Beiträge von holzgeier


    Hi Alex,


    stimmt. Damit könnte das Kapitel hohe Tourenscheibe neu aufgerollt werden..... z. B. bei der Givi Tourenscheibe, würde bedeuten, dass diese weiter vorne und nochmals höher (Abriss der Luftströmung ggf. über Helmhöhe), in der Neigung nach vorne/hinten und sogar mit deutlicher Hinterlüftung eingestellt werden kann.


    Blöd, dass meine "zusammengeschnitten" auf der Müllhalde liegt :roll:


    Grüße
    Christian

    Hallo,


    ich habe einen interessanten Link gefunden: http://s410372035.initial-webs…dapter-kits/honda-nc700x/


    und hier http://s410372035.initial-website.co.uk/slide-shows/ und nochmals hier: http://s410372035.initial-webs…select-bike/honda-nc700x/


    Dieser Windschildversteller kann in der Höhe wie auch in der Neigung verstellt werden. Er kostet umgerechnet um die 90,00 Euro. Wäre einen Versuch wert, in Verbindung mit einer gekürzten, originalen, Tourenscheibe etc.


    Wer opfert sich? :twisted:


    Grüße
    Christian


    Hi SH,


    bin auf der Land-/Bundesstraße mittlererweile nur noch ohne Scheibe unterwegs.


    Bei längeren Autobahnfahrten d. h. bei Dauergeschwindigkeiten über 130-140 km/h, kommt meine abgeschnittene Honda-Scheibe drauf, dann aber sowieso mit Stöpsel. Die anderen Lösungen (Puig, Bruudt) habe ich für mich verworfen, da sie teilweise, je nachdem ob das Visier oder die Kinnbelüftung geöffnet oder geschlossen sind, irgendwo in der Mitte meiner beiden Favoriten einzugliedern sind und deshalb vom Allgemeinnutzen ins Hintertreffen gelangt sind (Körpergröße 186cm, normale Statur). Auch habe ich keine Lust ständig die Scheiben/Aufsätze zu wechseln.


    Eigentlich wollte ich noch mit der Honda Tourenscheibe, genauer mit deren Rahmen und einem selbst gebastelten Instrumentenschild noch weiter experimentieren, dann aber wieder das Problem mit ABE und Co.


    Wenn du nicht unbedingt regelmäßig Autobahn fährst, brauchst du keine Scheibe. Der Nachteil ist halt, dass du nach der Fahrt, wie bei naked bikes, das eingebomte Fluggeschwader von der Jacke/Helm kratzen musst. Aber damit kann ich leben wenn endlich Ruhe im Helm ist.


    bikende Grüße
    Christian


    Diesen Post könnte man auch unter Tourenscheibe einstellen.


    Hallo SörHelmi,


    Bruudt und Givi-Scheibe geht nicht, weil beim hochstellen die seitlich auslaufende Form der Scheibe am Lenker ansteht. Evtl. zurückstellen des Lenkers??? Hab ich aber nicht gemacht.


    Grüße
    Christian



    Willste Höcker, musst ein Kamel kaufen :whistle: Neeee, Spass beiseite, so ein Höcker wird vielleicht noch nen tick Komfortzugewinn bringen, aber ob man es braucht?


    Grüße
    Christian


    Hi mathias
    Also ich habe kein gel aufpolstern lassen u. vom komfort her deutlich komfortabler. Sagt auch meine Frau, sie hatte mit der Orig. Bank schon nach 30 Min brennen.


    Gruß
    Christian


    Hallo Matthias,


    die Querriffelung merkst du nicht, setz dich einfach mit Bernhard in Verbindung, der geht auf deine Wünsche und Fragen kompetent ein.
    Ich hab meine auf Empfehlung von Bernhard so in Auftrag gegeben. Kann nur sagen "Saubequem" und Spitzenverarbeitung. kein Vergleich zur orignalen sehr harten und (mit Motorradjeans) rutschigen Sitzbank :D wo meine Frau und ich nach meist einer 1/2 Std. Fahrt schon mit dem "Hinternwetzen" angefangen haben. :lol:


    Das hintere Sozius Sitzteil springt beim Tanken durch das umdrehen des Schlüssels von alleine auf wie bei der originalen Honda S-Bank und lässt sich mit leichtem Druck wieder schließen.


    Grüße
    Christian

    Kein gel da erfahrungsgemaess nicht optimal. Die SB wurde aufgepolstert, breiter u. Mit neuem richtig robustem bezug verarbeitet. Kratzer u
    Streifen vom den stiefeln gehoeren der Vergangenheit an. Bernhard fragt dich wo deine problemzone lliegt u. Dann vertrau ihm der mann hat echt unglaubliche erfahrung bei top verarbeitung. Du schickst die homda SB ein u. Hast i. d. R. Nach 1 Woche die SB wieder.


    Schoenem abend
    Christian