Beiträge von Halla@NC700X

Danke Didi, für deine Schilderungen :D

Die 390er werde ich mir lieber nicht angucken :mrgreen: Mir ging das schon so mit MT09, dass ist eine Kategorie von Maschine (und ich schätze die KTM gehört dazu) mit der es um den ultimativen Spaß geht und ich hätte große Probleme sie zivilisiert zu bewegen :snooty: Mit der MT09 war ich innerorts so fix auf 80 (ohne es zu merken), dass ich große Angst um meinen Führerschein hätte :whistle: Und da komme ich obendrauf auch noch sehr schnell an meine persönliche Grenzen :(

Ich habe mich heute mit einem anderen Busafahrer getroffen, der seine Maschine (die ich auch noch kurz fahren durfte ... wohl gemerkt, wir kennen uns erst seit heute ;) ) so umgebaut hat, dass sie sogar im städtischen stop&go nicht ermüdend wird (u.a. andere Brems- und Kupplungszylinder etc. pp). Dazu noch ein paar Änderungen am Fahrwerk und sie wedelte herum wie die MT09. Das hatte ich nicht erwartet.

Bei mir verdichten sich die Wechselambitionen also zusehendst in Richtung GSX 1300 R und es scheint tatsächlich mehr zu sein als nur der Reiz nach dem was man nicht hat ... Dazu muss meine X aber erstmal verkauft werden und daran wird es wohl schon scheitern ...

Gruß
    Halla

Linksabbieger von der Gegenrichtung. Sorry wenn das nicht so rüber kam ... das Schlottern meiner Knie wird sich vermutlich auch auf meine graue Zellen ausgewirkt haben :shifty:

Gruß
    Halla

Moin moin ...

Was für eine Nacht ... :(

Über dessen Reaktion kann ich nur spekulieren, schien aber ebenfalls einen gehörigen Schreck bekommen zu haben. Denn direkt danach hat er/sie stark verlangsamt, beinahe bis in den Stillstand. Falls dem wirklich so gewesen ist, wird er/sie diesen Abend hoffentlich genauso wenig vergessen wie ich. Mir war das jedenfalls eine Lehre ...

Die zweite Sache über die ich mich freue ist die, dass der/die Fahrer/in des zweiten PKW nicht dachte:"Wenn der/die fährt, kann ich auch fahren." Dann wäre ich zwar dem einen ausgewichen, dem anderen aber schön über die Motorhaube gesegelt.

Ich kann nach wie vor nicht verstehen wie das überhaupt dazu kommen konnte. Vielleicht 50m vor mir hat ein PKW die Kreuzung überquert, die Ampel war gerade erst grün geworden und hinter mir war weit und breit kein Auto, sodass man nicht sagen könnte, dass ich mich ggf. nicht vom Hintergrund abgehoben hätte. Und im Dunkeln sind die XP Moto wirklich sehr hell. Ist mir einfach unbegreiflich ... für 5 Sekunden früher über die Kreuzung kommen einen anderen Menschen totfahren??? In welcher Welt leben wir eigentlich???

Ich schätze das sind genau diese Situationen die so ziemlich jeder Motorradfahrer irgendwann mal in seinem Leben erlebt.

"Geräderte" Grüße
    Halla

Ich freue mich, dass ich mich so brav an Tempolimits halte. Wäre ich gerade auch nur ein Ticken schneller als 50 gefahren, wäre ich von so einem trantütigen Dosenfahrer an einer Kreuzung voll abgeräumt worden und würde jetzt Harfe spielen auf Wolke 7 ...

Am besten man fährt wohl mit Fernlicht oder wie??? Eine noch hellere Glühbirne kann ich mir nicht einbauen.

Mal sehen ob ich werde schlafen können. Mein Puls ist immer noch auf 180, echte 180. Das ist schneller als unsere Moppeds rennen ...

Von soviel Dummheit erschütterte Grüße
    Halla

Servus!

Mir gefällt das sehr gut was die Werkstatt da abgeliefert hat :clap: Mein persönlicher Geschmack ist es zwar nicht, ich würde etwas anderes wählen, aber nichts desto trotz auch sehr passend.

Gruß
    Halla

P.S.: Mir gefallen ganz gut die Bänke in der Galerie, die so ein Rautenmuster haben. So etwas in der Art würde mir auch gefallen. Ist aber sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack :D

Joa, ich versuche momentan auch festzustellen, ob es wirklich nur der Reiz nach etwas vermeindlich besserem ist oder eben wirklich die Erkenntnis, dass ich auf dem Holzweg gewesen bin und Sporttourer doch mehr mein Ding sind. Die habe ich ja alle gleichgesetzt mit der Hayabusa und die schien für mich ja überhaupt nicht beherrschbar zu sein. Also für meine fahrerischen Fähigkeiten. Umso überraschter war ich am Wochenende.

Wenn ich Glück habe kann ich dieses Jahr nochmal die Busa meines Kumpels fahren. Mal sehen wie es sich beim zweiten mal anfühlt, ob es dann immer noch dieselbe Begeisterung ist oder ob sich das dann schon etwas relativiert hat.

Gruß
    Halla

Danke für den interessanten Artikel!

Das mit dem Fahrwerk bei der CBF kann ich natürlich nach nur einer Stunde nicht 100%ig einschätzen. Es scheint aber schon stark darauf anzukommen welcher Art die Bodenwelle ist, denn bis auf ein recht hartes durchfedern hat sie alles ganz souverän und sehr bequem weggefedert.

Was den Motor angeht, machen die 250ccm mehr bei der GSX wirklich so einen großen Unterschied aus oder ist der Verlauf der Drehmomentskurve eher durch die Abstimmung o.ä. der Honda zu erklären? Hmm ... anders betrachtet sind es aber auch einfach mal 25% mehr Hubraum ...

Gruß
    Halla

Moin moin!

Interessant, die Datenblätter habe ich mir natürlich nicht angesehen. Ich hatte mit meinem Händler darüber gesprochen, dass die X so Windanfällig ist und das es mich am Wochenende vom Winde verweht hat. Er erklärte das mit dem Radstand. Vielleicht habe ich das auch einfach nur falsch verstanden?

Gruß
    Halla

An so einen Händler würde ich gerne geraten ... wie hast du das denn gemacht? Mir wollen die gleich mal 2000€ abziehen und meine ist gerade mal 2 Monate alt ...