Beiträge von ompo58
-
-
-
Zitat von Juschka
Hallo zusammen,
Dann werde ich auch mal meine Geschichte erzählen.
Meine Leidenschaft fürs Motorrad wurde schon entfacht, da war ich zarte 16 Jahre alt. Damals wurde mein heutiger Ehemann 18, machte den 1er und kaufte sich ein Motorrad. Von da an war ich begeisterte Sozia. Als ich 22 war wollte er mich nicht mehr mitnehmen und sagte "wenn du mitfahren willst, dann mach den Führerschein. Ich kaufe dir jedes Motorrad das du dir aussuchst." Zuerst war ich geschockt. Ich hatte nie vor den Motorradführerschein zu machen. Schließlich fand ich mein Leben als Sozia toll. Da mein Mann aber konsequent war und ich fortan alleine zu Hause saß, habe ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das Gefühl das ich selbst als Sozia auf dem Motorrad hatte, wollte ich auf keinen Fall missen. Also habe ich mich zum Führerschein angemeldet. Bereits nach der 3. Fahrstunden stand mein Wunschmotorrad in der Garage. Eine Honda CB 400 N. Leider kam ich mit dem Motorrad überhaupt nicht klar. Mein Gedanke war, dass ich zum Motorrad fahren zu doof bin und wollte aufgeben. Eines Tages hat mein Mann mich mit seiner CBR 600 fahren lassen. Was soll ich sagen - seither ist meine Motorradwelt in Ordnung. Ich bin meinem Mann sehr Dankbar, dass er mich zu meinem Glück gezwungen hat.Seither hatte ich folgende Motorräder:
4 CBR 600
1 Africa Twin
1 Varadero
Roller:
Honda Bali 50 ccm
Hond Foresight 250 ccm
BMW C1 125 ccm
Piaggio X8 200 ccm
Mein aktueller Fuhrpark besteht aus:
BMW R 1150 GS Adventure
BMW R 1200 GS Adventure
BMW G 650 Xcountry
Yamaha 250 X-MAX (Roller)
Honda NC 700 X DCTÜber die NC bin ich einfach gestolpert, ich hatte garnicht vor mir noch ein Motorrad zu kaufen. Im Juli 2013 war ich beim 100.000 km Treffen und habe danach noch einen Abstecher zum BMW Enduropark in Hechlingen gemacht. Während der dortigen Mittagspause habe ich mich draußen auf dem Parkplatz umgesehen. Dort stand sie dann. Ich habe die Existenz der NC zuvor nicht mitkommen Jedenfalls hat sie mir auf Anhieb super gefallen und die Doppelkuplung hat mich neugierig gemacht. Zuhause ging mir die NC einfach nicht mehr aus dem Kopf. Damit ich mich wieder auf andere Sachen konzentrieren kann habe ich den Platz in der Garage und das Bankkonto gecheckt und seit August 2013 steht sie nagelneu in meiner Garage. Ich musste sie einfach haben.
Da sich die Motorräder die Kilometer teilen müssen, kommt die NC oftmals zu kurz. Nicht weil das ein schlechteres Motorrad wäre als die anderen. Aber irgendwie ergibt sich das so. Ich liebe alle meine Babys.
Wow! Und ich dachte immer, ich wäre motorradbegeistert!
-
-
Leute, kommt mal wieder runter! Die Welt hat ganz andere Probleme....
LG
Micha
-
Ich wage es mal zu behaupten, die 750er war verkaufsstrategisch für Honda ein Fehler. Kaum wurde sie eingeführt, gingen die Zulassungszahlen der NC-Reihe, die bis dahin hinter der GS auf Platz 2 lag, massiv in den Keller. Meiner Meinung nach hätte man sie von Anfang an ungedrosselt mit 48 PS verkaufen sollen. Gedrosselte 48er hat jeder im Programm.
Ketzerische Grüße
Micha
-
Hallo,
ich habe vor drei Jahren eigentlich aus Langeweile in der Mittagspause ohne wirkliche Kaufabsicht bei Ebay gezockt, und versehentlich eine Honda XL 125 Varadero ersteigert, weil kaum Gebote drauf waren und ich den Preis etwas pushen wollte. Da hat es mich wieder gepackt. Dann habe ich über die einfache Möglichkeit für Kfz-Altführerscheinbesitzer gelesen, den A2 zu machen, und dachte, jetzt oder nie! Vor zwei Jahren habe ich dann die Fahrprüfung bestanden. Ich hatte mir vorgenommen, noch am selben Tag der Fahrprüfung ein Motorrad zu kaufen. Welches, war mir auch schon klar. Zum einem war meine Fahrschulmaschine eine 700S, die mir allerdings ein bisschen zu niedrig war, und zum anderen hatte ich mich bereits ausgiebig belesen. Und da kam dann nur noch Eine in Betracht. Kurz hatte ich noch mit der Kawasaki Versys geliebäugelt, aber die war mir dann einfach zu teuer.
Tja, so kam`s!
LG Micha
-
wesentlich preiswerter ist die Philips Motovision (die mit dem orangen Schimmer). Ich habe sie durch die Moto Extreme ersetzt und wurde enttäuscht. Mein subjektiver Eindruck ist bei der Extreme nicht besser.
-
Zitat von Echte_Liebe
..wenn ich genauer die Preise für Airhawk-Kissen betrachte, mir dann vorstelle, für den Sozius-Betrieb gleich zwei Airhawks kaufen zu müssen, dann erreiche ich nun fast den Preis einer kompletten Sitzbank (z.B. eine von Bagster oder Shad) auf jeden Fall aber den der kompletten Überarbeitung. Obwohl ich auch den ähnlichen Gedankengang, sich mit diesem Zubehör näher zu befassen, hegte, habe ich diesen dann komplett verworfen und mir eine Sitzbank von Shad zugelegt, die ich wirklich empfehlen kann. Vorher habe ich natürlich auch ein solches Airhawk-Kissen getestet und nach anfänglicher Begeisterung festgestellt, dass ich deutlich an notwendigem Kontakt zu meinem "Moped" verliere und immer noch mit dieser eher bescheidenen Seriensitzbank herum-hampele (im Übrigen einer der wenigen Kritikpunkte an der NC, die ich bis dato festgestellt habe).
Dennoch ist mir bewußt, dass jedes Hinterteil individuell und damit anders ist. Jedoch Zusatz-"kissen" sind für mich nur Notlösungen und keine wirkliche Alternative.
Zur Zeit gibt`s die Shad-Sitzbank bei Ebay für knapp 219 Euro zzgl. Porto. Ich habe mir eine zugelegt und werde sie morgen montieren. Lieferzeit aus Italien betrug nur 2 Tage!
LG Micha
-