Beiträge von Docker

Hi,

ich glaube, bei Honda werden nur Montagsschlösser verarbeitet! :lol: Mein vorheriges Bike war auch von Honda, und da hakelte das Schloss genau wie bei meiner X! Mit etwas Öl ging es dann minimal besser, aber das Hakeln war trotzdem noch spürbar! Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, schade finde ich es trotzdem!

Das hakelige Schloss hat nichts damit zu tun ob nun Schalter oder DCT! :lol:
    Sorry - der passte gerade so schön! :mrgreen:

Gruß
    Andreas

Hallo zusammen,

ursprünglich war am Samstag nur eine kleine Ausfahrt geplant, wollte mal wieder ein wenig mit meiner X fahren!
    Spontan gesellten sich zwei weitere Fahrer hinzu, und wir sind zu dritt in Richtung Möhnesee aufgebrochen! War echt toll, hat Spaß gemacht, und das Wetter war auch bestens.
    [attachment=0]Möhnesee-Juli-2014.jpg[/attachment]
    Die Aussicht - bei einem kleinen Zwischenstopp - war echt schön, man konnte zwar auf keine Bergmassive blicken und der nächste Alpenpass war auch noch seeehr weit entfernt, aber... :lol:
    Die paar Wolken auf dem Bild blieben friedlich und sorgten höchstens für gelegentlichen Schatten!

Gruß
    Andreas

Hallo zusammen,

am Samstag bin ich ganz spontan zu POLO gefahren. Ich wollte gerne eine neue Jacke und hatte noch einen Polo-Geburtstagsgutschein (Post von POLO zu meinem Geburtstag mit einem 10-Euro-Gutschein).
    Jacke gefunden, Größe gewählt (war nur noch eine Jacke in meiner Größe da), angezogen - passt!
    [attachment=0]ROAD-EVO-Jacke.jpg[/attachment]
    Durch die derzeitige Rabattaktion war die Jacke schon mal 20 Euro günstiger, und dann wurden noch die besagten 10 Euro abgezogen. Somit bin ich dann mit einer günstigen aber doch sehr guten Jacke und einem guten Gefühl aus dem Laden gegangen! :mrgreen:
    Die Jacke hat sogar noch herausnehmbare Armprotektoren und ein herausnehmbares Innenfutter, hält im Winter sicher gut warm! Und selbst wenn sie im Winter nicht für den Moped-Betrieb geeignet sein sollte, so habe ich zumindest eine gute "Bike-Übergangsjacke" und eine warme Jacke so zum Rumlaufen!
    Für den Preis somit in meinen Augen unschlagbar!

Gruß
    Andreas

Hallo und guten Tag,

ich lese derzeit das Buch „Motorradfahren in Perfektion – Mit Köpfchen durch die Kurve“ von Ulrich Thomsen!

In dem Buch geht es um die Themen Ausrüstung, Fahrtechnik und Sicherheit. Einiges davon ist vielleicht logisch, einiges ist uns mittlerweile aus eigener Erfahrung „klar“ und wiederum einiges sollte uns noch aus der Fahrschule bekannt sein… Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich ggf. auch vielleicht falsche bzw. nicht ganz so gute Sachen und Verhaltensweisen an, zudem kommt noch, dass der Mensch auch gerne vergisst. In diesem Buch werden die Grundlagen noch mal aufgerufen und sehr gut erklärt, aber auch darüber hinaus findet man hilfreiches Material. Hier bekommt man Praxiswissen auf leicht verständliche Art und Weise, gefüttert mit Beispielen die durch Bilder und Skizzen gestützt werden.

Ich war schon recht erstaunt, dass ich bislang mein „vorhandenes“ Wissen teilweise anders, nicht so praktisch oder gar nicht umgesetzt habe. Dieses Buch hat alles noch mal in Erinnerung gerufen und Neues hinzu gepackt – also gar nicht schlecht! Ob ich nun tatsächlich besser mit meinem Motorrad auf der Straße unterwegs bin kann ich nicht sagen, aber ich fahre/fühle mich sicherer, und dadurch kommt noch mehr Fahrspaß auf die Räder! ;)

Bei amazon bekommt man das Buch für 20 Euronen und findet dort sogar noch eine Leseprobe, um in das Buch und in den Schreibstil reinzuschnuppern. Den Preis finde ich für dieses Buch (mit ca. 180 farbigen Seiten, im DIN-A-4-Format) absolut in Ordnung, wenn man mal bedenkt was heutzutage eine Fahrstunde kostet!

Hier habe ich schon mal einen kurzen Beitrag über dieses Buch geschrieben: http://nc750.de/forum/viewtopi…f=26&t=972&p=87403#p87490

Die eierlegende Wollmilchsau in Buchform wird man sicherlich nirgends bekommen, und selbst, wenn es ein Buch geben sollte, das absolut alles beinhaltet, dann wird es so dick und vermutlich langweilig sein, dass es sicherlich nur die Wenigsten schaffen, es zu lesen! Über den Lesespaß möchte ich schon gar nicht nachdenken! :lol:

Gruß
    Andreas

Hallo zusammen,

von diesem Zeug habe ich auch schon gehört bzw. gelesen. Ich bin auch in einem Auto-Forum Mitglied und habe dort schon den einen oder anderen „kennen gelernt“ der Teilstücke seines Wagens oder die Felgen mit Plastidip behandelt hat. Sieht alles toll aus und ist mit Sicherheit einfach zu verarbeiten, aber …

Manche jammern, dass die Waschanlage damit Probleme hat.
      Manche jammern, dass nach kurzer Zeit die Oberfläche schäbig aussieht.
      Manche jammern, dass sich die Farbe an einigen Stellen einfach ablöst.
      Manche jammern, dass die „Gummioberfläche“ anfälliger sei als der ursprüngliche Lack.
      Manche jammern, dass sich die „Folie“ schlecht wieder lösen lässt – besonders in schwer zugänglichen Ecken.

Ich habe seinerzeit auch schon mal darüber nachgedacht mit Plastidip oder ähnlichen Produkten zu arbeiten, aber nach derartigen Berichten habe ich mein Vorhaben sehr schnell wieder verworfen. Ich möchte das „Zeug“ nicht schlecht reden, wie gesagt, ich persönlich habe damit keine Erfahrung gemacht, aber ich bin nicht mutig genug, das mal an meinen Fahrzeugen zu probieren! Aufwand und möglicher Ärger stehen in meinen Augen in keiner Relation zueinander!

Trotzdem „freue“ ich mich über jede Testperson, denn nur so lebt der Markt, und es muss ja nicht alles schlecht sein was uns angeboten wird!

Gruß
    Andreas