Beiträge von Docker

Hallo zusammen,

ich persönlich finde den Bericht gar nicht mal schlecht und verhältnismäßig rund! Die NC wurde als praktisches Alltagsbike bewertet! Natürlich ist es ein anderes Motorrad als die Tester sonst meist auf der Straße bewegen, aber auch mit der NC ist einiges möglich. Sie testen Motorräder auch ganz anders als sie letztendlich von den meisten von uns bewegt werden. Wer Wheelies machen und Knie schleifen will, der wird mit der NC vermutlich nicht so viel Freude haben wie mit der besagten „Rennsemmel“! ;)

Es wird gesagt, dass die NC (hier die X mit DCT) ein durchaus gelungenes Motorrad-Konzept ist mit dem man eine ganze Menge Spaß haben kann, sie ist entspannt, unkompliziert und einfach zu bedienen! Also – was will man mehr? Wir selbst kennen die überwiegenden Vorzüge von diesem Bike, aber auch die wenigen „negativen“ Seiten! Man sollte immer bedenken: die eierlegende Wollmilchsau gibt es einfach nicht! Preis, Leistung und Spaß stehen bei diesem Bike in einer sehr gesunden Relation zueinander – denke ich!

Ich fühle mich – selbst wenn ich mit der 700er die kleinere Variante habe – durch dieses Video in meiner Kaufentscheidung bestätigt und habe regelmäßig Spaß an dieser Zweiradvariante! :dance:

Gruß
    Andreas

Hallo Fabian!

Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert, obwohl dein Vorfall schon fies genug ist!
    Ich drücke dir die Daumen, dass deine X bald wieder voll einsatzklar ist!

Mir graut es auch vor solchen Momenten, dass sich mein Gefährt in einer Kurve selbständig macht und/oder ich es nicht mehr halten bzw. kontrollieren kann. Nach einigen unschönen Situationen nach so einer Kurve fahre ich etwas bedachter – von mir aus in einigen Augen auch schissiger – solche Strecken! Nach einer Kurve (nicht gut einsehbar) stand mal ein liegengebliebenes Fahrzeug, und ich konnte im letzten Moment noch ausweichen. Bremsen wäre vermutlich nicht mehr möglich gewesen (weil zu schnell), zum Glück kam kein Gegenverkehr, und ich konnte die andere Fahrspur nehmen! Eine vergleichbare Begegnung hatte ich mit einer größeren Ölspur (kurz nach dem Scheitelpunkt der Kurve) die mit Bindemittel abgestreut aber noch nicht beseitigt war, bremsen wäre sicherlich mit einem anschließenden Sturz verbunden und ausweichen klappte auch nur, weil mal wieder kein Gegenverkehr kam. Seither fahre ich an solchen Stellen immer so, wie es mir mein Fahrlehrer immer eingetrichtert hat (wurde kurzfristig wohl aus meinem Gedächtnis gestrichen) und bewege mein Bike so, dass ich immer rechtzeitig anhalten kann. Auch verhältnismäßig gut einsehbare Kurven fahre ich mit „Bedacht“ (nicht mit Angst), weil ich den Gegebenheiten und dem Fahrbahnbelag nicht immer traue. Das schmälert vielleicht den Fahrspaß, steigert aber enorm die Haltbarkeit von Gesundheit und Material!

Mit diesen Zeilen möchte ich hier niemanden belehren oder dergleichen, sondern lediglich meine Eindrücke und mein Verhalten schildern – sind nicht Maß aller Dinge! Wie es richtig geht wissen wir alle, es sind nur zwischendurch diese Momente der Unaufmerksamkeit, Fehleinschätzung usw. die uns „aus der Bahn werfen können“ – kann jedem, jederzeit passieren – leider!

Ach – und noch was am Rande:
    Ich fahre meine Reifen (BT 023) mit 2,5 (vorne) und 2,9 Bar (hinten) im Einzelbetrieb, bislang ohne schlechte Erfahrung!

Gruß, allzeit gute Fahrt und eine gesunde Heimkehr
    Andreas

Glückwunsch zu deiner Wahl, offensichtlich hast du das richtige Gefährt für dich gefunden! :clap:
    Du kannst dir wenigstens nicht vorwerfen, dass du den anderen Modellen keine Chance gegeben hast! ;)

Gruß
    Andreas

Da du dich "offensichtlich" schon sehr umfangreich mit diesem Forum beschäftigt hast ist dir sicherlich auch der Titel dieser Rubrik (Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co.) aufgefallen. Dieser Themenbereich steht ja auch nicht unbedingt in direkter Verbindung zum NC-Forum! Hast'e schon gemerkt - oder??? Es gibt aber auch noch weitere Bereiche die nicht unbedingt was mit einer NC zu tun haben, aber die kennst du vermutlich auch schon alle und schüttelst darüber den Kopf und/oder regst dich auf! Gelesen werden sie trotzdem von dir, und sogar kommentiert - verstehe nur nicht warum!

Wie du geschrieben hast: "es ist deine Meinung"! Ich akzeptiere sie auch und finde es auch gut, wenn jemand seine Meinung sagt, aber etwas konstruktiver hätte sie sein können!
    Meinung ist Meinung, jeder hat da so seinen eigenen Kopf, das ist auch in Ordnung so! Mir gefällt nur dein Verhalten bzw. der Unterton nicht!

So - reicht - Sorry für meinen Ausbruch, aber das musste ich einfach mal loswerden!

grußlos

Hallo Werner,

nach dem bisherigen Thread-Verlauf finde ich deine Bemerkung jetzt ziemlich frech!!! :snooty:
    Tut mir leid, dass ich mit diesem Thema nicht deinen Geschmack getroffen haben sollte, aber schön, dass du jetzt hier etwas schlaues geschrieben hast!
    Wer genau legt "die Probleme dieser Welt" fest - du? (nur mal so gefragt für ein besseres Weltbild)
    7 Beiträge hast du bereits diesem Forum beigesteuert, und schon mit dem 8. machst du hier den Lauten - Hut ab, du traust dich was!
    (Das hätte ich dir übrigens auch gesagt, wenn ich dich persönlich getroffen hätte!)

Gruß
    Andreas

Hallo mikewett,

seinerzeit bin ich die Integra Probe gefahren und konnte nicht feststellen, dass die Lenkerenden an die Knie kommen, aber vielleicht habe ich es nur nicht ausreichend probiert. Ob und wie man den Lenker verstellen kann, darum habe ich mich nicht gekümmert und kann somit keine nützliche Antwort geben.

ABER:
    Ich bin ebenfalls recht groß (1,92 cm), und mir fiel sofort auf, dass der Platz vor den Knien recht knapp bemessen war und ich mit den Knien recht schnell an die Verkleidung kam. Das war eher störend und hätte mich von einem Kauf abgehalten. Die Körpergröße sagt allerdings nicht unbedingt was aus, denn zwei Personen können ruhig gleich groß sein, aber trotzdem unterschiedlich lange Beine haben!

Ich bin die Integra allerdings nur gefahren, weil mich das DCT interessiert hatte und mein HH keine X mit DCT als Vorführer parat hatte.

Solltest du mit der Integra noch nicht gefahren sein, so würde ich dir auf jeden Fall raten, eine Probefahrt zu machen und nicht blind zu kaufen!

Gruß
    Andreas