Zitat von SörHelmi
Ahh, danke, deshalb gings nicht. Ich habe meinen Lenker aber sowieso zurückgestellt und habe mir auch schon einen noch weiter zurückreichenden Feehling-Lenker besorgt, so dass das für mich wohl kein Thema ist. Dann werde ich mir die Bruudt-Versteller wohl besorgen.
Könnte aber sein, dass die mit der Givi dann etwas ulkig aussehen, weil eben die zwei Flügelchen an der Scheibe zwar nicht anstoßen, aber optisch so ein bisschen "in der Luft hängen".
Ich glaub ich werde das riskieren. Ich habe zZ. einen MRA-Spoiler auf der Givi, sieht auch nicht so prickelnd aus, wenn es mich auch im Blickfeld nicht wirklich stört (Blick geht auch gut drüber). Leider fehlen für meine 182cm aber noch ein paar wenige cm zur Ruhe.
holzgeier:
wie hast Du denn Dein Fahrtwindproblem gelöst?
Greetz
SH
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Hi SH,
bin auf der Land-/Bundesstraße mittlererweile nur noch ohne Scheibe unterwegs.
Bei längeren Autobahnfahrten d. h. bei Dauergeschwindigkeiten über 130-140 km/h, kommt meine abgeschnittene Honda-Scheibe drauf, dann aber sowieso mit Stöpsel. Die anderen Lösungen (Puig, Bruudt) habe ich für mich verworfen, da sie teilweise, je nachdem ob das Visier oder die Kinnbelüftung geöffnet oder geschlossen sind, irgendwo in der Mitte meiner beiden Favoriten einzugliedern sind und deshalb vom Allgemeinnutzen ins Hintertreffen gelangt sind (Körpergröße 186cm, normale Statur). Auch habe ich keine Lust ständig die Scheiben/Aufsätze zu wechseln.
Eigentlich wollte ich noch mit der Honda Tourenscheibe, genauer mit deren Rahmen und einem selbst gebastelten Instrumentenschild noch weiter experimentieren, dann aber wieder das Problem mit ABE und Co.
Wenn du nicht unbedingt regelmäßig Autobahn fährst, brauchst du keine Scheibe. Der Nachteil ist halt, dass du nach der Fahrt, wie bei naked bikes, das eingebomte Fluggeschwader von der Jacke/Helm kratzen musst. Aber damit kann ich leben wenn endlich Ruhe im Helm ist.
bikende Grüße
Christian
Diesen Post könnte man auch unter Tourenscheibe einstellen.