden. Die gefallen mir einfach am besten...
Und, im falle eines Falles adäquater Nachschub vorhanden ist...
Glückwunsch zu deinen 140`000km. Möge noch ein Vielfaches dazukommen.
Danke - das Doppelte halte ich für realistisch. Mehr- oder gar Vielfach allenfalls für's Mopped. Die S muss einfach durchhalten, weil es seit der RH09 keine S-Variante mehr gibt. Wenigstens gab es 2013 mal eine, sonst würde ich heute noch kein Mopped fahren.
VG aus der Gegend zwischen Mittelrhein und Vorderhunsrück,
Klaus 😉
Alles anzeigen... ich hoffe, Honda lässt sie noch eine Zeit "am Leben".
Warum? Du hast doch eine! Meine wird nächsten Sonntag 10 Jahre alt und hat seit heute Vormittag die 140.000 voll.
Die traue ich ihr nochmal zu - für mich hoffe ich das auch.
VG Klaus ![]()
Nur mal angenommen...
Es gibt ganz bestimmt Toleranzen für den Ethanolgehalt, möglicherweise ja
- Spezifikation E5: max 8% EtOH
- Spezifikation E10: min. 7% EtOH
Vielleicht gibt's ja gar keine 2 "Qualitäten", sondern bloß eine Suppe mit 7,5%, für die man den (aus welchen Gründen auch immer) auf E5 fixierten Verbrauchern ein paar Cent mehr abknöpfen kann?
Ich nehme die Zapfpistole, wo E10 drauf steht, seit E10 angeboten wird. Und was da raus kommt, hat noch keinem meiner Fahrzeuge geschadet. Auch der NC nicht... oder es macht sich erst jenseits ab 140.000 km bemerkbar. Dann schafft sie Bebra aber auch noch.
VG Klaus 😉
Alles anzeigenSchön am Rhein entlang. Am Schloss Ehrenbreitstein und andere Rheinseite wieder zurück.
Genial war es
Sei mir nicht böse - über 100 km am Rhein entlang? Für mich die Höchststrafe - vor allem wenn man weiß, wie viele wirklich geniale Strecken in Taunus und Hunsrück abgehen.
VG Klaus 😉
Alles anzeigenMuss ich mich jetzt rechtfertigen?
Nö - ich hatte diese Frage nur wegen "Ultra" gestellt. Unter Kurzstreckenstadtverkehr kann ich mir was vorstellen.
Alles anzeigenIch fahre beruflich oft E Auto im Ultrakurzstreckenstadtverkehr...
Definierst du bitte mal Ultrakurzstreckenstadtverkehr? Braucht man - gesundes Laufwerk vorausgesetzt - dafür überhaupt ein Fahrzeug?
Aus Berlin sind außer Martin jedes Jahr noch einige weitere Freunde mit ihren NCs da. Über langweilige An- / Rückreise hat sich noch keiner beschwert. Im Gegenteil! Sie nehmen dich bestimmt mit und zeigen dir, wo auch deine Reifen rund bleiben.
VG Klaus ![]()
Willkommen zurück!
Ja, ich kann mich noch an deine Abmeldung erinnern.
Zum Integra kann ich zwar nichts sagen, aber wegen Unauffälligkeit auch nichts Negatives.
Meine 700S mit DCT von 2013 hat jetzt 130.000 km auf dem Tacho. Ich kenne aber auch einige Xen mit noch höheren Laufleistungen. Das sind aber alles Schalter.
Wieder kaufen? Ginge ja nur noch gebraucht. Die S gibt's ja nicht mehr. Deshalb hält meine auch nochmal so lange wie bisher.
VG Klaus ![]()