Beiträge von Acki

Das habe ich die ersten 500 km auch so gemacht. Und dazu nie stark beschleunigt.
    Nachdem ich die 500km Grenze überschritten hatte, habe ich etwas mehr Leistung abgefordert.
    Natürlich nur dann, wenn der Motor warmgefahren ist.

Aber eigentlich sollte man das heutzutage nicht mehr so genau nehmen.
    Natürlich sollte man sein Mopped die ersten paar Hundert km nicht prügeln, aber zu vorsichtig muss man auch nicht sein.

Ich habe den Bericht auch gelsen. War sehr interessant.
    Ich hätte nicht gedacht, dass die CB gegen die NC so gut abschneidet.
    Eine Probefahrt mit der CB würde mich mal reizen.
    Obwohl ich auf jeden Fall bei meiner NC bleiben werde.
    Alleine wegen der Auslegung des Motors, dem Staufach und dem CBS.

Das sie praktischer sind würde ich niemals abstreiten. Für einen Brillenträger bestimmt auch bequemer.
    Ich habe mir Anfang diesen Jahres jedoch wieder einen Integralhelm gekauft.
    Vorher hatte ich den Nolan N103. Durch starken Gewichtsverlust ist mir der N103 einfach zu groß geworden.
    Ich hab mich aber bewusst für einen Integralhelm entschieden.
    Ich hätte Bedenken, dass bei einem Unfall eventuell das Kinnteil des Klapphelms abreißt.

Die Unfälle machen hier aber langsam die Runde. :o
    Ein Glück, dass dir nichts passiert ist.
    Trotzdem ist das alles total ärgerlich!
    Und was sich die Rennleitung rausnimmt ist echt der Hammer. :naughty:

Ich habe die seitlichen Flächen gar nicht geschützt. Eigentlich sollte da nichts dran kommen.
    Bei mir ist auch noch alles in Ordnung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Flächen sehr empfindlich sind was Kratzer angeht.
    Im Louis Katalog habe ich mal eine transparente Schutzfolie gesehen. Sowas könnte bestimmt vor Kratzern schützen.
    Die Frage ist nur, ob so eine Schutzfolie auf den seitlichen Flächen hält. Das Material ist da ja etwas rauher.
    Am Staufachdeckel selbst habe ich ein Tankpad.

Sieht doch klasse aus! :lol:
    Ich werde das unseren Volksvertretern in Brüssel mal als Gesetzesänderung vorschlagen...
    Gilt dann natürlich nur für Neuzulassungen.
    Also. Alle, die ihrer 700er nicht treu bleiben, bekommen als "Dankeschön" so eine schöne Diskokugel vorne dran. ;)

Ich hatte die S ja bereits schon 2012 auf der Motorradmesse in Dortmund im Auge.
    Aber letztendlich war sie mir auch zu klein. So fiel meine Wahl dann auf die X.
    Zumal mir die X auch optisch besser gefällt. :D
    An der S gefällt mir auch nicht, dass das Staufach und der Soziusdeckel an der Seite aufgeschlossen werden.