Beiträge von Docker

    Hallo zusammen,


    von diesem Zeug habe ich auch schon gehört bzw. gelesen. Ich bin auch in einem Auto-Forum Mitglied und habe dort schon den einen oder anderen „kennen gelernt“ der Teilstücke seines Wagens oder die Felgen mit Plastidip behandelt hat. Sieht alles toll aus und ist mit Sicherheit einfach zu verarbeiten, aber …


      Manche jammern, dass die Waschanlage damit Probleme hat.
      Manche jammern, dass nach kurzer Zeit die Oberfläche schäbig aussieht.
      Manche jammern, dass sich die Farbe an einigen Stellen einfach ablöst.
      Manche jammern, dass die „Gummioberfläche“ anfälliger sei als der ursprüngliche Lack.
      Manche jammern, dass sich die „Folie“ schlecht wieder lösen lässt – besonders in schwer zugänglichen Ecken.


    Ich habe seinerzeit auch schon mal darüber nachgedacht mit Plastidip oder ähnlichen Produkten zu arbeiten, aber nach derartigen Berichten habe ich mein Vorhaben sehr schnell wieder verworfen. Ich möchte das „Zeug“ nicht schlecht reden, wie gesagt, ich persönlich habe damit keine Erfahrung gemacht, aber ich bin nicht mutig genug, das mal an meinen Fahrzeugen zu probieren! Aufwand und möglicher Ärger stehen in meinen Augen in keiner Relation zueinander!


    Trotzdem „freue“ ich mich über jede Testperson, denn nur so lebt der Markt, und es muss ja nicht alles schlecht sein was uns angeboten wird!


    Gruß
    Andreas


    Ne ne ne - er hat sich während einer Fahrstunde nicht auszutoben, das kann er mal schön nach Feierabend machen! Zu seinen Pflichten gehört es, dich nicht aus den Augen zu verlieren, dich angemessen zu "unterstützen" und seinen Fahrstil ggf. anzupassen. Fährt er einfach weg, so hat er automatisch seine Aufsichtspflicht verletzt, das sollte bzw. darf einem Fahrlehrer nicht passieren. :naughty:


    Selbst die Lichthupe auf der linken Spur der Autobahn ist ebenfalls eine Nötigung - und mit Schusswaffengebrauch hat das auch nicht wirklich was zu tun! ;)


    Ich wünsche dir alles Gute, und mach' bloß nicht den FEHLER den Schein zu schmeißen und anschließend auf ein Moped zu verzichten. Dein Spaß und deine Freude stehen im Vordergrund und beides wird mit einem Moped (vermutlich mit einer NC) erfüllt - auch bei dir! In ein paar Wochen oder Monaten kümmert dich der Vorfall überhaupt nicht mehr, aber es würde dich dann ägern, wenn du auf dein "Vorhaben" verzichtet hast!


    Gruß
    Andreas


    P.S.: ... und such' den Fehler nicht immer bei dir!!! ;)