...ich war heute sehr positiv überrascht über das Video von Knut, welches er mit einer Rollei Action Cam 100 gemacht hat.
Die gibt´s ja schon für 69,- EUR.
Positiv nicht nur über die Bildqualität, sondern natürlich auch über den Topspeed mit seiner X.
Beiträge von boardaholic
-
-
Knut: Danke für das sehr aufschlussreiche Video.
Bist Du aufrecht gesessen, oder hast Du Dich klein gemacht und hinter der Scheibe versteckt?Da meine X entdrosselt ist, aber vom HH kein Mapping vorgenommen wurde, werde ich das demnächst auch mal austesten.
Es wäre auch interessant wie bei Shorty der Topspeed ist, der ja von Werk aus 38,1 KW hat.
Viele Grüße
Harry -
Zitat von Wossi
Motorrad fahren hat etwas zu tun mit "allen Sinnen" erfassen und ist mit der Fortbewegung im Auto nicht wirklich zu vergleichen.
Für mich persönlich schließt sich Mopped fahren mit Musik hören, telefonieren und sonstigen Ablenkungen aus. Alles was ich an
"Meldungen" von meinem Mopped und der Umgebung bekommen kann, setze ich zum Fahren ein und das brauche ich auch uneingeschränkt.
Motorrad fahren mit "allen Sinnen" erfassen und "Meldungen" von meinem Motorrad und der Umgebung zu bekommen, trifft vielleicht auf die Mehrheit zu... aber bei mir ist das leider nicht so.
Ich bin beidseitig hochgradig schwerhörig bei einem Hörverlust von ca. 80 - 85%, mit der Tendenz in Richtung Taubheit grenzende Schwerhörigkeit.
Trotzdem fahre ich Motorrad und habe meine restlichen Sinne so trainiert, dass ich genügend von der Umgebung mitbekomme und sicher am Verkehr teilnehmen kann.
Bei der Probefahrt mit der X habe ich erst einmal meine Frau gefragt, wie sich denn überhaupt der Auspuff anhört und ob der gut klingt, da ich leider nur ein leises blubbern wahrnehme.
Deshalb wünsche ich mir demnächst einen lauteren Aupuff :D, den ich dann vielleicht auch während der Fahrt höre und nicht nur nach meinem Gefühl (Vibrationen) mit Sicht auf den Drehzahlmesser gehen muss.Aber Peter hat das schon richtig erkannt, dass Ablenkung das eigentliche Übel ist.
Die Allianz hat erst vor kurzem eine Gefahrenstudie zur Ablenkung im Straßenverkehr erstellt, wonach jeder 10. Verkehrsunfall auf eine Ablenkung zurückzuführen ist. Die Versicherung hat festgestellt, dass gerade "elektronisches Spielzeugs" (Handy, Navi, Radio etc.) ein immer höhreres Ablenkungspotential besitzt.
Ich denke, dass gerade "lautes Radio hören" ablenken kann, aber auch andere Ereignisse wie telefonieren, ein zu lauter Auspuff, eine hübsche Frau welche die Straße entlang läuft oder nur eine Baustelle können ablenken und die Aufnahmefähigkeit am Verkehrsgeschehen beeinträchtigen.
Viele Grüße
Harry -
Zitat von RoadRunner
Hat schon jemand versucht die Batterie seines Rollers über die Bordsteckdose zu laden?
Ja, das habe ich bei meinem Satelis 500 schon einmal gemacht.
Der hatte die Bordsteckdose serienmäßig vorne links hinter einer Klappe verbaut.Viele Grüße
Harry -
- Puch X 30
- Zündapp KS 50
- Suzuki GT 550
- Suzuki GS 650 G Katana
- Suzuki GS 1100 S Katana
- Suzuki GSX 1300 R Hayabusa
- Suzuki GS 1200 N Bandit Kult
- Peugeot Satelis 500jetzt:
- Honda NC700X -
...die Taschen gefallen mir auch.
Ich würde sofort zugreifen, habe aber das Kofferset von Honda bestellt. -
Hallo Dieter,
danke für die Zahlen (Tacho- und GPS-Werte).
Wie hast Du Dir das gemerkt? ...während der Fahrt aufgeschrieben?Viele Grüße
Harry -
-
Hallo Dante,
da gib´s schon einige Threads hier im Forum zu diesem Thema.
Unser moto68 hat sich z.B. den IXIL Hyperlow montiert.Hersteller gibt´s ja schon jede Menge, die für die X/S und Integra einen ESD anbieten.
Viele Grüße
Harry -
Hallo Manfred,
schönes Erlebnis und eine nette Geschichte.
10% mehr kannst Du immer fahren... also laut Tacho 110 km/h.
Der war wohl wirklich geschockt was mit 38KW Leistung alles geht.
Was war es denn für eine BMW?Viele Grüße
Harry