Mit Pollen habe ich eher andere Probleme, als dass sie im Zusammenspiel mit Regen einen Schmierfilm auf der Straße bilden. Ich hab' da mehr so einen Schmierfilm zwischen Nase und Oberlippe...
Einsetzender leichter Regen ist grundsätzlich ein Problem, da sich mit jedweder Art von Staub auf der Straße erst mal ein leichter Schmierfilm bildet. Da braucht es nicht erst den tollen Sahara- Staub.
Beiträge von Der Micha
-
-
Habe soeben in dieser Sache eine Mail von einem Herrn Lirpa bekommen, soll mich am nächsten Montag im Motorradhaus D. Fekt (Inhaber K. Putt) bei mir um die Ecke melden. Nach Rücksprache mit der netten Sekretärin Fr. Ettchen bekomme ich sogar die 750er "Update- Aufkleber" umsonst....wie freu' ich mich schon!
-
Zitat von Emil
Ich kenne es von meinem Automodell so, dass man nachträglich umschlüsseln kann, wenn die neuere Norm erfüllt wird. Durchaus möglich, dass die NCs dann weniger Steuern kosten, da sie wohl schon die nächste Norm erfüllen.
Seit 1955 gilt für Motorräder über 125 ccm ein Steuersatz von 1,84 € (früher waren's mal 3,60 DM) pro angefangene 25 ccm. Das ist unabhängig vom Schadstoffausstoß. Und sollte sich daran zukünftig etwas ändern, wird das in diesem unseren Staat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht billiger...
-
Das Foto im Eingangsbeitrag kommt mir irgendwie bekannt vor....
Habe ich gerade im MTBT (Motor-Talk Biker-Treff) gesehen. Die Welt ist halt ein Dorf! Schön zu sehen, wen man wo alles trifft (wenigstens virtuell...). -
Ich hab' mich gerade fast schlapp gelacht....
Wie um alles in der Welt kommt man denn auf solche Gedankengänge? Ich find's aber charmant und witzig!
Und ab jetzt kann mich jeder Paul nennen..... -
Hätte Jürgen den "S"- Ständer gekauft, würde das Mopped bei ausgeklapptem Ständer einfach umfallen....
Ich übrigens habe den H&B- Hauptständer an meiner "S" und bin zufrieden, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Ohne mir ein Urteil zu erlauben, habe ich unter anderem auch in etlichen anderen Foren nicht viel Gutes über SW- Mototech im Allgemeinen gelesen. -
Kann man eigentlich eingrenzen, bis zu welchem Zeitpunkt bzw. in welchem Zeitraum die fehlerhaft beschichteten Felgen an unseren NC's montiert wurden? Oder ist das Problem immer noch bei neueren Modellen (bspw. ab Mitte 2013) aktuell?
-
Zitat von VT_Michel
Eisenbahner !
Eisenbahner aus Leidenschaft.....ähm...ja.
Dazu fällt mir spontan etwas ein: http://www.youtube.com/watch?v=IdV4R9fEQM8
Uralt das Ding und aus tiefsten DDR- Zeiten; aber ich könnte mich jedesmal auf's Neue wegschießen....Ich übrigens bin "Instandhaltungsmechaniker für technologische Ausrüstungen" - man könnte auch schlichtweg "Maschinenschlosser" dazu sagen.
-
Hängst Du eigentlich in der Küche auch die Scharniere aus, wenn Du einen Teller aus dem Schrank holst?
-
Ich bin tagtäglich mehrfach hier unterwegs (zu 99% als stiller Mitleser), aber dass die Seite langsam ist, habe ich noch nicht festgestellt- egal zu welcher Tageszeit.