Beiträge von boardaholic

Was findest Du nicht? Die Verschleißrillen?

...schau Dir mal dieses Foto an auf dieser Seite an

Wenn die Rillen weg sind bzw. Du keine mehr siehst, dann wird´s höchste Zeit zum wechseln.

Im Werkstatthandbuch auf 3-22 steht wortwörtlich:
    Die Bremsbeläge erneuern, wenn einer der Brembeläge bis zum Grund der Verschleißrillen abgenutzt ist.

Viele Grüße
    Harry

...das steht im Werkstatthandbuch unter Wartung.
    Sobald ein Bremsklotz bei den Verschleißrillen bis zum Grund abgenutzt sind, die Beläge wechseln.

Viele Grüße
    Harry

Thorsten Deine Werte sind mit meinen ziemlich identisch und dafür ist der Abgasgegendruck verantwortlich.
    Bei mir sind es genau 169 km/h (Tachoanzeige) im 5.ten, wenn ich nur den LeoVince Endschalldämpfer montiert habe.
    Wenn ich aber zusätzlich das Kat-Ersatzrohr verbaut habe, komme ich sogar auf 171 km/h (Tachoanzeige).
    Der Abgasgegendruck ist nunmal ein wichtiges Kriterium für die Zylinderfüllung und Verbrennung, damit die Gassäule im richtigen Moment den Gegendruck aufbaut und das Frischgas im Verbrennungsraum verbleibt. Ein schlechter Füllungsgrad des Brennraums kostet Leistung.
    Die Honda-Ingeneure haben bei der NC die Abstimmung auf die Anlage abgestimmt, um ein gutes Drehmoment in den unteren und mittleren Drehzahlen zu erreichen.
    Deshalb zieht Deine X auch mit dem Originaldämpfer von unten raus etwas besser und oberhalb von 5000 rpm etwas schlechter, weil hier schon wieder zu viel Staudruck entsteht und dadurch die obere Drehzahlgrenze "minimalst" einschränkt.
    Deshalb habe ich Dir auch empfohlen bei Deinem Deeptone den dB-Eater drinnen zu lassen und den dB-Maker zu entfernen, weil das sonst zu viel Leistung kostet.

Viele Grüße
    Harry

Natürlich kann ich das Jürgen, aber das Thema nicht zu verschieben ist hier gewollt,
    um einfach die Bedeutung von mehreren Threads mit den gleichen Themen darzustellen.
    Von Übersichtlichkeit ist dann keine Rede mehr.

Mitglieder die hier in diesem Forum zum Beispiel Infos zum Thema Auspuff suchen,
    müssen sich mittlerweilen zwischen mindestens 10 eröffneten Threads durchkämpfen.

YouTube-Threads gibt es auch schon jede Menge... um nur 2 Beispiele zu nennen.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen erst einmal die Suchfunktion zu benutzen.

- thread closed -

Hallo Elmold,

eigentlich hatten wir dieses Thema schon in gewisser Weise
    und Du könntest Deine Fragen einfach in diesem Thread anfügen.
    Der Titel des Threads ist übrigens identisch bis auf die 3 Fragezeichen.
    Viele Themen bei uns im Forum sind bereits schonmal angesprochen worden,
    von daher empfiehlt es sich erst einmal die Suchfunktion zu benutzen.
    Oft wird man dann sogar fündig...

guckst Du hier: Fahren mit Sozia

...nichts für ungut und weiterhin ganz viel Spaß bei uns und mit uns. ;)

Viele Grüße
    Harry