Beiträge von boardaholic

Hier sind die offiziellen Angaben von Honda zum Schiersystem

Motorölmenge für NC700X/XA/S/SA
    nach Entleeren 3,1 Liter
    nach Entleeren mit Filterwechsel 3,4 Liter
    nach Zerlegen 3,7 Liter

Motorölmenge für NC700XD/SD
    nach Entleeren 3,2 Liter
    nach Entleeren mit Filterwechsel 3,4 Liter
    nach Zerlegen 4,1 Liter

Empfohlenes Motoröl
    Honda "4-Takt-Motorradöl" oder gleichwertig
    API-Klasse: SG oder höher (außer Öle, die laut dem runden Aufkleber mit der API-Serviceklasse "energiesparend" sind)
    Viskosität: SAE 10W-30
    JASO T 903-Spezifikation: MA

Öldruck am Motorölfilter
    470 kPa (4,8 kgf/cm²) bei 5.000 U/min (80 °C)

Das habe ich so von meinem HH bekommen und noch andere Technische Daten.

Viele Grüße
    Harry

Knut hat es meiner Meinung nach richtig gemacht. :handgestures-thumbupright:
    Ausserdem hat er die Leistung seiner X als Video hier im Forum dokumentiert, wo andere nicht mal 160 schaffen.

Ich gehe auch nicht gerade sanft mit meiner X um.
    Mein HH hat mir bei der Übergabe der X gesagt, dass ich ihr ganz normal die Sporen geben kann.
    Gerade die unterschiedlichen Lastwechsel- und Ausrollphasen seien gut.
    Das habe ich auch gemacht und bin bereits nach dem 2. Tag mit meiner Sozia ganz kurz 170 gefahren.
    Im übrigen bin ich nach 31 Jahren Motorradfahren davon überzeugt, dass ein gut eingefahrener Motor mehr Leistung bringt,
    als solche, die zu sanft mit ihrer Maschine umgehen.

Viele Grüße
    Harry

Hallo Badner,

Glückwunsch und weiterhin viel Spaß mit Deiner weißen Japanerin. :D
    Ich habe mit Sozia auch schon eine unfreiwillige Regenfahrt genossen und die gleichen Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
    Harry

Da hat Bananenbieger schon Recht.
    Es wurde nur kontra gegeben :teasing-blah: aber letzendlich wurde seine Frage nicht beantwortet.

Ja Kurti das sieht ganz gut aus und größer dürften die von der Optik her nicht ausfallen. :handgestures-thumbupright:
    Auch hinten sieht die X mit den Koffern nicht zu breit aus.
    Aber Bernhard hat schon Recht. Man sieht wirklich nicht, ob Blenden dran sind oder nicht.

Ich habe heute meinen Termin beim HH für diesen Donnerstag bekommen. :D
    Allerdings habe ich die Alublenden dazu bestellt, weil´s zur silbernen X besser passt.
    Wird auch so langsam Zeit. Bezahlt habe ich schon Mitte März.

@Bernhard: Soviel ich weiß, werden die Schliesszylinder der Koffer auf den Fahrzeugschlüssel eingestellt. (One-Key-Funktion)
    so steht´s zumindestens im Zubehörprospekt... aber ich lass mich überraschen.

Viele Grüße
    Harry

...das ist wenigstens ein kleiner Trost für mich. :?
    In diesen Belangen bin ich wahrscheinlich allen hier im Forum überlegen.
    Ich brauche keinen Gehörschutz, da ich während der Fahrt den Auspuff eh nicht höre.

Aber dafür nehme ich die Vibrationen des Parallel-Twins umso deutlicher wahr. :D