Beiträge von Acki

Gefällt mir richtig gut! :clap:

Wie sieht es denn mit dem Anbau aus? Einfach altes Rücklicht abschrauben und neues dran?
    Müssen keine Widerstände eingelötet werden? Das alte Rücklicht ist doch mit einer Halogenlampe. :think:

Wäre schön, wenn du bei Gelegenheit mal Fotos vom eingebauten Rücklicht hochladen könntest. :D

Die Kosten für die Zulassung und das Wunschkennzeichen sind dem Händler ja selbst angefallen.
    Die haben dafür bestimmt einen Zulassungsdienst.
    Aber da der Verkauf bei dir ja etwas unglücklich gelaufen ist, hätte man das ruhig mal aufs Haus gehen lassen können.

Nicht unbedingt. Bei meiner alten CB500 war mal der Vergaser verstopft. Auf dem Heimweg von einer Tour ist sie mir deshalb ein paar mal ausgegangen.
    Manchmal hat sie davor geruckelt. Aber teilweise ging auch ohne Vorwarnung der Motor aus.

Wenn währende der Fahrt einfach so der Motor ausgeht, könnte es vielleicht auch die Tankentlüftung sein. Wenn es beim öffnen des Tankdeckels zischt, dann ist da vielleicht eine Leitung dicht.

Danke für den Link!

Ich werde mir das alles bei Gelegenheit mal durchlesen.
    Es kann ja nicht schaden, wenn die etwas angestaubte Theorie mal wieder aufgefrischt wird. :clap:

Hab den Link auch gleich an meine Frau weitergeleitet. Sie hatte gestern ihre erste Fahrstunde und hat jetzt richtig Blut geleckt. ;)

Ich würde mich nicht darüber ärgern. Selbst wenn die NC750 kommen sollte, dann wird sie bestimmt auch ein Facelift bekommen. Wie die NC700 wird sie dann nicht mehr aussehen.
    Und mir persönlich gefällt die 700er so wie sie ist.
    Kann natürlich sein das mir die 750er auch gefällt. Aber wenn ich danach gehe, dann könnte ich mir nie ein Motorrad kaufen, weil ja immer ein schöneres, größeres oder schnelleres auf den Markt kommen könnte.
    Und für mich muss es keine 750er sein. Weniger ist manchmal mehr.

Eben, so sehe ich das auch. Dann drossel ich mir die 750er für zwei Jahre auf 48PS runter. Dadurch verkauft sich die neue 500er Reihe auch nicht besser.
    Ich glaube nicht, dass der Artikel so ernst zu nehmen ist.
    Wenn Honda das gewollt hätte, dann hätten die das von Anfang an anders gemacht.

Das würde natürlich dann wieder mehr Sinn machen.
    Obwohl ich mal behaupten würde, dass die 500er und die 700er von der Motorcharakteristik her zwei von Grund auf verschiedene Motorräder sind, und somit auch andere Kaufinteressenten ansprechen.

Ich frage mich nur wieviel Wahrheitsgehalt dahinter steckt.
    Warum sollte Honda das wirklich machen?
    Der Erfolg der NC-Reihe bestätigt doch, dass der 700er gut ankommt.
    "Never chance a winning team" sagt man doch so schön.

Ja, die Helmschalen werden immer kleiner. Das habe ich auch schon bemerkt.

Die wenigsten Helmhersteller bieten das selbe Modell mit mehreren Helmschalengrößen an.
    Schade eigentlich. Und wenn doch, dann zahlt man das natürlich mit.
    Klar, beim Helm sollte man nicht sparen.

Aber irgendwann muss da auch mal Schluß sein.
    Für 200 EUR bekommt man auch schon einen guten Helm.

Aber wenn du eh schon ein Topcase bestellt hast, dann hast du das Problem ja bald nicht mehr. ;)