Beiträge von Doug

Moin, moin,

gestern morgen um halb zehn in Norderstedt: grau in grau - Hochnebel aber 9 Grad. Bevor auch ich in die Novemberdepression verfalle also Mopped raus und kurze Runde zu einem Freund Richtung Norden geplant. Nach 10 km Richtung Norden kamen die ersten Sonnenstrahlen zum Vorschein. An ein Absteigen war nun nicht mehr zu denken. Kurzer Check: Tank voll, EC-Karte dabei - der Tag kann kommen. Erste Pause Nord-Ostsee-Kanal in Hochdonn - weiter nach Büsum. Lecker Räucherfisch eingekauft und Fischbrötchen gegessen. Nette Biker getroffen - Halbestunde gequatscht und kurz nach Kiel rüber. Nach einem Kaffee am Hafen wurde es allerdings recht schattig und zurück über die A215/A7.

Nord-Ostsee-Kanal bei Hochdonn

Blick über die Melldorfer Bucht

Ich wünsche allen eine entspannte Woche

Beste Grüße aus Norderstedt Helge

Guten Morgen Manfred,

wäre gerne dabei, in der Haseldorfer Marsch habe ich die ersten 20 Jahre meines Lebens verbracht. Sonntag der 13. oder 20. passt perfekt - wenn das Wetter mitspielt. Meine Definition für gutes Wetter: TROCKEN - alles andere ist mir egal. Ich bin halt ein Weichei-Schönwetterfahrer und zusätzlich unendlich faul was Mopped putzen angeht.

Viele Grüße aus Norderstedt

Moin,

6.990 Euro für eine rote X im Juli 2013 mit folgenden Zubehör incl. Montage:

- Hauptständer
    - Honda Topcase 45l mit Haltesystem
    - Tourenscheibe
    - 12V Steckdose

Zulassung habe ich selbst übernommen.

Grüße an alle NCler aus dem schönen Hamburg

Moin, moin alle zusammen,
    nach den vielen km-Fressern will ich mal den Schnitt mal nach unten ziehen:

Anmeldung: 12.07.2013
    1.412 km

Moin winogati,

ich war bei Honda Petrick in Hamburg - liegt direkt an der Autobahn und die zeitlichen Terminvorgaben sind recht genau. Wenn Du auf der Durchreise bist kannst da ja mal ne Stunde auf ne Inspektion reinschauen. Meinen Termin habe ich recht kurzfristig bekommen. Preis mit 155,00 Euro für die 1000er liegt genau im Rahmen der anderen Forummitglieder.

Moin alle zusammen,

habe gerade meine X von der 1000er Inspektion abgeholt: 155 Euros haben den Besitzer gewechselt. Damit kann ich gut leben.

Nochmal zum Zeitpunkt der Inspektion wegen Garantieerhalt da es hier ja mehrere Meinungen gibt: Laut meinem HH darf der Inspektionsintervall maximal um 500 km zu überschritten werden (auch bei der 1000er) - dann gibt es im Garantiefall keine Probleme bzw. es soll keine Probleme geben.

Als Leihmotorrad gabs ein Mofa - und zwar eine CBR250R. Habe seit 30 Jahren nicht mehr auf so einem kleinen Mopped gesessen - für den Weg nach Hause und zurück natürlich vollkommen ausreichend aber gesessen habe ich wie ein Affe auf dem Schleifstein.