Beiträge von Docker
-
-
Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute zu deinem Geburtstag!
Gruß
Andreas -
Hallo schnurrli,
und schon wieder einer der wechselt, aber du wechselst ja "nur" das Modell und nicht den Hersteller!
Ist irgendwie schon ein cooles Teil die CB1100, ich mag den Retro-Look!
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Spaßmobil, viele angenehme Kilometer und allzeit gute Fahrt!Gruß
Andreas -
Zitat von Hesl
Hallo Docker,
Derzeit gibt es die
KFZ-EURO-BORDSTECKDOSE
12V/10A, 170 CM KABELBAUM
(Die natürlich auch fürs Mopped ist) bei Louis für 9,99 € ...Grüße, Hesl
Danke Hesl!OK - habe ich dann wohl für meinen Bericht übersehen!
Seinerzeit habe ich die besagte Bordsteckdose für 12 Euro über Amazon bestellt (zzgl. Versand)!Gruß
Andreas -
Bordsteckdose – Lenkermontage
Hallo zusammen!
Wie schon einige von uns habe ich auch eine Bordsteckdose an meiner X. Ich habe sie zwar schon vor einiger Zeit gekauft und montiert, aber irgendwie ist mir erst jetzt danach, darüber zu berichten.
Im Garagenfundus befand sich noch eine Bordsteckdose welche nur mit Kabelbindern irgendwo am Bike befestigt wird.
Mir war diese Befestigungsmöglichkeit irgendwie zu instabil, und ich dachte, dass sich – bei meinem Glück – die Steckdose beim Einstecken oder Ausstöpseln verschieben bzw. verdrehen könnte.
[album]5175[/album]
Derzeit bei Polo für 13,99 Euro erhältlich zzgl. 4,95 Euro Versand (Baas bike parts).
http://www.polo-motorrad.de/de…erdrahtet-1-2m-kabel.html
oder bei amazon für 11,99 Euro zzgl. ggf. 3,00 Versand (Prime und Bestellwert ab 29 Euro kostenlos).
http://www.amazon.de/BAAS-ZIGA…-1&keywords=Bordsteckdose
Das wollte ich natürlich auf keinen Fall, sie sollte schon fest und dauerhaft an ihrer Position bleiben.Die von mir gewählte Bordsteckdose sitzt absolut fest und lässt sich auch mit Gewalt nicht verschieben oder verdrehen.
[album]5179[/album]
Derzeit bei amazon von einem „Fremdanbieter“ für 12,05Euro erhältlich zzgl. 3,90 Euro Versand (hier habe ich ihn gekauft)
http://www.amazon.de/gp/produc…age_o09_s00?ie=UTF8&psc=1
und bei Louis soll das Teil momentan tatsächlich 16,99 Euro zzg. 4,95 Euro Versand kosten
https://www.louis.de/artikel/k…se/10032961?list=10720460
Bei Polo ist diese Dose gar nicht zu bekommen, zumindest aktuell nicht!Polo und Louis sind mal wieder teurer als andere Anbieter. Es lohnt sich also unbedingt ein Vergleich, auch wenn es nur minimale Unterschiede sind.
Tipp, wenn es unbedingt einer der beiden Motorrad-Online-Shops sein soll:
Waren sammeln und bei Rabattaktionen (kommt aber immer auf die Rabattaktion an) zuschlagen, so kann man wenigstens etwas sparen!Was mir gerade aufgefallen ist: Amazon hat seinen Mindestbestellwert für kostenlose Lieferung geändert!
Vorher wurden Waren ab 20 Euro kostenlos verschickt. Nun muss man mindestens 29 Euro auf dem Zähler haben!
Ich bin begeistert, aber das ist ein anderes Thema!Das Kabel habe ich parallel zum Kabelbaum unter der der Verkleidung (rechts herum) bis hin zur Batterie gezogen und mit Kabelbindern fixiert.
Ich habe extra darauf geachtet, dass das Kabel ausreichend Spiel hat und nirgends zu stramm sitzt (Lenkereinschlag usw.).Ursprünglich wollte ich noch einen Schalter ins Helmfach bauen, habe ich dann letztendlich aber gelassen.
Sollte ich die Notwendigkeit eines Schalters erkennen, dann werde ich ggf. diesen nachrüsten.Den USB-Adapter, für den Handybetrieb, hatte ich noch übrig.
[album]5178[/album]Was mir an meiner Bordsteckdose gefällt:
solide Verarbeitung
Schutzschlauch über dem Kabelstrang
ausreichende Kabellänge (nicht zu kurz und auch nicht überlang)
gut schließender Deckel
einfache Montage
perfekter SitzWas mir an dieser Steckdose nicht gefällt – bieten andere aber leider auch nicht:
Die eigentliche Dose lässt sich in ihrer Position nicht verdrehen. Hat man also nur Platz für eine „schräge“ Montage (beispielsweise am Lenker – siehe Bild) so steht die Dose in gleicher Position. Ich hätte sie allerdings gerne etwas nach oben ausgerichtet. Für diesen günstigen Preis kann man offensichtlich nicht alles haben!
Kann man das so verstehen was ich meine?[album]5177[/album] - - - [album]5176[/album]
So sieht die verbaute Variante von vorne aus und aus Fahrersicht!Gruß
Andreas -
Hallo René,
herzlichen Glückwunsch zu deinem runden Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr!
Mach' dir einen schönen Tag und lass' dich ordentlich feiern!
Zudem auch noch vielen Dank für deinen bisherigen Moderatoren-Dienst und weiterhin gutes Gelingen dafür!Gruß
und allzeit gute Fahrt
Andreas -
Schade - wieder einer weniger, aber wenigstens bleibst du in der "Honda-Familie!"
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährt und viele angenehme Kilometer!Gruß
und allzeit gute Fahrt
Andreas -
Ich schließe mich den Gratulanten an und
wünsche ebenfalls alles Gute zum Geburtstag!Gruß
Andreas -
Hallo Jumpstumper,
zum Helm an sich kann ich nichts sagen!
Er wird nur nichts für das Helmfach sein, aber das wirst du hoffentlich schon bedacht haben!Gruß
Andreas -
Hallo Josef,
gut zu wissen, dass du heile aus der Nummer gekommen bist, aber sehr ärgerlich ist der Schaden an deiner NC trotzdem!
Ich drücke dir die Daumen, dass deine S schnell wieder geheilt wird und du bald wieder damit Spraß haben kannst!Gruß
Andreas