Beiträge von Maks

Haste denn wenigsens den Papst getroffen?
    ...fragt Maks

Ach Mensch Shorty. Das Dir... Wo Du nun schon fast die halbe Welt getourt bist. Selbst der starke Nordwind konnte Dir nix anhaben.
    Tolle Werkstatt haste da... :clap:

Weiterhin Gute Fahrt
    ...wünscht Maks

Das Video hat mich an einen legendären Boxen der besonderen Art erinnert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :dance:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :dance:

Der letzten 2 Tage meiner Reise waren dann leider nicht so nett. Regen, Regen und nochmals Regen. Stellenweise war die Zufahrt zu Öresundbrücke, die Malmö mit Kopenhagen verbindet, nicht anfahrbar, weil Unterführungen vollgelaufen waren. [attachment=3]L1140058.jpg[/attachment]Das Wetter blieb einfach unberechenbar, das Foto zeigt es ganz anschaulich.[attachment=2]L1140073.jpg[/attachment]
    Zum Schluss ein paar Infos.

Tanken.
    Mit Kreditkarte, ist klar, oder? Ja, wenn man seinen 4-stelligen Code dabei hat. Ich wusste von nix und bin mehrfach aufgelaufen. Ca. 95% der Tankstellen fordern den PIN-Code, die restlichen 5% geben sich mit einer Unterschrift zufrieden.
    Einmal hat der Tankwart seine Karte geopfert und ich habe ihm dann Bargeld gegeben. Glück gehabt…

Bahnübergänge.
    Ein weißes Dauer-Blinklicht zeigt an: Die Lichtzeichenanlage funktioniert.[attachment=1]L1130981.jpg[/attachment]

Speed-Limit.
    Am Besten einhalten und tapfer bleiben.
    Die interessanten Nebenstraßen, die schon mal recht “kurvig” sind, sind meist mit 70 km/h begrenzt. Man kann sagen: Je grader, desto langweiliger, so mein Eindruck. Doch dann sind auch mal 80 oder 90 km/h drin. Autobahn: max 110 km/h.
    Die Straßen sind alle gut bis sehr gut. Selbst unbefestigte “Feldwege” sind gut befahrbar.

Übernachtung.
    Hatte ich ja schon eingangs erwähnt: relativ teuer.
    Eine gute Alternative: die “STF-Vandrahems”. Frühes Buchen sichert gute Plätze. Meine Unterkünfte hatten alle diesen “privaten” Charakter. Die Vermieter und Gäste waren allesamt freundlich.
    Meine günstigste Ü/F kostete 350.- SEK, das sind knapp 40.- Euro

Sprache.
    Fast jeder Schwede spricht englisch.

Alkohol.
    Bier bis 3,5% gibt es “frei” zu kaufen. Alles darüber nur im “Systembolaget”, das in jeder größeren Stadt zu finden ist.
    Also am Besten also sich selbst versorgen.[attachment=0]L1130915.jpg[/attachment]

Resume:
    Schweden ist schön. Schweden ist schön schön.
    Doch das nächste Mal werde ich mit dem Auto dorthin fahren.

Nette und offene Menschen, gute Straßen und lecker Köttbullar. Doch die bekommt man ja auch bei uns, bei IKEA.

Hej då.

Wenn es das Programm dafür hat, dann ja, lieber Shorty.
    Und wenn nicht, gibt's bestimmt 'ne App dafür... :lol:

Der Mutter gewähre ich allerhöchsten Respekt, die mit Traurigkeit, aber auch Stolz ihren Sohn huldigt.
    Ob daraus ein Lerneffekt entsteht, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Nun wird endlich Alles gut!

Von der IFA Berlin:

Saugend und schmirgelnd gegen Falten

Georg Walkenbach, Geschäftsführer der Ulmer Beurer GmbH, setzt die Brille ab. Dann rückt er mit einer kleinen Vakuumpumpe den Falten unter seinem Auge zu Leibe. Es ist der Mikrodermarasierer FC 100, den er da bei der Präsentation auf der IFA 2014 ansetzt. „Professionelles Gesichtspeeling zum Selbermachen – für Frauen und Männer“ verspricht das Gerät, das gleichzeitig saugt und schmirgelt und so die eventuell unreine Haut aus dem Gesicht entfernt. Es ist Teil des neuen Face Care Sortiments, das der Hersteller von Pflege- und Gesundheitsgeräten im Programm hat. Dazu gehört neben Gesichtsreinigungsbürsten auch eine Ionen-Gesichtssauna. „Der Markt dafür ist bereits größer als der für Personenwaagen“, sagt Walkenbach.
    Im Gesundheitssektor hat Beurer vor allem die Vernetzung und deren Datensicherheit im Blick. Walkenbach selbst trägt den neuen Aktivitätssensor AS 80 am Arm und hat die Erfahrung gemacht, dass er nicht nur Werte registriert, sondern den Besitzer auch motiviert. Der AS 80 bezieht neben den üblichen Aktivitäten auch den Schlaf mit ein und ermöglicht zusammen mit einer App nicht nur die Beobachtung der Werte von Blutdruck, Gewicht oder Blutzucker, sondern auch deren Langzeit-Speicherung. Damit Dritte nicht an die doch oft sensiblen Gesundheitsdaten gelangen können, hat Beurer sich die Datensicherheit vom TÜV Rheinland zertifizieren lassen.
    (Kontakt: Beurer GmbH, Halle 4.1, Stand 205)

Zitat aus der Pressemitteilung

Nettes Video. Gute Idee, kreativ und cool...

Externer Inhalt vimeo.com