Beiträge von boardaholic

@riker: Andreas es geht hier rein um Geschwindigkeitsverstöße und um eingestellte Videos bei YouTube.
    Das war auch meine beantwortete Frage an Matthias!
    Hier gibt es definitiv keine Gerichtsverwertbarkeit.
    Das habe ich nicht irgendwo mal gelesen, sondern wurde so von einem Polizeibeamten informiert.

Nur im Strafverfahrensgesetz sieht das anders aus.
    Hier ist die freie Beweiswürdigung Bestandteil der deutschen Strafverfahrensordnung und die Gerichte entscheiden
    in richterlicher Unabhängigkeit, welche Beweise sie in einem Prozess zulassen, und hier kann ein Video zugelassen werden.

Viele Grüße
    Harry

Mit dem 20% Osterrabatt käme die Sitzbank dann 60 EUR günstiger.
    Das wäre eine Überlegung wert.

Viele Grüße
    Harry

Danke Matthias, wenn Dir das Video gefällt. Aber welches meinst Du genau? (Donautal, Autobahn ....... ) :?:

Ansonsten kann ich Deine Bedenken ganz gut verstehen. Die hatte ich anfangs auch.
    Ich habe 2 Freunde in blauen Uniformen, wovon einer selbst Biker ist und mit dem ich gelegentlich unterwegs bin.
    Beide haben meine Videos schon gesehen und fanden die ganz in Ordnung.

Aber um Deine Frage zu beantworten:
    Selbst wenn ein Verrrückter und seiner ActionCam mit 250 über die Landstraße brettert (solche gibt es leider wirklich)
    und dieses Video in YouTube mit Name und Anschrift einstellt, haben dies Aufnahmen keine Gerichtsverwertbarkeit.

Viele Grüße
    Harry

Für den reinen Renneinsatz auf der Kartbahn oder im Gelände gibt´s nichts besseres,
    zumal sie die leichtesten sind und es hier auf jedes Kilo ankommt.

Aber der Laufleistungsindex bei diesen Ketten liegt im Schnitt bei 400
    Im Vergleich eine billige O-Ring Kette über 2000 und eine X, W oder Z-Ring Kette bis zu 4000

Das sind alles ungefähre Angaben.

...noch Fragen ;)

Viele Grüße
    Harry

Wie jedes Jahr, findet auch dieses Jahr am Sonntag, den 5. Mai 2013 der 4. Bikertag 2013 statt.
    Interessant ist wohl wieder die ca. 3 - 4 stündige Sternfahrt, welche von 8 verschiedenen Standorten gestartet wird.

Ich hoffe nur, dass es an dem Tag nicht schneit... man weiß ja nie :mrgreen:

BIKERTAG 2013

Aus unserem Forum waren beim Bikertag 2012 Skully, badner, bigborevespa, Georgie und meine Wenigkeit dabei.

Viele Grüße
    Harry