Beiträge von hansholger

Das nennt man Humor, ist aber unter Beamten eher weniger verbreitet :lol:

Glückwunsch! Genau aus dem Grund fahre ich Touren fast nur noch in den schweizer Alpen. Da am WE alle Schweizer Biker zum rasen nach DE kommen und man in der Schweiz schön viel Platz hat :D

Man man, die ETZ ist ne 2 Takter und der hat immer frisches Öl, nämlich im Benzin :D

Diese ewige Kettenöler Diskussion geht mir langsam aufn Zeiger. Ein Kettensatzwechsel kostet ca 150€. Kette ab und zu nur am Kettenrad mit Lidl Motorradkettenöl einsprühen. So ist jedes mal eine andere Stelle dran und das Öl verteilt sich auch von allein.
    Ist doch wirklich kein Ding. Den Reservebehälter muß man auch füllen. Die Fummelei mit der Tropfenzahl der Hickhack mit der Montage und man muß sich um noch ein System kümmern. Dann kostet der Bullshit mindestens so viel wie ein Kettensatz. Sorry ich werds einfach nie verstehen. Ich fahre 20000km im Jahr. Habe meine letzte Kette bei 35000km gewechselt, die war aber eigentlich noch ok und wurde wie beschrieben behandelt. Und bei einem Kilometerstand von Null würd ich erstmal sowiso nix machen. :D

Klar altert das Öl, es ist schließlich schon ein paar millionen Jahre alt, da kommts auf ein paar Jahre mehr nicht an. :lol: