Beiträge von Halla@NC700X

    Servus Volker!



    Freut mich sehr zu hören ... insbesondere das dick markierte ;)


    Gruß
    Harald

    N'abend!


    Multistrada ist natürlich auch eine Ansage ;)


    Wie dem auch sei ... irgendwie ein merkwürdiges Gefühl aus dem Küchenfenster zu blicken und vergeblich nach meinem Mopped zu schauen :shifty:


    Fehlt im Radio jetzt eigentlich nur noch Fanta Vier's: "Jetzt ist sie weg, weg! Und ich bin wieder allein, allein!" ...


    Gruß
    Harald

    Servus!


    :clap: :dance:


    Vielen Dank für die zahlreichen, sehr guten Tipps!! Die Links habe ich gleich mal in die Favoritenliste übernommen und die andere genannte Webseite werde ich auch noch aufsuchen.


    Wenn ich das dann richtig überreisse, bin ich mit der zweiten Liste schon auf einem guten Wege:


    Dies ließe sich jetzt dadurch ergänzen, dass der Tankrucksack mit den Papieren etc., der Verpflegung und der Kamera bestückt wird.


    Gepäckrolle hatte ich auch schon im Auge für meine Ex-X, für die Z würde ich vermutlich lieber auf eine Hecktasche schielen. Aber das werde ich dann eh erst entscheiden wenn sie vor mir steht und ich mir nochmal alles ganz genau anschauen und einschätzen kann, wie weit so eine Rolle dann eigentlich überstehen würde. Vor Witterungseinflüssen wäre so eine Ortliebrolle zumindest besser geschützt.


    Gepäckfach entfällt ja zukünftig bei mir, weswegen ich zunächst auch an einen Rucksack gedacht hatte. Die Aussicht über x-Kilometer einen Rucksack auf der Schulter zu tragen, hat mich dann aber wieder Abstand von nehmen lassen. Eine Trinkblase hingegen wäre eine Möglichkeit.



    Na freili' :D



    Danke für den Hinweis mit der Atmungsfunktion, daran habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht ... "Rei in der Tube" wäre da wohl nicht so der Bringer :D Schätze das Badetuch würde eh seltener in Benutzung sein, wenn man irgendwo einchecked ... werde ich mir aber auf alle Fälle merken. Auf die Idee, die Gepäckrolle längs zu befestigen, hätte ich ja eigentlich auch kommen können :doh: Das müsste ich mir dann direkt mal angucken wenn es soweit ist. Schlimmstenfalls steht die dann 50/50 hinten über.



    :mrgreen: :clap:


    Gruß
    Harald

    Servus!


    Schon mal vielen Dank für eure Hinweise.


    Hier mal ein Update der Liste:
    - Wechselunterwäsche (2x)
    - Waschpulver (Tube o.ä)
    - Outdoorhose/ T-Shirt oder Hemd
    - Hygieneartikel + Mini-Apotheke
    - Reifenflickzeug/ Werkzeug (im notwendigen Umfang)
    - Trinkflasche/ Kleinverpflegung für die Pause zwischendurch*
    - Microfaser Handtuch
    - ggf. Kartenmaterial
    - ggf. Regenkombi**
    *bei einer Etappenplanung von bis zu 250km könnte man jedoch jene Pausen mit dem Tankstop verbinden.
    **bin kein großer Fan von diesen Überziehdingern ... eine platzsparende Lösung könnte aber interessant sein.


    Schuhe habe ich jetzt mal nicht mit eingeplant, da die schon sehr viel Platz einnehmen. Ich würde da zB Motorradstiefel/-schuhe einplanen, die über eine ordentliche Sohle verfügen und nicht nur zum Fahren geeignet sind. Denke hier an so etwas wie meine "Streetfighter-Stiefel" vom Louis, die ich mir für den täglichen Weg zur Arbeit gekauft habe. Die sind bequem, haben eine feste Sohle und wetterfest. Für den Sommer würde ich mir ähnliche Stiefel holen, die dann aber ein wenig Luftzirkulation zulassen, ansonsten kriegt man Schweißfüße in den Stiefeln, denn die halten richtig warm. Gerade für Herbst und Winter kann ich die also echt empfehlen (waren bis vor kurzem auf 69€ reduziert)!


