Zitat von fish
Und so wirst Du in EINER Ausgabe der ZEIT, in der z.B. Trump "abgewatscht" wird, einen EBENSO (!!!) umfangreichen Artikel finden, der das anders sieht.
Alles anzeigen
Ich lese auf zeit.de (bis jetzt) nur negatives über Trump, scheint mir doch sehr parteiisch und wäre mir nicht ausreichend als alleinige Informationsquelle:
http://www.zeit.de/thema/us-wahl
Hätte statt liberal besser linksliberal schreiben sollen, bin es aus dem Englischen gewohnt als liberal zu bezeichnen.
Zitat von fish
ad 2. Das glaube ich Dir gerne, dass Du das zu tun glaubst. In Wahrheit spielt uns allen (und auch dir) das gemeine Unterbewusstsein da eine hübschen Streich. Wir lesen und verbreiten ALLE grundsätzlich mehr Artikel, die uns in unserer Meinung bestätigen, als kontroverse Artikel. Und wir schenken den uns genehmen "automaitsch" mehr Glauben als den widersprüchlichen. Das ist eine wissenschaftliche Tatsache, die man etwas unterlaufen kann, wenn man Medien konsultiert, die BEIDE Standpunkte vertreten!
Alles anzeigen
Zu Punkt zwei gebe ich dir Recht, sowas nennt sich dann Meinungsbildung. Man betrachtet beide Seiten und wählt dann (abhängig von Herkunft, Erziehung, Erlebnissen/Erfahrung, etc etc) eine davon aus. Idealerweise bleibt man aber dennoch offen für Argumente gegen die ausgewählte Seite und verteidigt sie nicht blind um jeden Preis so wie es zB Hillary-Wähler getan haben und immer noch tun.