Beiträge von Maks

Mach auf jeden Fall mal Bilder, damit wir alle an diesem Konstrukt teilnehmen dürfen.
    Vorschlag: Kiste Bier vorher - Kiste Bier nachher...

Hallo Momus.
    Schöne Idee, mal in diese Richtung mit dem AutoZug zu fahren. Bislang fährt ja jeder Richtung Alpen und dann vielleicht noch weiter Richtung Süden. Ich selbst habe auch schon mit dem Fahrplan Richtung München geflörtet.

OptimaTours scheint mir nicht so "optima" zu sein, denn:

Lt. Text darf man mit 6 Personen in einem Abteil die Reise verbringen.
    Und lt. Text gibt auch mal keinen Speisewagen.

Das ist m.E. unter dem Niveau der DB, obwohl das schon schwierig ist, es zu toppen. Der Preis für 1 Pers. im 6. Abteil (260.-) ist allerdings relativ günstig.
    Und lt. Text nehmen sie zumindest Mopeds mit und sicherlich ist ja der Rest ganz nett.

Halte uns auf dem Laufenden.

Nach erstem Durchstöbern des Handbuches muss ich sagen, dass Farbe dem Buch gut getan hätte. Es ist ja komplett s/w und dadurch sind manche Explosionszeichnungen "überladen". Und wenn sie dann klein sind, isses umso verwirrender.

Aber sonst ein sehr sympathisches Buch mit guten Erklärungen.

Gute Idee.
    Aber Du weisst eben nicht, wie es unter dem Bezug aussieht. Es sei denn, Du nimmst ihn runter...

Da kommt wieder mal ein wenig Neid hoch.
    Bei uns in HH lässt man das Moped lieber zu Hause oder fährt nur in der Tiefgarage... Aber immerhin isses relativ warm. Das lässt Gutes hoffen.