Beiträge von mike[wü]

Danke Danke

Ich sags mal so es war die einzige neue zu dem Preis und noch nicht zugelassen in D.
    Dazu gabs noch 50:50.
    Alles in allem ein unschlagbares Angebot.
    Zum Glück war gestern auf den Autobahnen nicht soooo viel los, so dass wir ohne einen einzigen Stau durchgekommen sind.
    Immerhin war ich nun schonmal in Berlin ;), zumindest für ne Stunde.

Wenns Wetter heute passt dreh ich mal ne kleine Runde.
    Wie habt ihr eure Mopeds eingefahren?

Gruss Michael

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo
    So die Berlinerin wurde jetzt in Bayern eingebürgert ;). War ne lange Tour.

Mal sehen ob morgen das Wetter passt.

Aufgeladen mit 0.8 km ageladen mit 1 km und zurückgelegt hat se 500 paar zerquetschte km :).

Gruss Michael

Das was ich schon seit 2Jahren sage. Mit dem kleinen Ritzel fährt Sie sich wesentlich weniger ruppig und zieht besser durch. Beim DCT macht das nichts aus dass evtl mehr geschaltet wird. Da das DCT vorher auch schon bei 60 im 6 ten war. Ich habe den Umbau bis heute nicht bereut. Daher vermisse ich auch sehr selten mehr Leistung.

Gruss Michael

Falls jemand Interesse an der Sitzbank hat können wir gerne über einen Tausch mit Aufzahlung verhandeln. Die Sitzbank wurde von DWS seinerzeit neu bezogen und hat die Nummer 78.
    Bei Interesse einfach melde.

Gruss Michael

Hallo

Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass meine 700 er mit einem um 1Zahn kürzeren Ritzel unterwegs ist. Damit sollte sie etwas mehr Kraft haben da die Übersetzung etwas kürzer ist. Dies merkt man auch beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen wo Sie sich spürbar leichter tut. Wenn du mit dicken Handschuhen Probleme hast die Tasten zu bedienen und du öfter eingreifen musst, könntest du dir noch den Schalthebel montieren und somit wie zuvor mit dem Fuß schalten, somit entfällt das suchen.

Gruss Michael

Also ich fahr jetzt 3 Jahre DCT und wenn man bisschen mit Köpfchen und Knöpfchen fährt ist das alles kein Problem. Woher soll das Getriebe wissen dass jetzt ne Spitzkehre kommt oder mir einer vors Voderrad zieht. Bei manueller Schaltung muss man auch was tun, das sind halt Extremsituationen. Es gibt keine Automatik die in 100% der Situationen richtig reagiert. Genauso passiert es manchmal dass man auch bei manuellem Getriebe mal den falschen Gang wählt. Ich verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich. Wer sein DCT verstanden hat weiss wie es wann reagiert und kann es entsprechend beeinflussen. Ich muss nur sehr selten den manuellen Modus nutzen, meist beeinflusse ich es einfach mit der Gashand.

Gruss Michael