Beiträge von Halla@NC700X

    Viel Spaß mit der X :clap:


    Vielleicht sieht man ja jetzt auch irgendwann mal welche in freier Laufbahn ... bislang habe ich nur einmal eine weiße X bei Tante Louise erspäht :?


    Gruß
    Halla

    Danke für die schnellen Antworten! Ich brauche meine Jungfernfahrt also nicht zu verschieben, dass ist schön zu hören/lesen :D


    Und liege ich hiermit



    soweit richtig oder könnte das Fahren im S Modus schon zu strapatiös sein? Besser M Modus und manuell versuchen bei 2000 (runter) und etwa 4600 rpm (hoch) zu schalten?


    Gruß
    Halla

    Hallo zusammen!


    Wir haben ja offensichtlich regelmäßig mit Spammern zu tun, um die sich unsere Moderatoren kümmern müssen.


    Anstatt die Moderatoren mit PN's zu bombardieren (wie ich es auch schon getan habe :shifty: ) oder in den betroffenen Threads "SPAM" zu melden, könnten wir doch einfach eine Blacklist führen um neue Spammer zu melden.


    Gruß
    Halla


    P.S.: Falls nicht zielführend, einfach schließen oder löschen ;)

    Hallo zusammen!


    Ein schöner Thread, mit vielen sehr interessanten Informationen ... doch wie bei allem anderen auch ... ABER ... :D


    Ich bin jetzt doch etwas verunsichert, muss ich gestehen.


    Folgender Hintergrund:
    Am Tag meiner (hoffentlich) bestandenen Prüfung möchte ich gleich die Maschine abholen. Am selben Tag haben wir von unserer Arbeit aus einen zweitägigen Ausflug in die Sächsische Schweiz, wo ich natürlich gerne mit meinem Motorrad hingefahren wäre. Dazu habe ich mir bereits im Navi eine entsprechende Route ohne Autobahn einprogrammiert. Insgesamt würde ich auf etwa 500km kommen in diesen zwei Tagen (alles Landstraße).


    Aufgrund der verschiedenen Artikel habe ich mir das so vorgestellt:
    Berliner Stadtverkehr
    - Fahrmodus D
    - relativ zügig beschleunigen, bis ca. 60% Gasgriffstellung (je nach Verkehrslage)
    - Ausrollphasen bis 2000 rpm im 2ten Gang


    Landstraße
    - Fahrmodus S (oder besser M, um bei etwa 4600 rpm manuell hochzuschalten?)
    - zügige Beschleunigung, bis ca. 80% Gasgriffstellung
    - Ausrollphasen bis 2000 rpm im 2ten Gang (Ortseingänge und wenn kein rückwärtiger Verkehr, auch mal auf der Landstraße)


    Je nachdem wie oft ich die Ausrollphasen habe einbauen können, würde ich das so etwa die ersten 100km durchziehen und danach ganz normal fahren, also ohne bewusst eingestreute Ausrollphasen, wenn sie eigentlich nicht sein müssten. Hierbei würde ich weiterhin auf zügige Beschleunigung achten.


    Doch jetzt zu meinem Problem ... offensichtlich ist ja schon mal ein Motoröl eingefüllt, welches für die Einfahrphase gut geeignet ist ... doch muss ich wohl, wenn ich nach dem oben beschriebenen Einfahrmodell gehe, mit ordentlichem Abrieb rechnen. Einen Ölwechsel werde ich aber frühestens nach 500km machen können.


    Jetzt mache ich mir Gedanken darüber, ob ich mir nicht schon zu Anfang zu viel ruiniere. In einem dieser Methodenbeschreibungen wird recht eindrücklich beschrieben, dass diese Abriebe sich in den Ölleitungen ablagern und grob gesagt der Verschleiß anderer Bauteile darunter leiden kann (daher Ölwechsel schon nach 70km).


    Wäre es dann vielleicht besser die Maschine zwei Tage später abzuholen, um mich dann den gesamten Tag über dem Einfahren zu widmen und die entsprechenden Ölwechsel vornehmen zu können?


    Ich weiß, ich weiß ... ich mache mir vielleicht zu viele Gedanken, aber das ist generell mein erstes Neufahrzeug und das will ich natürlich auch optimal einfahren ;)


    Gruß
    Halla

    Servus!


    Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich diesen Thread missbrauche :roll:


    Aber extra einen neuen Thread aufmachen wollte ich dann auch nicht ... geht ja zumindest auch um eine "Scheibe" :D


    Haben S und X die gleichen Aufnahmen, sodass ich auch die kleinere Scheibe der S montieren kann?


    Überlege mir eine gebrauchte Scheibe der S für die Stadt zu besorgen. Müsste dann zwar wechseln wenn es auf Tour geht, aber das würde ich Inkaufnehmen.


    Gruß
    Halla

    @ Pilzpfanne: Yo, glaub der Harry hatte hier schon mal was dazu geposted.


    In Live ja noch viel hässlicher als schon auf den Fotos ... also für meinen Geschmack.


    Generell find ich so eine Farbe als Tarnlook nicht verkehrt, aber dann bitte in matt. Mit Glanzlack sieht das irgendwie ... eklig ... aus :?


    Aber gut ... zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Sonst gäbe es ja gar nichts zu diskutieren :D


    Gruß
    Halla


    Genau das war auch mein Verständnis vom ABS :D


    Dann hab ich die Kommentare bzgl. der evtl. falschen Bedienung durch den FL vermutlich zu wörtlich genommen :lol:


    Das hatte mich jetzt jedenfalls irritiert. Aber danke für die schnelle Antwort.


    Gruß
    Halla