Beiträge von boardaholic

    Ich habe mir heute die neue Crossrunner in weiß und rot angeschaut.
    11.990 EUR, bzw. 12.490 EUR ab März sind heftig viel Kohle für eine 800er,
    für das man auch eine 1000er bekommt. Da tut sich Honda keinen Gefallen damit.
    Trotzdem ein sehr schönes Bike, gut verarbeitet und ich sitze richtig gut drauf.
    Die LED-Scheinwerfer und die Lichausbeute sind der Hammer.
    Die weiße ist angemeldet und mein HH wollte sie mir zum testen mitgeben.
    Aber ich habe erstmal abgelehnt.


    [album]5761[/album]


    Viele Grüße
    Harry

    Hallo Hubert


    Weshalb soll die Zeit stehengeblieben sein?


    Wenn die Leistungsdaten (früher/heute) gleich bleiben oder sich sogar verringern, bedeutet dies noch lange kein Rückschritt.
    Es ist letztendlich abhängig vom Konzept, welches sich der Hersteller ganz bewusst als Ziel gesetzt hat.



    Ich gebe Dir mal ein Beispiel von 2 anderen Motorradmodellen (früher/heute):
    Ducati Monster 796, 87 PS/8250/min, 78 Nm/6250/min und "zwei" 45er Drosselklappen


    Dann schau Dir dazu die Leistungsdaten der neuen Ducati Scrambler 2015 an.
    75 PS/8250/min, 68 Nm/5750/min und "eine" 50er Drosselklappe


    Beide Modelle haben den gleichen Motor!
    Nur wurde die Scrambler von der Leistung her kastriert, und das ganz bewusst.


    Hier hat Ducati vom Honda NC Konzept die Einspritzung abgekupfert.
    Eine Drosselklappe weniger, eine geringere Überschneidung der Steuerzeiten und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Das sind 12 PS und 10 Nm weniger, aber die Leistung ist für dieses Konzept so gewollt.


    Ist deshalb bei Ducati die Zeit stehengeblieben?


    Ich denke Du kannst Dir damit die Frage selbst beantworten.




    ...so isses :D


    Viele Grüße
    Harry


    "ziemlich viel Speck auf den Rippen und zudem ein Preisproblem"


    Das sind auch die hautpsächlichen Kritikpunkte in der Januar Ausgabe der Motorrad News


    Viele Grüße
    Harry