Beiträge von Eisi

So ein Fachgeschäft hat mich wieder nach Hause geschickt. Weil man nur mit Telecolumbus Reseivern arbeiten kann . Und die werden nicht verkauft. Nur direkt von columbus.

Wie ich gerade erfahren muss gibt es nun das nächste Problem. In unserer Wohnung sind wir durch einen blöden Rahmen Vertrag an Telecolumbus gebunden. Also wird es noch schwieriger etwas passendes zu finden. :/

Ok, ich muss sagen. Ich Verstehe fast nur Bahnhof :D.

Das Gerät soll nur

- TV Programme aufnehmen können ( ich möchte ein anderen Sender aufnehmen können als das was gerade läuft)
    - Zugriff durch wlan und Internet um eine Aufnahme vom Sofa aus oder unterwegs zu starten (ipad)
    - festplattem Anschluss ,

Tja mehr soll es gar nicht können :) . Aber leider weis ich bei dem Riesen Angebot mittlerweile nicht was es sein muss bzw. nicht.

Vielleicht kennt sich jemand genauer aus und kann mir ein paar Tipps geben :) .

Ich hoffe der "Small Talk" Bereich kann auch für andere fragen genutzt werden :) .

Ich bin auf der suche nach einer MultiMedia Festplatte. Soweit so gut. Vor mehreren Jahren hatte ich schon so ein Gerät in meinem besitzt. Ich konnte damit Filme im TV aufnehmen und sie später wieder anschauen. Super Sache :)

Aber nun zu meiner eigentlichen frage. Wie hat sich das alles weiterentwickelt ?

Ich suche folgendes Gerät.

Genutzt wird ein normaler Flachbildschirm von Toshiba (USB,HDMI Eingänge)
    Das Fernsehprogramm kommt über Kabel

- Aufnahme vom TV Programm
    - Zugriff und Steuerung per Ipad/smartphone/pc/laptop über wlan und Internet
    - aufnehmen ohne das der TV laufen muss

Gibt es so etwas in einem Gerät ? Oder werden mehre benötigt.
    Vielleicht sind ein paar Elektronik Experten unter uns die mir weiter helfen können :)

Gruß Eisi

Ich stell mir gerade folgende frage. Sind im Preis für 166 Scheibe und Spoiler enthalten?