Zitat von ST700Alles anzeigenAls ich das Teil das erste mal auf Fotos sah hab ich mich etwas geärgert, da kommt Honda wenige Monate nach meinem Kauf mit genau dem raus was ich eigentlich gesucht habe..ein Cruiser, mit DCT, nicht so antiquiert wie die Shadow, cool...an sich perfekt. ich war etwas geknickt bereits gekauft zu haben.
Aber dann habe ich sie das erste mal gesehen auf den HMT, und mittlerweile beim Händler.
Ich bereue nichts...
Ehrlicherweise muss ich aber nach einigem Probesitzen auf den aktuellen Cruisern sagen das mir die Sitzposition mittlerweile weniger liegt als auf der S.
Dieses ist also ein eher generelles Problem.
Zitat von Freed-pfAlles anzeigenDie Sitzhaltung war für mich erst mal sehr ungewohnt, aber durchaus angenehm.
Nach ein paar Kilometern hatte ich mich an die Haltung gewöhnt und ich muss sagen wendig ist das Teil aber vermittelt weniger Gefühl für Straße und Kurvenlage.
Ist ja auch zum cruisen gemacht.
Man fühlt sich auch gleich besonders lässig wenn man in dieser Haltung über den Asphalt schwebt.
Wer S oder X gern sportlich bewegt findet die Haltung auf der CTX sicher zu passiv und ich werde wohl auch bei der S bleiben aber wer eine entspannte Fahrweise bevorzugt kann sich auf dem Bike sicher wohlfühlen.
Nach der Probefahrt heute stimme ich euch 100 % zu! Ein solcher Cruiser wäre letztes Jahr mein Favorit gewesen. Hätte es die CTX damals schon gegeben, meine erste Probefahrt hätte darauf stattgefunden und am nächsten Tag hätte ich sicher keine S bestellt. Inzwischen bin ich aber bald 7000 km auf meiner S gefahren und nicht nur die Sitzposition gefällt mir (jetzt) bei weitem besser. Unhandlich ist die CTX auch nicht, die Maschine und das DCT sind identisch, ungewohnt und am Anfang etwas störend war, dass meine rechte Wade nicht frei war und Druck bekam.
Jetzt bin ich heilfroh mit meiner S, die einfach viel mehr Spaß macht - und nur dafür habe ich sie ja
.
VG Klaus