Mal sehen wie das noch weiter geht. Die Geräte von Vu+ haben leider kein opt. Laufwerk bzw. die Möglichkeit, eins nachzurüsten
Da in ich wohl in ein eher unübliches Marktsegment gestoßen bzw. meine/unsere Ansprüche entsprechen nicht denen der (wenigen) Hersteller
Ein Glück nur dass es auf dem Moppedsektor besser aussieht!
Beiträge von nc700x-fan
-
-
Zitat von olovenet
In dem Bereich tut sich im Moment einiges und im Hardwarebereich wird es "bald" (also irgendwann in diesem Jahr hoffentlich) noch was neues geben, da sind die Infos aber noch nicht frei verfügbar, was alles kommen wird.
Meinst Du damit Goliath?
Oh, das wurde ja schon voriges Jahr auf der Anga gezeigt und versprochen und wenn ich da so einige Meinungen lese, könnte das noch dauern bis die wirklich verfügbar ist -
Sehr schön
-
Zitat von olovenet
Achso, was z.B. geht, ist das Abspielen von DVD-Dateien, die auf der Festplatte (oder einer NAS oder so) liegen.
Sowohl ISO-Images als auch einfach nur gerippte Dateien (der VIDEO_TS-Ordner) gehen problemlos.Danke; das hatte ich in einem Forum gelesen. Dort war allerdings die Rede von benötigten Plugins.
Der Beitrag war aber wohl etwas älter; evtl. gehts ja jetzt mit Enigma 2 von Hause aus? -
Danke, Olaf.
mal sehen was die "Regierung" zum opt. Laufwerk sagt -
Hallo Olaf,
danke für die schnelle Antwort. Hab ich auch soweit kapiert, trotzdem kamen weitere Fragen auf
Das klingt ja erst mal vielversprechend
Optisches Laufwerk: zum Abspielen von Audio-CDs (ja, wir haben noch welche) nutzten wir den Philips auch (ließ sich auch ohne TV-Bild intuitiv bedienen). Ein paar BlueRays haben wir auch. Der schon erwähnte HTPC hat zwar ein BR-Laufwerk, aber manche BR schafft er nicht, ruckelfrei abzuspielen (ist wohl die CPU zu schwach).
Bei der 8000 (und auch nur bei der) steht "DVD, vorbereitet". Also noch ein SATA(?)-BR-Laufwerk einbauen?
TS ist gut; ich nutze jetzt schon den TS-Doctor zum Schneiden und "entmüllen" der TV-Aufnahmen.
Zu den Kabeltunern muss ich noch mal fragen. Im HTPC habe ich eine DVB-C-Karte und kann darüber alle ca. 260 Sender empfangen (so viel hat der Suchlauf jedenfalls gebracht). Ich kann aber immer nur 1 aufnehmen oder sehen.
So müsste es doch auch bei der Dreambox sein? Deshalb 2 Tunermodule, die ich dann aber nicht beide irgendwie einrichten muss, sondern die Box es selbst verwaltet (quasi ich gar nicht merke, dass das 2 Empfangsteile drin sind)... -
Zitat von Da_Stefan
Ja kein Ding nur her mit deinen Fragen. Aber wenns um Cardsharing geht bitte nur pn. Nicht das die Forenbetreiber noch Probleme bekommen.
Nein, um diesen Punkt wie auch um Verschlüsselung und HD+ und Co. gehts mir nicht.
Also ich hol mal aus.
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzgerät für unseren Philips-Festplattenrekorder, der leider nur Analogempfänger hat. Wir haben zwar im Dorfkabelnetz noch ca. 12 analoge Sender anliegen, aber manchmal ist der passende nicht dabei. Es werkelt seit 3 Jahren auch ein selbst zusammengebauter HTPC, aber ich habe es leider nicht geschafft, den vernüftig per Fernbedienung zu steuern (Wunsch meiner Frau).
Leider sieht es im Segment Festplattenrekorder mit 2 Kabeltunern sehr bescheiden aus. Und die wenigen haben entweder gewünschte Funktionen nicht oder irgendwelche gravierende Mängel, die den Kauf unmöglich machen.
So stieß ich auf die Dreambox. Ich weiß, die kommt erst mal ohne interne HD, aber Nachrüsten ist ja easy. Und ein optisches Laufwerk hat die auch nicht, aber das könnte ich noch verkraften.Was sollte das neue Gerät haben bzw. können?
-2 Kabeltuner (damit 1 Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere anschauen); reicht 1 Modul oder brauch ich 2?
-HD-tauglich (aber das muss man ja eigentlich nicht erwähnen )
-Timeshift mit der Möglichkeit, eine komplette oder Teile aus einer Timeshiftaufnahme zu speichern (evtl. mit Plugin?)
-Wie lange kann mit Timeshift aufnehmen (beim Philips waren es 6 Stunden; bei LG, Panasonic... sind es heutzutage nur 1,5h)
-die Timeshiftaufnahme sollte auch nicht beim Starten einer Sofortaufnahme gelöscht werden (also das, was bis jetztt im Speicher steht)
-3D-tauglich
-EPG
-TV-Aufnahmen auf eine externe HD (mit NTFS formatiert) zu kopieren, um sie am PC zu bearbeiten bzw. auf HD zu archvieren
-welches Dateiformat haben die TV-Aufnahmen? *.ts?
-Schnittstellen:HDMI, LAN, USB, Audio optisch (egal welcher)
Und wenn das Gerät auch noch Dateien von externer HD abspielen/anzeigen könnte (mkv, ts, vob, avi, mpg, jpg, mp3), wäre es fast perfekt.
Sollte das ein Modell der Dreambox können, wäre das super.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich von PCs und Windows durchaus Ahnung habe, aber von Linux keinen blassen Schimmer und deswegen auch nicht unbedingt viel experimentieren möchte.Ich hoffe, ich hab jetzt alles
Danke schon mal; bin echt gespannt -
Hallo
hat von euch zufällig jemand eine Dreambox und könnte mir ein paar Fragen dazu beantworten?
Ich weiß, es gibt Foren und SuFu, aber Smalltalk ist auch schön -
-
Dicke weiße Flocken fallen in Massen vom Himmel