Beiträge von Bergwiesel

    Ich habe die Drossel vor drei Wochen ,auch mit einem Japanmesser und einem Dremel sauber rausgeschnitten.Dabei habe ich das Rapidbike Easy für 160 Euro verbaut.Alle Teile zum Luftfilterwechsel ausgebaut und den Kühler gelöst ohne die Schläuche. Dann von der Seite die Schraube vom Verbindungsrohr gelöst und den Kasten mit Rohr oben rausgezogen .Hatte dabei keine Probleme.Zeitaufwand ca. 2.5std.Resultat: Motor beschleunigt in unteren Dehzahlen spürbar kräftiger und obendraus freier Durchzug bis in den Begrenzer .Da kommt keine Reue auf nur noch mehr Freude beim Gas geben.Der Benzinverbrauch ist unverändert geblieben.Ich wünsche allen ein schönes Treffen in Bebra und einen super Sommer. 8-)

    Da ich nur auf Landstrassen ,bei uns in den Bergen fahre ,hat der Z8 bei mir gerade mal 5900 km gehalten.Seitlich war das Profil zum Teil ganz abgefahren.Vorne dasselbe.Vermutlich weil ich immer tief in die Kurfen reinbremse.Ich habe einen Michelin Power 2ct montieren lassen.Habe inzwischen 1000km Gefahren.Meine persönliche Meinung:sehr gute Eigendämpfung .Asphaltwechsel und Flicke spürt man viel weniger als beim Z8.In Schräglage super Grip mit sehr gutem Sicherheitsgefühl.Bei Gummiwürsten,Gullideckeln und Metallübergängen bei Brücken ,nur leichtes versetzen des Motorrades.Ich denke dass ich mit dem Reifen auch 5900 km schaffe.Dann wird mein nächster Reifen sicher wieder von Michelin sein. Ich wünsche euch einen schönen Herbst.Grüsse aus der Schweiz Bergwiesel. :P

    In engeren Passkehren setzen die Rasten schon mal auf.Das grössere Problem ist dass der Auspuff in Rechtskurven auch aufsetzt.Obschon am Z8 noch immer ein Angststreifen von ca. 5 mm bleibt.Desshalb habe ich die S um 25mm Höhergelegt.Die Vorteile sind bessere Handlichkeit und die Schräglagenfreiheit hat sich deutlich erhöht.Ich muss jetzt schon in guter Fahrlaune sein dass da noch etwas kratzt.Die Höherlegung ist zu Empfehlen.