Beiträge von boardaholic

vortex1984: Im Netz ist kein Leistungsdiagramm zu finden.
    Vielleicht schreibst Du den Hersteller einfach mal an.

Ich habe zum Beispiel 2012 IXIL angeschrieben und um ein Diagramm gebeten.

Die Antwort auf meine mail:

Die mail habe ich übrigens noch. Das Thema IXIL war für mich vergessen.
    In vielen Tests schneidet IXIL nicht gerade gut und immer unter Serienniveau ab.

Wenn ich mit 110 PS oder noch mehr unterwegs bin, dann kann mir ein Leistungsverlust von ein paar wenigen PS egal sein.
    Aber bei der NC sollte man nur dem Sound zu Liebe meiner Meinung nach nicht noch was verschenken.
    Dann lieber mit dem Original ESD rumfahren, da der ganz gut auf die NC abgestimmt ist.

Es gibt gerade mal eine handvoll an Hersteller, die für die NC ein Leistungsdiagramm anbieten.
    Eine bessere Werbung gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Kauf Dir da einen und Du bist auf der sicheren Seite.

Viele Grüße
    Harry

...gefällt mir ganz gut, insbesondere in gelb

Nur hat dieses Bike keine Zukunft und ist ein Rückschritt im Bereich Antriebskonzept.
    Durch den Elektromotor mit integriertem Planetengetriebe im Hinterrad sind die ungefederten Massen sehr groß.
    Für lässiges cruisen ist das vielleicht ganz in Ordnung und bei kleineren Elektrorollern auch noch vertretbar.
    Alle namhaften Hersteller haben sich von diesem Antriebskonzept abgewandt, da die Nachteile einfach zu groß ausfallen.

Viele Grüße
    Harry

Hallo Ghost,

müssen tust Du gar nichts.
    Ich kenne Leute die Ihre Maschine tiefergelegt haben, ohne ihre Gabel durchzustrecken.

Du kannst weiter wie bisher fahren, allerdings mit geänderter Fahrzeuggeometrie.
    Durch das Tieferlegen hast Du einen größeren Nachlauf.
    Für hohe Geschwindigkeiten ist das sogar vorteilhaft, aber das Handling verschlechtert sich.

...also immer schön durchstrecken :icon-wink:

[album]473[/album]

Ich habe das hier schonmal angesprochen

Viele Grüße
    Harry