Oh Bernhard, da bringst Du was ins Rollen...
Beiträge von Maks
-
-
Bei Wasser hab ich auch allergrößten Respekt. Das überlasse ich dann doch dem Fachmann.
Na gut, Waschmaschine oder Geschirrspüler geht grad noch, aber der Rest... Nee lieber nicht. -
Zitat von matthifant
Alles im grünen Bereich: mein Sohn fuhr pünktlich ab und auf der Bahseite sind für diesen Zug keine Störungen gemeldet.
Offensichtlich ist MeckPomm recht glimpflilch davon gekommen.Ja, offensichtlich Matthias. Glück gehabt...
Mittlerweile funktioniert das Rettungswesen ja sehr gut. Und Präventivmaßnahmen zahlen sich aus, wenn sie gut gemacht sind. Dennoch bleibt für mich voller Respekt: "Wenn die Natur hustet, sind wir alle erkältet." Bislang hatte sie nur einen leichten Schnupfen... -
In Hamburg-Blankenese gibt es eine WebCam, die alle 2 Sekunden ein Livebild liefert. Sie ist direkt am Strand positioniert und zeigt die Flut sehr deutlich.
http://www.hafen-hamburg.de/webcam-hamburg-blankeneseAlles in Allem sind wir wohl gut bei der Flut weggekommen, da die Fluttore Vieles gerettet hat, obwohl der Pegelstand einen halben Meter höher stand als 1962.
-
Zitat von matthifant
Mein Sohn will morgen früh um 4:35 ab Rostock nach Frankfurt fahren.
Mal schauen ob da überhaupt ein Zug fährtEben in der Tagesschau kam die Meldung, dass Rostock nicht angefahren wird.
Irgendwie könnte das schwierig werden für den Sohn. Ab Mittag soll's aber besser werden. -
Zitat von borksarken
jetzt musst Du die Sitzbank aber wieder demontieren, damit sie von Deinen Kindern schön verpackt wird und von Deiner lieben Frau unter den Tannenbaum gelegt werden kann.
Oder den Tannenbaum um die Maschine drapieren. Am Lenker baumeln die Kugeln und den Auspuff schmückt das Lametta. Eine Kerze auf die Scheibe klemmen und die Geschenke im "Tank" verstecken.
Merry X-mas
-
Die Bahn stellt alle Verbindungen in und durch Schleswig-Holstein ein.
Wow... Das gab's noch nie, glaube ich. -
Allzeit "A safe Trip"
und Glückwunsch aus Hamburg. -
Hier an der Elbe fährt die Polizei auf und ab und warnt, sein Hab und Gut zu schützen. Autos kommen gar nicht mehr an die Elbwege heran, da bereits die Zufahrten geschlossen sind.
18:11 soll dann der Höchststand kommen.Zitat von Eifeldriverder Sturm kommt, aber wohl nicht so stark.
Für Hamburg wurde vorhin der Pegelstand nach oben korrigiert.
-
Zitat von klaus-0902
Ich drück euch auch die Daumen, dass es nicht so schlimm wird wie befürchtet.
Danke.
Momentan gibt es die bekannte Ruhe vor dem Sturm. Aber ich denke, dass Hamburg gut gesichert ist.
Schlimmer wird es den Insulanern und den Küstenbewohner gehen. Und die Halligen werden wohl für eine Zeit nicht zu sehen sein.küstenbiker: Viel Glück Euch in NF
...wünscht Maks