Beiträge von ompo58

Ich glaube, Sachichnich wollte einen neuen Witzethread eröffnen. Das ist ihm gelungen! :mrgreen:

Wow! Und ich dachte immer, ich wäre motorradbegeistert! ;)

Ich wage es mal zu behaupten, die 750er war verkaufsstrategisch für Honda ein Fehler. Kaum wurde sie eingeführt, gingen die Zulassungszahlen der NC-Reihe, die bis dahin hinter der GS auf Platz 2 lag, massiv in den Keller. Meiner Meinung nach hätte man sie von Anfang an ungedrosselt mit 48 PS verkaufen sollen. Gedrosselte 48er hat jeder im Programm.

Ketzerische Grüße

Micha

Hallo,

ich habe vor drei Jahren eigentlich aus Langeweile in der Mittagspause ohne wirkliche Kaufabsicht bei Ebay gezockt, und versehentlich eine Honda XL 125 Varadero ersteigert, weil kaum Gebote drauf waren und ich den Preis etwas pushen wollte. Da hat es mich wieder gepackt. Dann habe ich über die einfache Möglichkeit für Kfz-Altführerscheinbesitzer gelesen, den A2 zu machen, und dachte, jetzt oder nie! Vor zwei Jahren habe ich dann die Fahrprüfung bestanden. Ich hatte mir vorgenommen, noch am selben Tag der Fahrprüfung ein Motorrad zu kaufen. Welches, war mir auch schon klar. Zum einem war meine Fahrschulmaschine eine 700S, die mir allerdings ein bisschen zu niedrig war, und zum anderen hatte ich mich bereits ausgiebig belesen. Und da kam dann nur noch Eine in Betracht. Kurz hatte ich noch mit der Kawasaki Versys geliebäugelt, aber die war mir dann einfach zu teuer.

Tja, so kam`s!

LG Micha

wesentlich preiswerter ist die Philips Motovision (die mit dem orangen Schimmer). Ich habe sie durch die Moto Extreme ersetzt und wurde enttäuscht. Mein subjektiver Eindruck ist bei der Extreme nicht besser.

Zur Zeit gibt`s die Shad-Sitzbank bei Ebay für knapp 219 Euro zzgl. Porto. Ich habe mir eine zugelegt und werde sie morgen montieren. Lieferzeit aus Italien betrug nur 2 Tage!

LG Micha