23.6. Dresden
Bin gegen 13:00 auf der Zwickauer Straße unter der Nossener Brücke durchgefahren und am Strassenrand hat sich eine schwarze S im Schatten ausgeruht.
Wer hat die da allein gelassen?
23.6. Dresden
Bin gegen 13:00 auf der Zwickauer Straße unter der Nossener Brücke durchgefahren und am Strassenrand hat sich eine schwarze S im Schatten ausgeruht.
Wer hat die da allein gelassen?
Zitat von Miss Honda NC700Alles anzeigen@ hiob: ...
Ich wollte nicht und habe glaube auch nicht pauschalisiert.
Ich habe mich nur über die Aussage des Fahrers "Ich bin behindert." gewundert.
Entweder ist diese völlig irrelevant, da sie keinen Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit hat
(man kann also in diesem Fall nur vom Verhalten des Fahrers auf die Fahrtüchtigkeit schließen)
oder
sie ist relevant und hat Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit
(nun sind Behinderung und Verhalten für einen Schluss auf dessen Fahrtüchtigkeit relevant).
Ich habe mir lediglich vom Verhalten des Fahrers (langsames Einfahren + nur in eine Richtung gucken) auf eine mögliche Untauglichkeit geschlossen.
Dafür könnte die Behinderung der Grund sein oder was auch immer.
Klar haben Alkoholidioten auf den Straßen nichts verloren, aber genauso auch Leute die durch andere Faktoren fahruntauglich sind.
Letztendlich geschieht das "für fahruntauglich befinden" ja spätestens (leider erst) durch (eine Häufung und somit Punkte/Führerscheinentzug von) "Es ist etwas schlimmes passiert." bzw. "Er/Sie wurde erwischt."
Zitat von Miss Honda NC700Alles anzeigen...Wer mir aber bei der ganzen Geschichte auch leid tut ist der Fahrer der zudem noch behindert ist und den Unfall mit Sicherheit nicht absichtlich gemacht hat.
Du warst eben am falschen Tag am falschen Ort, es hätte auch jemanden anders treffen können!
...
Der Fahrer wird sich mit Sicherheit auch ärgern zumal er auf das Auto in seiner Situation angewiesen sein wird aber darum wird sich der Gutachter und die Versicherung kümmern.
...
Sei aber nicht so streng mit Dir und dem Fahrer denn schlimmer hätte dieser Crash auch ausfallen können und deswegen sei froh das Du es bis auf ein paar Schrammen überlebt hast....
Gerade das sehe ich als großes Problem:
Es hätte auch/noch jemand anderen treffen können.
Es hätte schlimmer ausgehen können.
Egal ob der Fahrer auf sein Auto angewiesen ist, hat er hinter dem Steuer nichts verloren, wenn er zum Führen des Fahrzeugs nicht im Stande ist und sich und andere dadurch gefährdet.
Gute Besserung für dich und das Möp!
Danke für die Nachricht, Micha!
Werde aber nicht dabei sein können, da ich am Abend vorher ordentlich zechen werde.
Euch viel Spaß!
heute:
Aus Richtung Klotzsche, nach Weinböhla, am Abzweig nach Moritzburg.
weiße S
Wer war's?
Ja, ich würde mein Maschinchen vermieten/teilen.
Ich würde auch so ziemlich alles andere vermieten/teilen.
Alles eine Frage des "how much?".
ZitatAlles anzeigenauf dem kleinen aber gut ablesbaren Display nun auch eine Ganganzeige
verrückt
Moto Company Dresden
Gestern nachmittag abgegeben, heute morgen abgeholt.
1:06h Arbeit Werkstatt 53,46
Oelfilter 10,37
Scheibe 12 mm 0,40
Honda Motorenöl 10W30 48,42
Schmier- u. Reinigungsmittel 1,99
+19%
= 136,42
Alles dufte.
Zitat von EifeldriverAlles anzeigenDass mich der Führerschein nichts gekostet hat, weil Honda 10% Rabatt auf das neue Motorrad gab, hat mich besonders gefreut.
So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Da es bei mir genauso war, lässt mich das gerade deftig schmunzeln.
Shark S700 XL in der S passt ohne Werkzeug/passt nicht mit Werkzeug