Beiträge von boardaholic

    Thorsten das sieht ganz gut aus für Dich :handgestures-thumbupleft:
    Momentan führst Du mit 57 Votings, dicht auf den Fersen einer mit 47 und 43.


    Die Preise sind ja schon verlockend und ich hoffe Du machst das Rennen.


    Platz 1–3:
    Reifentest mit der Metzeler Entwicklungsmannschaft auf Sizilien im Wert von 1.200 €.
    (Beinhaltet An- und Abreise per Flugzeug, Transfer, Unterkunft und Verpflegung für 1 Person)


    Es wäre doch schön, wenn auch mal ein NC-Fahrer gewinnt.
    Bei über 2000 Mitgliedern hier im Forum werden sich hoffentlich noch ein paar finden,
    die den Reifentest von unserem Köbes gut finden und ihm einen Kurzurlaub auf Sizilien gönnen. :happy-sunny:
    Unser Ruf voraus... wir sind ein sehr hilfsbereites Forum.


    also hier registrieren


    und hier für Köbes voten


    Viele Grüße
    Harry

    wolfydo: Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit der 1190er... ist ein tolles Teil. :handgestures-thumbupleft:


    Ich habe mal Deinen ersten Post ausgegraben:

    Lange hattest Du sie ja nicht und mit einer Woche die NC750X mieten wärst Du bestimmt günstiger davon gekommen.
    Aber so hast Du wenigstens Deine Erfahrungen sammeln können. Deine Befürchtung, dass Du enttäuscht wirst, hat sich bestätigt.
    Es gab mal eine Zeit da war mir selbst meine offene Busa zu langsam und 330 auf dem Tacho zu wenig und tunen war angesagt.
    Ich für mein Teil habe mich ganz bewusst für ein Downgrading entschieden, um mich vielleicht auch selbst ein bisschen zu zügeln.
    Die NC ist ein schönes und solides Alltagsmoped, die insbesondere sehr günstig im Unterhalt ist.
    Ich zahle gerade mal 279 Euro Haftpflicht und Vollkasko für das gesamte Jahr. Vom Verbrauch müssen wir erst gar nicht reden.
    Ich fahre "zügig", kann sie dreschen und komme nicht über 4,5 Liter, ausser bei Vollgas auf der Autobahn natürlich.
    Im Vergleich dazu war ich auch schon mit 12 Liter unterwegs und konnte mir auf Grund der hohen Unterhaltskosten keine Dose leisten.
    Die NC ist ein Produkt für den breiten Markt, bei der das Kosten- Nutzungsverhältnis und nicht die Leistung an erster Stelle steht.
    Ausgelegt als Langhuber (eigentlich schon Quadrathuber) mit dem Charakter "it´s like a diesel". Was braucht ein Biker mehr auf der Landstraße?
    Tuning bei der NC halte ich nur im geringen Maße für sinnvoll, da der Kostenaufwand zum Leistungsergebnis nicht zu hoch ausfallen sollte.
    Schwachstellen gibt es genügend, aber die sind so gewollt. Die größte Schwachstelle ist ganz klar das Gewicht, bei dem man nicht viel ändern kann.
    Trotzdem ist Honda mit der NC ein ganz großer Wurf gelungen.
    Die NC ist letztendlich ein Vernunftsbike, auf Alltagstauglichkeit ausgelegt, ohne den Spaßfaktor zu sehr außer Acht zu lassen.
    Ich bin überzeugt von der NC und dem Konzept, auch mit den vielen kleinen Schwachstellen.
    Nicht jeder kommt mit diesem Konzept klar, aber das ist auch gut so.


    Nochmals ganz viel Spaß mit der 1190er und vielleicht postest Du uns ja mal Deine Eindrücke, Erfahrungen und ein paar Fotos.


    Viele Grüße
    Harry

    Ja Matthias ich habe mich nur auf die Stopstelle bezogen.


    Bei Dir wird ein Ordnungsbussenverfahren eingeleitet, welches Dir schriftlich zugestellt wird.
    Wird Dir im zugestellten Bescheid eine grobe Verletzung der Verkehrsregeln vorgeworfen
    oder eine Überschreitung der Geschwindigkeit von mehr als 10 km/h in der 30er Zone,
    dann hast Du ein Problem. Zur Busse können bis zu 20 Tagessätze Geldstrafe fällig werden.


    Viele Grüße
    Harry