Mein BC zeigt im Schnitt 3,4l an. Auf längeren Touren meißt 3,2 und in der Schweiz 3,0.
Beiträge von hansholger
-
-
-
Zitat von tibid
Gestern war's endlich soweit... Prüfung bestanden
Seit Ende April mit dem "L" auf der (dem?) Integra unterwegs, ist die grenzenlose Freiheit im wahrsten Sinne des Wortes erreicht: nicht nur das "beschränkt" im Ausweis ist nun eliminiert, sonder im grenznahen Gebiet in der Schweiz zuhause, war die Einschränkung doch gross, nicht ins nahe "Ausland" fahren zu dürfen.
Freude herrscht
Mein Mitprüfling hatte die ungute Idee, in Jeanshosen zu erscheinen -> wurde gleich wieder nach Hause geschickt.
1. Teil: Manöverprüfung - Slalom, 8, Spurgasse und Notbremsung aus 50km/h - easy
2. Teil: Prüfungsfahrt, fing gleich mit ner kurzern Autobahnfahrt an, dann durch die obligatorische 30-er Zone, via schöner Überland- und Waldstrecken zurück, dauerte keine halbe Stunde.Kommentar Experte: vorbildliche, perfekte Fahrweise
insbesondere beindruckt hat ihn, als ich freihändig-fahrend die Sonnenbrille aufgesetzt habe
ok, ok, Spass bei Seite, naja, das was er nach "Prüfung bestanden" noch gesagt hat, dazu hab ich nur "ja, klar, sicher, natürlich, verstehe" gesagt, hat aber in dem Moment nicht wirklich interessiert
So, das Wochenende naht, jetzt geht's ab in den Schwarzwald.
Gruss,
TibiGlückwunsch! Genau aus dem Grund fahre ich Touren fast nur noch in den schweizer Alpen. Da am WE alle Schweizer Biker zum rasen nach DE kommen und man in der Schweiz schön viel Platz hat
-
Zitat von mikeunter
Hallo,
ich habe diese :
https://m.louis.de/artikel/mra…r_article_number=10008762
Wird mit den originalen Schrauben befestigt.
Bin damit zufrieden. Jetzt wesentlich besser zu fahren als vorher.Gruß Mike
genau diese will ich verkaufen da ich von der S auf die X gewechselt bin, war nach mehreren Versuchen mit dieser sehr zufrieden, 50€
-
Nö, im Getriebe war extra Öl. Und das hält länger als die ganze Kiste.
-
Zitat von alex42
Das läuft auch ne ganze Weile so, bis es dann irgendwann mal nicht mehr läuft und die Pleuelstange rausschaut um zu sehen, wer die Kiste so lange vernachlässigt hat. Und spätestens dann wird man feststellen, dass ein neuer Motor viel mehr Arbeit und Zeit kostet als regelmässig ein Ölwechsel.
Man man, die ETZ ist ne 2 Takter und der hat immer frisches Öl, nämlich im Benzin
-
Diese ewige Kettenöler Diskussion geht mir langsam aufn Zeiger. Ein Kettensatzwechsel kostet ca 150€. Kette ab und zu nur am Kettenrad mit Lidl Motorradkettenöl einsprühen. So ist jedes mal eine andere Stelle dran und das Öl verteilt sich auch von allein.
Ist doch wirklich kein Ding. Den Reservebehälter muß man auch füllen. Die Fummelei mit der Tropfenzahl der Hickhack mit der Montage und man muß sich um noch ein System kümmern. Dann kostet der Bullshit mindestens so viel wie ein Kettensatz. Sorry ich werds einfach nie verstehen. Ich fahre 20000km im Jahr. Habe meine letzte Kette bei 35000km gewechselt, die war aber eigentlich noch ok und wurde wie beschrieben behandelt. Und bei einem Kilometerstand von Null würd ich erstmal sowiso nix machen. -
-
Solange ein Friedhof aufm Weg liegt würde ich mir da keine Gedanken machen.
-
Zitat von gume
Hallo Gismino, abgeraten, da für den Kunden kein nennenswerter Vorteil bei der Verwendung besteht, oder weil es aus technischer Sicht Schaden verursacht?
Ein vollsynthetisches Öl von einem seriösen Hersteller / Abfüller ist für unsere NCs ganz bestimmt nicht schädlich, wenn die Spezifikationen wie (JASO MA II) eingehalten werden.
Der große Vorteil bei synthetischen Schmierstoffen liegt vor allem im höherem TBN Wert. 8,4 mg KOH/g hat mein vollsynthetische Schmiermittel, ein sehr guter Wert. Wer mehr dazu mehr wissen will: http://www.wolfoil.com/de_com/…mercial/pst/Module_3.aspx
Im Einkauf für mich als "Selbstwechsler" macht dieser Vorteil der Vollsynthese 2 Euro / Liter aus, im Vergleich zu einem halbsynthetischen der gleichen Marke.
Mein Vorteil: Ich habe eine viel größere Reserve bei den Wechselintervallen, da synthetisches Öl alterungsresistenter ist. Für die eifrigen, gewissenhaften Ölwechsler unter euch hat das wenig Belang.Ansonsten gilt: chacun à son goût
Klar altert das Öl, es ist schließlich schon ein paar millionen Jahre alt, da kommts auf ein paar Jahre mehr nicht an.