Beiträge von cklasse

Korrektur: Empfindung

Mein Erfahrung über 17er Ritzel
    Jetzt bin ich ein paar Runden gefahren und hab eigentlich nur positive Erfahrung gemacht.
    Positive: Geschwindigkeit Anzeige ist so gut wie genau (Tacho 60 km/h- GPS 59kmh; 100KMH- 99 km/h)
    DCT schaltet gut ein bisschen später zb. auf 5 Gang bei 55 kmh Tacho. Früher 53 km/h Tacho.
    Mein Erfindung bei fahren ist besser wie vorher. Gut der Abzug bei beschleunigen von Stand ist nicht mehr so stark, was ich auch nie gebraucht habe und nicht vermisse den bei mir ist normales anfahren angesagt.
    Und jetzt muss ich nur noch aufpassen das ich durch die Ortschaft max. mal 55 km/h fahre und nicht mehr mit 61 km/h (Blitzer). :mrgreen:

Mein ausgeführte 24 000 Service

28401km ÖL Filter 10,46 €
    28401km 4 T ÖL 10W40 1 Liter 5€_3,4Lite 17,00 €
    28401km Ventilspiel Kontrolle 0 €
    34724km KETTENSATZ DID 520VX2 INTEGRA 700 12- 114/16/39 104,76 € 16 Ritzel auf 17 ersetzt.
    Material kosten 27,46 €
    + Kettensatz
    Die Arbeit selbst gemacht und was dabei gelernt. ;)
    Kosten von NC gegen C klasse u. Smart

Nicht so schnell
    vielleicht bekommt sie ja ein elektronische Schloss für Helmfach per Tastschalter. Abgeschaut von NC Forum :lol: :lol: :lol:

O jeh
    Ich glaube das ich aus der reihe Tanze :lol: Ich fahr immer mit dem höchsten Gang so bald es möglich ist bez. bei ebene strecke ab 65km/h 6 Gang immer D Modus. Hab nie das Gefühl das ich untertourig fahre. vielleicht bin ich nicht anderes gewöhnt, weil das meine erste Maschinchen ist. :mrgreen:

Nebelscheinwerfer (nur bei schlechter Sicht) sind erlaubt so wie Tagfahrlicht
    Bei unser Maschine sind 2 Nebelscheinwerfer erlaubt. Aber zb. bei mein Schatz, sie hat ein XV535 Bj. 96 da ist nur 1 Nebelscheinwerfer erlaubt. warum auch immer!
    Tagfahrlicht ist richtig da muss das Abblendlicht und Rücklicht ausgehen. Warum das Rücklicht ausgehen muss verstehe ich auch nicht :cry:
    nun ja deutsche Richtlinien. :doh:

Ich glaube das es vom Fahrprofil von jedem ankommt.
    Ich wechsle gerade auch meine Kette, zuerst wollte ich warten bis ich die Reifen wechsle so in 1000- 2000km, aber das rasseln war so schlimm und Spannen ging gar nicht mehr. Jetzt warte ich noch auf ein Ritzel und die Kette kommt drauf. Dafür habe ich die zeit genommen so richtig zu putzen.
    Ach ja die Kette, bei mit hat sie 34700 und ein paar zerquetschte gehalten. (mit Kettenöler).