Beiträge von hansholger

Das ist bei russischen Außenboardern so vorgeschrieben :lol:

Was ich immer nicht verstehe; das man ständig mit den Ölsorten rumspielen muß. Ich glaube die Hondaleute wissen was sie tun im Gegensatz zu manchem Wald und Wiesenhändler der die Leute nur kirre macht weil sein Ölfass mit SEINEM SUPERÖL leer werden muß. :evil: Übrigens mein 2. Ölwechsel war nicht bei 24 sonder bei ca 40000km, natürlich 10W30 obwohl mein Mopedschrauber mir auch unbedingt 10W50 aufs Auge drücken wollte. Fährt er nämlich auch in seiner Monster und natürlich gibts nix besseres. Seine Monster hat aber, bis auf die Einspritzung, einen luftgekühlten Vorkriegsmotor der schweineheiß wird. :lol:
    Übrigens gibts im Fred "Motoröl für Honda" eine sehr gute Erklärung von Scootertourist in Sachen Öl. :clap:

Besser hätt ichs nicht sagen können :lol: :clap:

10W30 ist ein sogenanntes Leichtlauföl. Es ist bei niedrigen Temperaturen, also in der Warmlaufphase des Motors dünnflüssiger und spart somit Sprit. Das ist der einzige Grund, da Honda sehr bemüht ist den Spritverbrauch immer mehr zu senken.

Und da steht auch.

Die Korona-Zündung ist keine Plug-and-play-Lösung!

Also das ganze ist sicher keine Bastelaufgabe für unterforderte Ings sondern hoch komplex. Die habe bei der Entwicklung sicher ein paar Motoren verdampft. :lol:

Nix DSG, die haben alle Kupplungshebel :naughty:

Ich habe bei mir,meiner Frau und meinem Bruder die Oxford montiert. Wir sind alle Sehr zufrieden. Das Bedienteil hat große Tasten also auch mit Handschuhen zu bedienen. Die Kabel sind sehr robust und haben einen super Knickschutz. Meine Frau hatte erst die Daytonas vom Händler verbaut und die gingen mal und mal nicht. Bezahlt haben wir jeweils zwischen 60 und 70 €.