Beiträge von Halla@NC700X

    Heyho!


    Nach einer Nacht drüber schlafen und die Bilder nochmals in Augenschein nehmen, habe ich den NC700 Shop auch mal angeschrieben bzgl. eines Umtausches. Das ist echt blöd ... erst fällt mir das gar nicht auf und jetzt wo Murek das in Bildern eingefangen hat, sticht mir das förmlich ins Auge wenn ich zur Maschine gehe :snooty:


    Gruß
    Halla

    Hallo Didi!


    Danke für die Info und das Angebot! Auf dein Angebot würde ich dann gerne zur nächsten Saison zurückkommen, wenn du die Verlegung bis dahin noch hast. Dieses Jahr kriege ich das nicht mehr hin. Mit der Heckhöherlegung ist dann erstmal finito :D So wie es aussieht werde ich zu einem Superbikelenker von Rizoma greifen. Damit hat ein Freund von mir jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht ... fährt allerdings auch etwas völlig anderes, muss also nicht zwingend was heißen.


    Gruß
    Halla


    P.S.: Danke Heinz, vor der Bremsleitung hat mich mein Händler auch gewarnt ... :(

    Servus!



    Gibt es hier denn Erfahrungswerte mit einem Superbikelenker + SW Motech Variolenkerverlegung? Hätte da etwas Sorge, dass ich Probleme mit den Kabellängen bekomme. Eine Verlegung von 40-50mm erscheint mir erstmal eine ganze Menge Holz zu sein oder gleicht sich das mit der geringeren Kröpfung eines Superbikelenkers wieder aus?


    Gruß
    Halla

    Moin moin!


    Danke für den Tip. Ich bin gestern durch Zufall beim Zappen drauf gestoßen (auch noch direkt am Anfang :D )und habe es gleich aufgenommen. Werde es mir heute mal angucken, auch wenn ich die Runde sehr einseitig besetzt fand, zumindest wenn man nach den Eingangsthesen der Gäste geht.


    Gruß
    Halla

    Servus!


    Nachdem auch Harry in dieses Horn geblasen hat (mir fehlt es nun mal an Vergleichsmöglichkeiten), habe ich mal fix bei mir nachgesehen. Ganz offensichtlich scheint es bei der Fertigung der Sitzbänke zu deutlichen Herstellungstoleranzen zu kommen :(


    Bei mir wirft die Sitzbank keine Falten, zumindest etwas. Die rechte Naht des Soziussitzes stimmt ganz gut mit Fahrersitzfläche überein. Die linke Naht hingegen stimmt gar nicht und weist eine Abweichung von etwa zwei Zentimetern auf. Einen Umtausch werde ich deswegen aber nicht in Angriff nehmen. Wäre mir einfach zu umständlich und dafür finde ich diesen Makel nicht schlimm genug.


    Finde es ... sagen wir mal ... bedauerlich, dass es zu solchen Produktionsfehlern kommen kann.


    Gruß
    Halla

    Howdy!


    Keine Ahnung ob das mit den Nähten tatsächlich ein Fehler ist. Muss ich mir bei meiner mal genauer angucken. Finde das aber nicht störend. Kraftaufwand zum Öffnen ist bei mir auch notwendig, werde die Gummipuffer ein wenig kürzen. Allerdings hat sich das nach einer knappen Woche schon ein wenig verbessert.


    Gruß
    Halla

    Hallo zusammen!



    Da kann man geteilter Meinung sein. Sicher, der Bischofssitz ist mehr als nur irgendeine "Bleibe", aber für sündhaft teure Designermöbel etc. pp. besteht kein Bedarf. Das ist Dekadenz pur in einer Zeit, in denen es vielen Menschen schlecht geht, die sich ein Jahreseinkommen für den Preis der bischöflichen Badewanne wünschen würden. Und von ursprünglich mal geplanten 2,5Mio auf schätzungsweise 40mio (inkl. Reparaturkosten für entstandene Schäden in der Nachbarschaft) zu kommen, diese Mehrkosten auch noch zu verschleiern, ist schon ein dickes Ei, welches der Bischof der Kirche da ins Nest gelegt hat. Die Empörung darüber ist m.E. absolut berechtigt.


    Aber um auch nochmal auf die Religion bzw. den Glauben zurück zu kommen. Religion ist in der Tat sehr wichtig, da der Mensch ganz offensichtlich danach strebt an etwas zu Glauben und genau das bietet die Religion (welche auch immer). Sie schenkt den Menschen Halt, Hoffnung und vermittelt Werte. Der Einzelne mag für sich hinterfragen ob er dafür denn die Institution Kirche benötigt und zu dem Ergebnis kommen: "Nein." Doch andersrum gefragt, wer würde denn sonst Werte vermitteln wie Nächstenliebe, Toleranz etc.?


    Insofern glaube ich, ist es gut und richtig das es die Kirche gibt.


    Das Problem ist nur, so "mächtig" auch der Glaube ist, er wurde und wird immer wieder von zweifellos charismatischen oder einfach nur redegewandten Menschen missbraucht und/oder verunstaltet, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen, ihre eigene Machtstellung zu sichern. Koste es was es wolle. In Teilen haben wir das überwunden und sind meiner Meinung nach auf einem guten Weg. Andere hingegen sind sehr zerrissen, wie der Islam z.B., der zwei mächtige Strömungen zu verkraften hat, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Leider ist eine dieser Richtungen so "Öffentlichkeitswirksam" durch ihr Auftreten und ihre Aktionen, dass sie schon beinahe als DER Islam wahrgenommen wird. Gott sei Dank ist dem nicht so und man kann nur hoffen, dass ihnen nicht das Feld gänzlich überlassen wird.


    Gruß
    Halla