Beiträge von hiob

Ich wollte nicht und habe glaube auch nicht pauschalisiert.

Ich habe mich nur über die Aussage des Fahrers "Ich bin behindert." gewundert.

Entweder ist diese völlig irrelevant, da sie keinen Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit hat
    (man kann also in diesem Fall nur vom Verhalten des Fahrers auf die Fahrtüchtigkeit schließen)
    oder
    sie ist relevant und hat Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit
    (nun sind Behinderung und Verhalten für einen Schluss auf dessen Fahrtüchtigkeit relevant).

Ich habe mir lediglich vom Verhalten des Fahrers (langsames Einfahren + nur in eine Richtung gucken) auf eine mögliche Untauglichkeit geschlossen.
    Dafür könnte die Behinderung der Grund sein oder was auch immer.

Klar haben Alkoholidioten auf den Straßen nichts verloren, aber genauso auch Leute die durch andere Faktoren fahruntauglich sind.

Letztendlich geschieht das "für fahruntauglich befinden" ja spätestens (leider erst) durch (eine Häufung und somit Punkte/Führerscheinentzug von) "Es ist etwas schlimmes passiert." bzw. "Er/Sie wurde erwischt."

Gerade das sehe ich als großes Problem:

Es hätte auch/noch jemand anderen treffen können.
    Es hätte schlimmer ausgehen können.

Egal ob der Fahrer auf sein Auto angewiesen ist, hat er hinter dem Steuer nichts verloren, wenn er zum Führen des Fahrzeugs nicht im Stande ist und sich und andere dadurch gefährdet.

Gute Besserung für dich und das Möp!

Moto Company Dresden

Gestern nachmittag abgegeben, heute morgen abgeholt.

1:06h Arbeit Werkstatt 53,46
    Oelfilter 10,37
    Scheibe 12 mm 0,40
    Honda Motorenöl 10W30 48,42
    Schmier- u. Reinigungsmittel 1,99
    +19%
    = 136,42

Alles dufte.

So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Da es bei mir genauso war, lässt mich das gerade deftig schmunzeln.