Beiträge von Docker

Und du wirst es wohl nicht glauben: Ich war tatsächlich noch nicht da! :lol:

Nun werde ich mal in meinem Archiv stöbern!

Gruß
    Andreas

Maison de Jules Verne in Amiens (Frankreich)
    Hier hat Jules Verne gewohnt, und es ist jetzt ein Museum.

Kommt das so hin? ;)

Gruß
    Andreas

Hallo,

ich habe mich ja in der letzten Zeit hier etwas rar gemacht, daher muss ich ehrlich sagen, dass ich diesen Termin nicht mehr wirklich auf dem Plan hatte und ihn tatsächlich vergessen habe. Sorry! :roll:

Vielleicht sehen wir uns im März wieder. Hoffentlich ist dann auch das Wetter endlich mal wieder besser, denn unter diesen Bedingungen sind Zweiradfahrten nicht gerade angedacht. Meine X wartet in der Garage auf ihren nächsten Einsatz und ist immer ganz neidisch, wenn ich mich mit der Dose auf den Weg mache. ;)

Gruß
    Andreas

Hi zusammen,

ich hatte ebenfalls die Goldkarte, weil ich schon seit vielen Jahren Mitglied beim ADAC war.
    Für ganze 8,- Euro jährlich habe ich den Schutzbrief über meinen Kfz-Versicherer gebucht. Wir haben verglichen, der Schutzbrief beinhaltet alle mir wichtigen Bestandteile wie auch beim ADAC. Also habe ich (fast auf den letzen Drücker - Kündigungsfrist) meine ADAC-Mitgliedschaft gekündigt und bin ab Feb.2015 nicht mehr dabei! Troztdem hoffe ich, dass nie der Ernstfall eintritt und ich den Schutzbrief anwenden muss!

Ähnliche Informationen haben mich zur Kündigung bewegt:
    http://www.n-tv.de/ratgeber/Al…ADAC-article12113016.html

(Mein Beitrag ist nur als Info und nicht als Aufforderung zu verstehen!)

Gruß
    Andreas

Bei uns in der Familie gibt es ein ungeschriebenes Gesetz über den ungefähren Wert der jeweiligen Geschenke. Dieser Wert (das hört sich echt doof an) wurde vor vielen Jahren mal festgelegt und von allen für gut empfunden. So wird es auch in diesem Jahr wieder sein.

Es gibt im besten Fall von jedem eine Wunschliste von der man sich dann etwas zum Verschenken aussuchen kann. Es kann bei größeren Anschaffungen natürlich zusammengelegt werden. So wird dann zumindest nicht irgendein Blödsinn besorgt, aber es ist auch nicht unbedingt gesagt, dass alle Wünsche der Wunschliste erfüllt werden. Ein wenig Überraschung ist gewissermaßen dann doch noch dabei.

Über den angesprochenen Geschenkwert und die jeweiligen Geschenke möchte ich hier nichts sagen. ;)

Wann die Geschenke besorgt werden entscheidet wohl jeder in unserer Familie für sich selbst, Wunschzettel werden jedenfalls schon im November abgegeben. Ich kaufe nicht erst auf den letzten Drücker, sondern schon mit viel Luft zum Weihnachtsfest. In den letzten Jahren habe ich ausschließlich im Internet eingekauft. Für eine Person muss ich in diesem Jahr noch bestellen, alle anderen Geschenke lagern bereits bei mir zu Hause. ;)

Gruß
    Andreas

Nachtrag:
    Aber sin wie sieht's bei dir denn aus, wie handhabst du das für gewöhnlich mit den Weihnachtsgeschenken (obwohl du jetzt schon alles zusammen hast)? ;)