Beiträge von Acki

Ich finde es echt unmöglich auf welche Ideen manche Leute kommen. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein!
    Aber damit kann man halt gut Kohle verdienen.

Hier in Essen war es mal "in", dass man das Kupfer von den Grabsteinen klaut.

Ich hab auch noch nie erlebt das einer an mein Mopped gegangen ist.

So einen Deckel von Rizoma würde ich mir auch nicht kaufen.
    Sieht bestimmt nett aus, aber die 50 EUR sind woanders besser angelegt.
    Ich glaube, die Dinger sind aus dem Rennsport übernommen.

Das sehe ich auch so. Auch wenn ihr Recht habt, dann kann man bei einer Verkehrskontrolle im Ausland eh nur den Kürzeren ziehen.
    Auf eine Diskussion mit der Polizei (schon gar nicht der französischen oder italienischen ;) ) braucht man sich erst gar nicht einlassen. Da zieht man eh den Kürzeren.
    Und eh man mit einem ortsansässigen Anwalt sein Recht durchgesetzt hat, ist der Drops eh schon gelutscht. ;)

Danke für den Link! Finde ich echt praktsich. Muss nur mal gucken, wie ich die Datei dann auf mein altes Tomtom bekomme. ;)

Ich plane eigentlich keine Ausfahrt. Normalerweise setze ich mich auf's Mopped und mache einfach eine Fahrt ins Blaue.
    So entdeckt man meist die schönsten Straßen. :D

Ein Inbus ist besser als gar nichts. Aber richtig sicher ist der auch nicht.
    Zumindest sieht man bei diesen Deckeln - anhand des gerissenen Drahtes - wenn sich jemand daran zu schaffen gemacht hat.
    Also lt. Bikedatenbank gibt es diesen Deckel auch für die NC's.

Aber ein abschließbarer Öleinfülldeckel wäre doch mal eine Marktlücke.
    Ich glaube, ich melde mal ganz Flux ein Patent an. ;)

Ich hab da mal was im Polo Katalog gesehen. Ich weiß nicht, ob du die meinst.
    Die waren mit einem Draht gesichert und nur per Inbus zu öffnen.

Einen abschließbaren Öleinfülldeckel habe ich noch nicht gesehen.

Danke für den Link! :D

Schade eigentlich, dass das nicht klappt. Macht für mich aber keinen Sinn, dass die Schalter von Honda nicht entsprechend ausgerüstet worden sind.

Würde ich auch mal interessieren ob das möglich ist.
    Klar, man kann auch mitzählen. Und mit der Zeit erkennt man den Gang auch anhand von Geschwindigkeit und Drehzahl.
    Wäre trotzdem schön. :mrgreen: