Beiträge von Maks

    Eine Woche auf der NC 700 in Nord-Italien


    Gleich vorneweg: Es war traumhaft schön.
    Ligurien, Toscana, Elba und auf dem Rückweg zum Gardasee und in die Dolomiten nach Südtirol.
    Knapp 2.000 Kilometer durch wunderschöne Landschaft mit nur einem Regentag. Alles halb so wild, das Regenzeug hat dichtgehalten.
    Weinberge, Olivenbäume, Cafés, märchenhafte Häuser, Cappucino, gutes Essen und nette Menschen.


    Und ganz ehrlich: Ich wusste nicht, dass es so viele Kurven auf dieser Welt gibt. Der Hammer ist Elba: "Hätte die Insel eine Landebahn, wäre sie die einzige Gerade...", so ein Kollege, den ich unterwegs traf. Zum Schluss der Tour war ich echt froh, mal ein wenig Gas zu geben und neben der mautpflichtgen Autostrada ganze 120 km/h zu fahren.


    Als Übernachtungs-Suchmaschine kann ich "Booking-dot-com" empfehlen. Die Locations waren alle gut und preiswert. Die Hin- und Rückfahrt fand im AutoZug statt, das war relativ bequem. Und pünktlich fing es dann am Sonntag in Hamburg an zu regnen. Auf diese Stadt ist eben Verlass...


    Ich sach ma, daß man zum Reisen durchaus mit der NC unterwegs sein kann, ich hab zu keinem Zeitpunkt eine stärkere Maschine vermisst. Auch der Komfort geht in Ordnung, es war ein gemütliches Fahren. Und traumhaft ist wirklich dieser zusätzliche Stauraum zwischen den Beinen.


    Ein paar Fotos zeigen Euch vielleicht einen kleinen Eindruck.
    Es grüsst der Maks.

    Als "Aufsteiger" merke ich, dass ich wohl sehr bald an's Limit stossen und dann vielleicht darüber nachdenken werde, eine weitere Prüfung abzulegen, um schneller zu werden. Einerseits.
    Andererseits habe ich Verantwortung. Meiner Frau gegenüber, dem Sohn und all den anderen Menschen und Dingen, die mich umgeben. Das führt unweigerlich zu mehr Vernunft. Und genau das könnte mein Konflikt werden.


    Ich werde sehen, was passiert und bis dahin meine Meinung "erfahren".

    Danke.
    __________
    Also, wenn ich das hier so lese, stelle ich folgendes fest:
    Aus der anfänglichen Aussage von Honda über 1.000.- zzgl. Lohn werden entspannte 300.- Euro. Warum?
    Weil man die richtigen Leute im richtigen Forum kennt. Schön so! Toll, was solche Plattform leisten kann.


    Ich lese das Alles hier voller Bewunderung und Respekt.
    (War mir wichtig, das mal zu sagen...)

    Also hier in Hamburg isses seit Tagen gut. Bis gestern jedenfalls.
    Heute wird man wohl wenig Mopeds sehen. Es pieselt.


    Bin ab Samstag in Nord-Italien und werde mal einen Wetter-Laut von mir geben. Auf Elba sind's zumindest 18 Grad. Schaun mer mal...

    Yep, das hast Du.


    Habe zusammen mit einem Freund nun endlich zwei Handprotektoren von SW-MoTech verbaut. Vorweg: Es war nicht einfach. Nicht die Montage, sondern das Entfernen der Original Lenkergewichte.
    Deine Fotos haben geholfen, nur leider haben wir beim linken Griff diese Klammern vergnaddelt, so dass wir das Problem mit Hammer und Meissel lösen mussten. Irgendwie schwer nachzuvollziehen, wie Japanische Ingenieure sowas erfinden konnten. Nunja, die Teile sind montiert, Alles ist gut.


    Eine Frage. Was passiert mit den Original innen liegenden Lenkergewichten und den Endstücken. Kann mir vorstellen, dass ich ab jetzt mehr Vibrationen habe. Könnte man die Teile theoretisch wegschmeissen?


    ...fragt Maks