Beiträge von boardaholic
-
-
naja... ich bin ganz ehrlich gesagt auch kein Freund von Warnwesten. Ich trage auch keine.
Da sind mir dann Zusatzscheinwerfer (Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer etc.) schon lieber.Fakt ist aber, dass man "mit" besser gesehen wird und es letztendlich ein Sicherheitsplus ist,
da die schmale Silhouette eines Motorrades im Verkehrsgewühl häufig unter geht.
Deshalb finde ich es in Ordnung, wenn jemand solche Westen trägt.Widersprüchlich finde ich Warnwestenfahrer, die ein dunkles Motorrad fahren und einen dunklen Helm tragen.
Wenn schon eine gelbe Warnweste, dann sollte derjenige auch einen weißen oder gelben Helm tragen,
dann wird er bestimmt nochmal besser gesehen (Beispiel siehe Dateianhang: Marushin 999 RS gelb)Ich bin immer wieder mal und sehr gerne mit Jörg alias transwolf aus unserem Forum unterwegs.
Jörg ist ein sehr guter und routinierter Fahrer, lässt es aber auf der Bahn gerne krachen.
Ich glaube er jagt auch gerne GS-Fahrer.
Aber er legt Wert auf´s "gesehen werden".
Er trägt zwar keine Warnweste, aber seine Jacke (Hersteller ist mir unbekannt) leuchtet ohne Ende.Ich habe gerade von unserer letzten Tour am 1. November 2 Fotos rausgesucht.
Viele Grüße
Harry -
Heute war ich bei meinem HH und habe meine X abnehmen lassen.
Der TÜV-Prüfer, ein junger Kerl um die 30, hat die neue Plakette sofort reingemacht.
Seltsam... Er hat sich meine X nur angeschaut (Sichtkontrolle) und ist auch keinen Meter damit gefahren.
Die AU wurde übrigens erst hinterher von der Werkstatt durchgeführt.Fahrzeugsolldaten
Konditionierung laut Herstellerangabe
Erhöhte Drehzahl [1/min] min. 2000, max. 3000, 0,3 % vol CObei mir wurde 0,34 % vol CO gemessen ...bestanden

Der Prüfer war echt witzig, ein waschechter Bayer. Er fragte mich "Hast Du einen neuen Kat auf Garantie bekommen?".
Ich antwortete "Nein, der glänzt eben noch wie neu, da ich den nur für den TÜV einbaue, dann muss er wieder für den Leo weichen.
Danach ab in den in den Keller gut verpackt in einen Karton, allzeit bereit für die nächste Prüfung."
Er grinste und meinte noch "und das Kastl ist auch draussen"? Ich sagte "Ja, heute ist alles TÜV konform.
Du kannst ja im Heck oder unter der Sitzbank nachschauen. Es ist nichts mehr verbaut."
Das war´s auch schon mit der TÜV Abnahme. Ein sehr netter Prüfer... er selbst fährt eine 990 SMT und lässt es auch richtig krachen.
Die TÜV und AU dauerte heute keine 10 Minuten.Ich habe aber die Gelegenheit genutzt und eine ausgiebige Probefahrt mit einer NC750S gemacht.
Mein HH hat übrigens fünf 750er stehen. 2 Vorführer (NC750S und NC750X DCT) und 3 mal eine X im Verkaufsraum.
Rot, Schwarz und Silber... wobei das Silber jetzt viel dünkler ist als bei meiner 700er.
Also wer noch dringend eine NC750X sucht... ab nach Herbertingen, da gibt´s noch welche.Ich habe mir die schwarze NC750S für die Probefahrt genommen, da ich eventuell mit dem Gedanken spiele zu wechseln.
Aber letztendlich wollte ich nur wissen, wie sie geht.
Mein HH meinte gleich zu mir, dass es keinen spürbaren Leistungsunterschied zu meiner gibt.
Ich wollt´s nicht glauben, aber er hatte Recht und ich hätte mir doch ein klein wenig mehr erwartet.
Das ist jetzt aber nicht negativ gemeint, sondern dass das etwas mehr an Leistungsplus bei der 750er gegenüber einer Standard NC700,
ohne geänderte Sekundärübersetzung und zusätzliche Einspritzmodule schon spürbar ist.
Die 750er hat insgesamt ein fülligeres Drehmoment, wirkt agiler mit weniger Vibrationen im oberen Drehzahlbereich.
Ich habe heute laut Tacho immerhin eine Vmax von 180 erreicht, was nach ein paar tausend km sicher steigerungsfähig ist.
Mit ein paar Änderungen und der richtigen Abstimmung müssten um die 60PS/72Nm möglich sein, ohne wirklich tunen zu müssen.
Dazu noch eine andere Sekundärübersetzung... was will man heute mehr. Das ideale Bike für den Alltag und die große Tour.
Ganz gut hat mir auch die etwas härtere Sitzbank mit dem rutschfesten Bezug gefallen.
Aber deshalb kann sie qualitativ mit den Sattlerarbeiten von Bernhard alias DWS noch lange nicht mithalten.
Ganz toll funktioniert auch der neue Trailmax D609 auf der NC. Vom Profil her sieht er aus wie eine Art Straßenenduroreifen.
Er fährt sich sehr handlich und hat eine ausgezeichnete Haftung, sowohl in Schräglage, als auch beim beschleunigen oder bei Wheelies.
Der Trailmax D609 fährt sich sehr spurneutral und hat so gut wie kein Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage.
Bei Nässe konnte ich ihn leider nicht testen, da es heute nur Sonne ohne Ende gab.
tja... das war´s heute mit dem TÜV und der ProbefahrtVon mir aus ist die NC750... eine klare Empfehlung.
Viele Grüße
Harry -
Alles Gute zum 50.ten

