Beiträge von boardaholic

Das Foto kenne ich Ela, das hat doch Bernhard schonmal gepostet. ;)
    Ich kann mich leider nicht mehr so genau daran erinnern.
    War das nicht eine Fähre auf dem Comer See ?

Viele Grüße
    Harry

Hallo zusammen,

unter "Biete" im Thread Zubehör von meiner X habt ihr sie ja schon im Verkaufsraum stehen sehen.
    Heute nach Feierabend konnte ich sie endlich mit einem weinenden :( und einem lachenden Auge :D abholen.

Kilometerstand 0
    [album]4245[/album]

Meine Alte rechts, meine Neue links
    [album]4242[/album]

Meine Neue links, meine Alte rechts
    [album]4243[/album]

Meine Neue vorne, meine Alte hinten
    [album]4244[/album]

Es war dann leider schon etwas spät, um noch eine Runde zu drehen.
    Aber morgen soll das Wetter ja richtig gut werden. :happy-sunny:
    Da wird meine Neue eingefahren und danach gleich der erste Ölwechsel durchgeführt.

Viele Grüße
    Harry

Interessant... Danke für den Hinweis.
    Dann werde ich mal nachlesen was Motoretta dazu meint.

Viele Grüße
    Harry

Hallo Stephan,

das liegt meiner Meinung nach immer im Auge des Betrachters, und es stellt sich auch die Frage,
    ob sich der Aufwand von Tuningmaßnahmen, insbesondere der Kostenaufwand lohnt.
    Ich hatte meine X auf 56 PS und 65 Nm. Für die 8 PS und 5 Nm mehr hätte ich einen wunderschönen Urlaub machen können.
    Es muss jeder selbst entscheiden, ob es einem das Wert ist.
    Bei mir ist es eher der Spiel-/Test- und Erfahrungszwang so etwas zu tun, nicht nur der Leistung wegen.

Zu Deiner Frage:
    Lohnen tut es sich nicht wirklich und es kommt letztendlich auf Dein Fahrprofil an, d.h. dass die Auswirkung
    mit dem Luftfilterverbindungsrohr ohne Verengung nur im oberen Drehzahlbereich leicht zu spüren ist.
    Für jemanden, der sowieso nie höher als 5000 dreht macht dieser Aufwand absolut keinen Sinn.
    Vom Kostenaufwand = Null und etwas Arbeit, da man die Verengung auch selbst rausschneiden kann.

Aber es haben auch andere hier im Forum Ihre Erfahrungen gemacht und darüber berichtet.
    Zum Beispiel hat transwolf (Jörg) hier in diesem Post etwas dazu geschrieben.

Viele Grüße
    Harry