Beiträge von Halla@NC700X

    Super! Mit Brücke ist unter den Insidern bestimmt die Spinnerbrücke gemeint oder? Als Neuling in der Runde muss ich vorsichtshalber mal nachfragen :D


    Bis heute Abend!


    Gruß
    Halla

    Danke Didi! Wen es interessiert, der Listenpreis liegt bei 399€ (Wilbers Katalog). Was das Federbein angeht, es scheint ja soweit baugleich zu sein mit den 640ern, außer der fehlenden Zugstufenverstellung. Ist das bei einem Upgrade des Federbeines wirklich verzichtbar oder ist es besser länger für ein 640er Federbein zu sparen?


    Gruß
    Halla

    Howdy Murek!


    Keine Ahnung warum es dir die Sprache verschlägt, brauchst dich doch nicht im geringsten angegriffen fühlen ... I don't get it.


    Warum ich "erstmal" nichts darauf gebe ist der Punkt, dass das bisher eine Einzelmeldung ist und ich noch nirgends dergleichen gehört oder gelesen habe. Möglicherweise ist es auch nur ein Einzelfall oder was auch immer. Gibt da viele mögliche Erklärungen.


    Deshalb habe ich ja hier in die Runde gefragt, wie die Erfahrungen mit der Shad nun aussehen und ob diese Aussage ggf. bestätigt werden kann. Vorher hat das einfach wenig Aussagekraft und ich fühle mich da an Kundenrezensionen erinnert, wo sich Leute über kaputte Stiefel ärgern und im gleichen Atemzug angeben, dass sie die nicht gepflegt/imprägniert haben und was auch immer. Ich versuche ein Gesamtbild zu bekommen und unbestätigte Einzelmeldungen sind für mich erstmal irrelevant (wenn man ansonsten nur gegenteilige Berichte finden kann).


    Gruß
    Halla

    Danke Murek! Noch ein Grund das erstmal in Zweifel zu ziehen. Kundenrezensionen/-rückmeldungen genieße ich mit Vorsicht. Da werden häufig Dinge in die Welt gesetzt die jeder Realität entbehren oder durch eigenes Unvermögen verursacht werden.


    Trotzdem nochmals danke für die Rückmeldung!


    Bin gespannt wie sich der Shop positionieren wird. Sie haben ja geschrieben, dass sie kaum eine Verbesserung von einem Umtausch erwarten. Also habe ich ihnen jetzt mal ein paar Bilder geschickt, mit der Frage ob ihnen eine Rückabwicklung dann vielleicht lieber ist. Einerseits würde ich mich auf einen Umtausch einlassen, auf der anderen Seite befürchte ich natürlich, dass sich tatsächlich nichts verbessert und in einer Umtauschorgie endet.


    Bzgl. des Faltenwurfs ist mir aufgefallen, dass ich nur kurz nach dem Absitzen einen leichten Faltenwurf habe, der sich dann aber wieder glättet. Aber diesen Kritikpunkt habe ich ja auch gar nicht aufgenommen in meiner Reklamation. In dieser Form dürfte das normal sein.


    Die anderen Shadfahrer haben sich bislang sehr ruhig verhalten. Wie sind denn eure Langzeiterfahrungen? Kann das von euch bestätigt werden, was der Herr Lippmann bzgl. des Schaumstoffes weitergegeben hat bzw. durch dessen Kundschaft zurück gemeldet wurde? Wäre ja auch vorstellbar, dass es wegen Einsparmaßnahmen zu Qualitätsmängeln kommt. Wäre in diesem Falle ganz gut zu wissen ;)


    Gruß
    Halla

    Hallo Murek!


    Danke für die Info, auch wenn ich auf so eine Aussage von dem Herrn Lippmann erstmal nicht viel gebe.


    Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass so viele Popometer falsch liegen können und zum anderen kann ich keine schlechte Qualität erkennen. Die Sitzbank macht einen hochwertigen Eindruck und die verwendeten Materialien würde ich ebenfalls nicht in die Kategorie "billig" einstufen. Verarbeitung und Nähte sind ebenfalls sehr sauber. Was zu bemängeln ist, wie wir ja jetzt festgestellt haben, ist die Präzision bei der Verarbeitung und das ist in der Tat sehr ärgerlich und wäre wohl vermeidbar. So ein Pauschalurteil, wie von dem Herrn Lippmann, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen und ist meines Erachtens nicht wirklich seriös (wenn ich mir die Aussage: "Schaumstoff soll auch nachgeben" vor Augen führe ... woher stammt diese "Erkenntnis"?).


    Gruß
    Halla

    Servus!


    Laut meinem Händler: "Nein".


    Darüber hinaus habe ich auch heute direkt Antwort vom NC700 Shop bzgl. eines Umtausches bekommen. Das Problem mit dem schwer schließen/öffnen ist bekannt. Die andere Geschichte scheint auch bekannt zu sein und sie geben an, dass sie nicht zwingend mit einer Verbesserung rechnen bzw. keine nennenswerte Verbesserung in Aussicht stellen können. Den Umtausch würden sie aber selbstverständlich vornehmen und bitten um Bilder (unabhängig von der Umtauschgeschichte). Werde das morgen in Angriff nehmen, ebenso wie den Umtausch. Nur ärgerlich wegen der Versandkosten :( Das gepostete Vergleichsbild ist aber schon sehr eindeutig, je öfter ich es mir angucke ...


    Gruß
    Halla