Viele Grüße
Harry -
Hallo Jörg,

Herzlich Willkommen bei uns.
Viele Grüße
Harry -
Alles Gute Euch beiden.

Viele Grüße
Harry -
Zitat von Ölfuss42Alles anzeigen
Du kannst am 22.03 2014 nach Tettnang fahren und mal ein 2014er Modell ausprobieren. Da hat sich bestimmt ne Menge geändert zu 2009 http://www.zeromotorcycles.com/de/promotions/event?t=1392 Gilt natürlich auch für die anderen Süd-westler im Forum
Genau das ist der Händler in Tettnang bei dem ich eine Probefahrt gemacht habe.
Danke Stefan für Deinen Bericht und die Fotos in Deinem Album.
Die sieht in gelb gar nicht mal so schlecht aus. Das war aber die Zero S mit 54 PS und 92 Nm, die Du gefahren bist.
Es gibt ja noch die SR mit 67 PS und 144 Nm. Nur der Preis ist mir too much. Bei der Hälfte könnte ich schwach werden.Viele Grüße
Harry -
Zitat von SuperSportAlles anzeigen
Es kommt wohl dem kleine Schlauch, der sich gleich daneben befindet, aber warum kommt da Öl raus?
Der Schlauch sollte eigentlich verschlossen sein.Ansonsten guckst Du hier zum Thema Kurbelgehäuseentlüftung
Viele Grüße
Harry -
Zitat von Ölfuss42Alles anzeigen
Hallo Leute
Bin auf dem Sprung nach Karlsruhe.
Werde mal eine ZERO S probefahren.http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s
Hallo Stefan,2009 habe ich mit der Zero S (altes Modell 32 PS und 84 Nm) eine Probefahrt gemacht. Die war vom Abzug um einiges besser als die X.
Nur mit der Reichweite hatte ich Probleme und ich bin nach 40 km stehen geblieben (Akku leer).ich hab hier schonmal was dazu geschrieben
Ich bin schon auf Deinen Bericht gespannt Stefan.
Mich würde die reale Reichweite interessieren (also nicht mit was der Hersteller wirbt... das stimmt eh nicht)Viele Grüße
Harry -
Herzlichen Glückwunsch

Viele Grüße
Harry