Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir sind allein im Universum – oder wir sind es nicht. Beide sind gleichermaßen verstörend."
-Arthur C. Clarke
Beiträge von NC700Robert
-
-
Leute die schwere Sachen aufheben:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein Typ der ein ganz schweres Ding aufhebt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von alpriderAlles anzeigen
tjaa leider leider ist auch beim Mini cooper nur der name als solches geblieben...wie liebe ich doch meine Smartmasse 1,5/1,5/2,5 (ohne Seitenspiegel )
Man darf dabei aber nicht vergessen, dass der IQ durch die Breite eine bessere Strassenlage hat und auch im NCAP Crash Test (ab 2009) sogar besser abgeschnitten hat als der neue Smart.
Toyota IQ: 5 Sterne mit 91% Insassen-Sicherheit
http://www.euroncap.com/de/results/toyota/iq/11066Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Neuer Smart Fortwo: 4 Sterne mit 82% -"-
http://www.euroncap.com/de/bew…results/smart/fortwo/7894Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Tests vor 2009 vom alten Smart (5 Sterne) kann man leider schwer mit dem neuen Standard vergleichen...der Test damals war aber um einiges "schlechter" bzw ungenauer als der neue ab 2009.
-
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Der IQ gefällt mir ebenfalls sehr gut, nur wurde die Produktion leider 2014 eingestellt.
Man könnte dann auch noch mal den neuen Smart mit DCT testen, der zehn Zentimeter breiter als der alte ist und in verschiedenen Tests eine bessere Figur als sein Vorgänger gemacht hat.
Interessant waren übrigens auch Reaktionen von anderen Verkehrsteilnehmern und der Fußgängerschaft… ;).Es grüßt
sin_moto
Und? Einfach einen 2014er gebraucht kaufen wenn er dir gefällt. -
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Meine Frau mag ihn nicht, so dass sie dann sogar lieber ihren Clio so lange weiterfahren würde, bis er auseinanderfällt…
.
Was hat sie gegen den Smart?
Zu klein, macht nichts her, fährt sich wie Autoscooter auf dem Rummel, schaltet komisch, federt zu hart…
.
Also hatte ich ihr folgenden Deal vorgeschlagen:
Wir tauschen unsere Autos - Civic gegen Clio - ich verkaufe letzteren und lege mir einen Smart zu, den sich meine Tochter jederzeit von mir ausborgen kann, weil ich für den Arbeitsweg nur zwei Minuten zu Fuß brauche.
Der Civic ist ihrer Meinung nach zwar ein richtiges Auto mit ordentlich Power, aber zu groß und zu unübersichtlich, und man würde den Sitz extremst einstellen müssen, um an die Pedale zu kommen – kurz: der Honda ist auch nichts!
Eine Frau wie sie ist aber auch nichts, denke ich langsam…
.
Die würde doch mit ihrem Gemecker und Genörgel viel besser zu Hasienda passen…
.Es grüßt
sin_frauentausch...
Ich kann dir nur vorschlagen einmal den Toyota IQ gemeinam probe zu fahren. Vor allem das CVT Getriebe, mehr Platz im Auto und eine um weiten bessere Strassenlage könnten deine Holde dann doch noch umstimmen. Von der Gesamtlänge und vom Konzept ist der IQ auf jeden Fall trotzdem mit dem Smart vergleichbar. -
http://www.1000ps.at/testberic…ati-scrambler-sixty2-test
Finde ich ganz ehrlich interessanter als die große Duc Scrambler, nur beim Gewicht hätten sie wohl etwas einsparen können...
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Zitat von SuperSportAlles anzeigen
Das Smart Konzept gefiel mir schon immer, aber letztlich ist es wenig Auto für verhältnismäßig viel Geld. Da bekommt man bei anderen Herstellern mehr. Der forfour ist fast baugleich mit dem günstigeren Twingo.
Auch ein Grund warum der IQ, für mich, interessanter ist:
http://fahrzeuge.autoscout24.d…8&cy=D&ustate=N%2CU&dtr=s -
Ich persönlich finde ja, dass der Toyota IQ der beste "Smart" ist. Vor allem die Tuning Version in Japan mit 130PS und Fahrwerkstuning.

http://www.autozeitung.de/auto…-130-ps-gazoo-grmn-tuning
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.