    Habe darüber hinaus mal bei sw motech vorbeigeschaut und mal geguckt was es alles für den Soziussitz gibt und da brauche ich mir hinsichtlich des Volumens, bei dem bisher genannten Equipment, eigentlich keine Sorgen machen (geht bis 50L hoch :shock: ). Bin da zunehmend zuversichtlich eine kofferlose Lösung zu finden, solange ich nicht mit Sozia unterwegs bin ;)


    Gruß
    Harald


    P.S.: Seit 12:00 Uhr bin ich nur noch Dosenfahrer :(
    P.P.S.: Jacke würde ich Jahreszeit-/ Regionabhängig mit einplanen.

    Hallo zusammen!


    Ich will mich mal an die Motorradreisenden unter euch wenden, da ich mir wegen meiner Motorradwahl nun auch hinsichtlich Gepäck Gedanken mache. Am einfachsten wäre es sicherlich wieder zu den Givi V35 Koffern zu greifen, die allerdings auch schon ziemlich ausladend sind an so einer "zierlichen" Maschine ;)


    Da es bei mir hinsichtlich Urlaub so aussieht, dass ich wohl eher selten mal am Stück zwei Wochen oder länger unterwegs sein werde (in der Regel wohl bis zu einer Woche), ist jetzt die Frage ob ein Tankrucksack und ein Rucksack für den Soziussitz ausreichend Stauraum bieten um über die Runden zu kommen?


    Nächtigen würde ich in Motorradfreundlichen Hotels o.ä. (wenn ich meinen Körper schon geißel, dann soll er wenigstens bequem ruhen :mrgreen: ), Camping Equipment würde also schon mal entfallen.


    Somit wäre ich der Meinung folgendes zu benötigen:
    - Wechselunterwäsche (1-2)
    - Waschpulver (abgefüllt in handlichen Mengen) o.ä. um Abends per Hand Wäsche (Funktionsunterwäsche) zu waschen
    - Jeans (oder kurze Hose)/T-Shirt
    - Hygieneartikel (auf das notwendigste beschränkt)
    - Reifenflickzeug/ Werkzeug (in welchem Umfang müsste man prüfen)
    - Kamera


    Wenn ich mir die Liste so recht ansehe meine ich schon fast Gepäck für zwei Wochen dabei zu haben :D Was meint ihr? Was fehlt, was habe ich nicht bedacht, was sollte unbedingt mit dabei sein?


    Aber viel wichtiger, aus eurer Erfahrung heraus, bieten die von mir Eingangs genannten "Tankrucksack und Rucksack für den Soziussitz" genügend Stauraum? Kann mir da irgendwie gar kein Bild von machen ... bin ganz schlecht darin so etwas einzuschätzen :roll:


    Gruß
    Harald

    N'abend!



    Das stimmt wohl :D Leider hat sich heute der aussichtsreichste Kandidat aus dem Favoritenkreis verabschiedet ... ausgerechnet die musste eine Importmaschine ohne ABS sein :snooty: Naja egal ... bin schon an der nächsten dran und bin am überlegen wie ich die nach Berlin kriegen soll ... mal eben vorbeifahren ist nicht (so um die 600km eine Strecke :mrgreen: ) :roll:


    Gruß
    Harald

    Servus!



    Wie sagt man so schön? Träume soll man sich bewahren :lol: Solltest du eine Petition dafür aufsetzen, ich würde unterschreiben ;)



    Traurig diesen Schritt zu gehen bin ich auch nicht, nur eben das es sich so entwickelt hat. Ohne diesen Wermutstropfen fühlt es sich genau richtig an. Insbesondere, nachdem ich gestern Abend nochmal beim Kawa-Händler vorbeigeschlichen bin und sie nochmal probegesessen bin. Ich war gespannt ob sich tatsächlich dieses Grinsen wieder einstellt und ... was soll ich sagen ... es war sofort da ... von einem Ohr zum anderen ;)


    Gruß
    Harald