Beiträge von klaus-0902

    Wenn von unten die dünneren Handschuhe und darauf eine optionale Jacke isolieren, bleibt der kellerkalte Flascheninhalt genießbar. Selbst eine Nussecke mit reichlich Schokolade verkraftet das im Staufach meiner S. Bei der X wird es ähnlich sein, aber im Integra-Staufach soll es sehr warm werden.

    VG Klaus ;)

    PS: Oh - gar kein Bezug zum Thema :/

    OK - gestern mit Pitter zum Café Hubraum und zurück: 12,08 Liter für 412,2 km.

    < 3 L/100km verbraucht meine S häufiger, seit ich ihr das vorgeschriebene 10W-30 gönne.

    zuviele "ev.s"

    Meine "besseren" Linkskuven - nicht deren Anzahl! 🙄 - sind ja auch nur "eventuell" die Ursache für stärkeren Verschleiß der linken Flanke meiner Vorderreifen.

    Vermutungen mit weiteren Spekulationen auch noch auf zwei Ebenen untermauern zu wollen, ist selten zielführend. Und würde noch weiter vom Thema weg führen. ;)


    Noch kurz was zum Kreisverkehr:

    Innen geht's immer links rum. Rein und raus muss man aber auch! ;)

    VG Klaus

    Der schnellere Verschleiß der linken Flanken bei meinen Vorderreifen ist wohl die Konsequenz meiner Vorliebe für Linkskurven.

    Die liegen und gelingen mir immer einen Tick besser als rechts rum. Ein weiteres Indiz dafür sind die Nippel der Fußrasten.

    In der Mitte eines Reifens habe ich noch nie ungleichmäßigen Verschleiß auch nur vermutet, geprüft oder festgestellt. Da war auch bei blanken Flanken immer noch genug übrig.

    Dafür spielt aber eine ungleich gelängte Kette doch ganz bestimmt die entscheidende Rolle. :/ :S :saint:

    VG Klaus ;)

    Mopedfahrer

    Ich bin ja auch neugierig, sehe da aber wenig Chancen:

    Kommt darauf an, wo das nächste Mal stattfindet. Die Tour mitzufahren hatte ich zeitweise auf dem Plan, mich Mitte der Woche aber entschieden, mir die Gegend am Freitag erst mal alleine anzuschauen. Nach Pauls Info:

    bedaure ich diese Entscheidung noch weniger.

    Ich freue mich für alle, die dabei waren und Spaß hatten... und vor allem, dass Paul die erwartet nasse Heimfahrt erfolgreich hinter sich hat.


    VG Klaus

    So sehen die Ruckdämpfer meiner NC auch aus. Deshalb fragte ich ja, ob sie nicht erneuert werden sollten. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her. Einige zigtausend km sind seither mehr auf dem Tacho. Einen Satz neue hätte sie ja schon verdient und ich würde sie ihr auch spendieren. Aber was soll ich machen? Patrik meint: "Unnötig!" und die Praxis gibt ihm seit Jahren Recht.

    Ich warte bei meinem Schrauber immer, bis der neue Reifen drauf ist und frage ihn regelmäßig, ob er neue Ruckdämper für nötig hält. Sein "Nein" werde ich auch beim nächsten Mal widerspruchslos akzeptieren. Dann werden sie mehr als 157 tkm drin sein... und bis ca. 165 tkm dort bleiben. Vielleicht auch länger.

    VG Klaus ;)

    ... aber längst nicht bei allen, vielleicht nicht einmal bei vielen!

    Auch wenn sich hier nur die zu Wort melden, die das geschilderte Geräusch ebenfalls wahrnehmen und so der Eindruck entsteht, das beträfe jede NC 700/750 S.

    Mir fällt an meiner S mit oder ohne Gehörschutz auch nach Sensibilisierung durch diesen Thread kein störendes Geräusch auf und ich bin überzeugt, den meisten S-Fahrern geht es nicht anders.

    VG Klaus ;)