Beiträge von boardaholic

Hallo Ralf,

ich kann es leider nur sehr schlecht hören, auch mit Hörgeräte und bei voll aufgedrehter Lautstärke.
    Zudem ist eine Ferndiagnose immer ein bisserl Ratespiel und im "dunkeln tappen".

Mein Tip wäre mal die Kraftstoffeinheit überprüfen zu lassen.
    Hochfrequentes Pfeifen, welches man nicht genau lokalisieren kann kenne ich von undichten Einspritzventilen.

Viele Grüße
    Harry

...genau so isses

Peter die Vignette muss beim Motorrad an einem nicht auswechselbaren, leicht zugänglichen Teil angebracht werden.
    Früher war das bei mir unter der Sitzbank und jetzt ist das eben im Staufach.
    Die Schweizer sind überhaupt nicht begeistert, wenn man die Vignette an der Scheibe, am Koffer, am Topcase oder sogar auf dem Helm kleben hat.
    Die Vignette ist somit ungültig, kannst ab 100 SFR aufwärts zahlen und musst zudem noch eine neue Vignette kaufen.

Richtig :D

Viele Grüße
    Harry

Richtig, aber von der Topographie her eines der schönsten Ländchen überhaupt.

Die Schweizer Alpen umfassen 73 Viertausender (davon 19 Grenzberge zu Italien),
    1161 Dreitausender und 2132 Zweitausender.

...davon können die Norddeutschen nur träumen. :twisted:

Das war jetzt wieder jede Menge OffTopic, aber trägt dazu bei das Thema Temposünder zu entschärfen. :D

Viele Grüße
    Harry

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem TomTom Urban Rider.
    Letztes Jahr habe ich 249 Euro dafür bezahlt.
    Die Special Edition (mit Aktiv-Halterung) war bei Louis sofort vergriffen.

Viele Grüße
    Harry

Ja bei mir wirkt das auch jedes mal :lol: aber nicht permanent,
    denn bei bestimmten Strecken (Pässe) lasse ich es trotzdem laufen. ;)

Aber der Begriff "Raser" ist fest im Schweizer Gesetz verankert.
    Seit 2013 haben sich die Strafen für Temposünder drastisch erhöht.

Aber trotzdem kleben bei mir 2 Schweizer Vignetten in meinem Staufach
    und wenn´s mal wieder schnell gehen muss, bin ich mit meiner X in 3,5 Stunden am Lago Maggiore. :D

Viele Grüße
    Harry