Zitat von bike-didiAlles anzeigenDieses Gespräch hatte ich gestern Abend schon - nein, eigentlich war es ein Monolog. Mein Sohn hat nichts dazu gesagt... .
Allerdings hat er heute Morgen meiner Frau gegenüber geäußert, dass ihm das sehr Leid tut. Werde gleich noch einmal mit ihm reden - ich möchte ganz gern ohne Druck und Vorwürfe, dass mein Sohn das richtig stellt.
Schlimm finde ich, dass er das Klassenkameraden gegenüber geäußert hat. Das macht seitdem natürlich die Runde....
Dabei ist dann fast egal, wenn er seine Aussage gegenüber der Schulleitung zurücknimmt.
Nächste Woche hat er Geburtstag und wir haben gemeinsam beschlossen, dass er mit seinen Kumpels bei uns feiert, die dann alle bei uns übernachten. Dann sind genau die dabei, denen er das erzählt hat. Meine Frau hat dann keine Zeit, so dass ich mich um die Kids kümmern wollte. Angesichts der Umstände möchte ich das jetzt nicht mehr... (habe ich ihm schon gestern Abend gesagt). Ich möchte ihn allerdings damit auch nicht bestrafen...
Ich könnte mir vorstellen, dass er nur nichts gesagt hat, weil ihm das ganze ziemlich unangenehm war.
Er weiß natürlich, dass er irgendetwas falsch gemacht hat.
Aber er hat ja anscheinend mit deiner Frau darüber gesprochen.
Mit Druck und Vorwürfen kommst du eh nicht weiter. Ich würde es auch ganz ruhig angehen lassen.
Schon klar dass solche Gerüchte immer schnell die Runde machen. Ich weiß, dass das schwer ist.
Aber versuche einfach da drüber zu stehen. Du weißt was die Wahrheit ist, und deshalb sollte es dir egal sein was die anderen über dich denken.
Du wirst aber immer noch deine Freunde und deine Familie hinter dir haben.
Aber du wirst sehen, dass in ein paar Wochen keiner mehr darüber redet.
Ich würde das mit dem Geburtstag so machen wie Spooky es geschrieben hat.