Beiträge von Acki

Was hast du denn für eine Helmgröße? XXL?

Es gibt wohl Helme, die trotz dieser Größe ins Helmfach passen. :text-link:

Aber ich würde mir deswegen nicht extra einen neuen Helm kaufen.

Eigentlich machst du es richtig. ;)
    Die "Zinsen" die man noch bekommt, frisst die Inflation auf.
    Da kann man sich lieber eine andere Wertanlage schaffen.
    Rolex und Leica sollen sehr wertstabil sein. :mrgreen:

Das kann ich mir gut vorstellen. Bei einer Gesamtprovision von ca. 7,14 % (zumindest hier in NRW - Verkäufer und Käufer zu gleichen Teilen) reicht es ja schon aus, wenn man pro Monat eine Immobilie verkauft.
    Das muss man sich mal vor Augen halten. Darüber hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht. :?

Wie du schon sagst: Wir können leider überhaupt nichts daran ändern.
    Die Kohle wird verprasst und man versucht uns für doof zu verkaufen.
    Die sozialen Bereiche werden stark vernachlässigt. Aber die sind für unsere Volksvertreter anscheinend auch nur zweitrangig interessant.

Das Vertrauen in die Banken ist natürlich ruiniert. Das wird auch lange so bleiben.
    Hat ja anscheinend auch noch so seine Berechtigung.
    Neben einem Girokonto, einem Tagegeldkonto und einer Eigenheimfinanzierung habe ich auch keine weiteren Verträge bei meiner Bank abgeschlossen.
    Zur Immbobilienbewertung kann ich folgendes sagen: Wir (meine Frau und ich) haben bereits zwei Immoblien über die Sparkasse erworben, und zwei Immobilien (eine davon habe ich von meinem Vater geerbt) über die Sparkasse verkauft.
    Da wird natürlich doppelt abkassiert. Einmal beim Käufer und einmal beim Verkäufer. Ob das so die gängige Praxis auf dem Immobilienmarkt ist, weiß ich nicht.
    Allerdings hat die Sparkasse dafür die komplette Abwicklung mit Käufer, Notar, Grundbuchamt usw. übernommen.
    Alleine hätten wir da nicht so recht gewusst wie wir die Sache angehen müssen.

Ich schaffe es morgen leider nicht. :(
    Aber ich werde mir das nächste oder übernächste Treffen mal vormerken.
    Dann lernt man sich mal persönlich kennen. :D

Ich gehe mal davon aus, dass das so seine Richtigkeit hat. Ist bei meiner X übrigens auch so.
    Das Licht fällt nach rechts ab, damit der Straßenrand besser ausleuchtet ist.
    Wenn mal der Lichtkegel von Scheinwerfern grafisch dargestellt ist (z.B. Werbung für Birnen), ist der Lichtkegel rechts immer etwas größer.