Servus!
Zitat von Xlight
... Dennoch unglaublich das man überhaupt daran denkt so was normal fahren zu wollen. Ein Auto mit dem Leistungsgewicht wäre ein waschechter Rennwagen!
Alles anzeigen
Naja, ich würde mal vermuten, dass bleibt jedem selbst überlassen, denn die Busa kann beides und folglich würde ich das auch nicht als "unglaublich" bezeichnen. Unter den Busafahrern die ich jetzt kennengelernt habe ist einer, der damit auf die Schleife fährt. Die anderen sind reine Tourenfahrer.
Zitat von Xlight
... aber man muss es nicht sich und allen anderen schön reden wollen.
Alles anzeigen
Das versuche ich gar nicht. Ich habe die Erfahrungen geschildert, die ich jetzt auf der Busa gemacht habe. Ich kann mich da nur wiederholen, wer sie selbst einmal fährt, wird überrascht sein. Er muss sie deswegen nicht haben wollen oder sollen. Aber das Image ist halt ein schlechteres, als es eigentlich sein sollte. Das diese Art Motorräder immer unvernünftig sein werden, ich denke, dass ist unbestritten. Von daher gibt es da auch nichts schön zu reden, höchstens das eine oder andere ins rechte Licht zu rücken.
Zitat von Xlight
Und glaube mir Harald, da oben drauf ist alles ganz easy man ist mit der Königsklasse unterwegs und wenn man dann auf die Bahn auffährt zieht der 1. schon locker bis 140km/h das macht süchtig nur das ist die Gefahr.
Alles anzeigen
Das glaube ich dir aufs Wort. Das schlimme ist ja auch, dass das nicht mal bewusst passieren muss. Ich habe es an anderer Stelle, also nicht hier im Forum geschrieben. Ich bin am Zweifeln ob ich der richtige Fahrer für die Maschine bin und nicht ob die Maschine das richtige Motorrad für mich ist.(Sinngemäß zitiert) Eben genau wegen dem was du geschrieben hast. Weniger weil ich mich Suchtgefährdet fühle, sondern weil man viel zu schnell in "Lappen-weg-Bereichen" endet.
Zitat von Xlight
Lass uns doch hier im NC-Forum damit in Frieden mit so verrückten Dingern.
Alles anzeigen
Mal im ernst ... eine Yamaha MT09 ist weniger extrem?
Eine Maschine, die eigentlich ständig das Beinchen heben will? Bei der man keine Sicht auf den Tacho hat und genauso wenig merkt wie schnell man innerorts auf 80 ist? Bei der man auch ständig am Hahn ziehen will? Mir scheint, dass liegt ganz im Auge des Betrachters, was ein verrücktes Ding ist und was nicht. Bei der MT hat aber niemand versucht die Diskussion zu unterbinden und so hat sie sogar einen ganzen Fred spendiert bekommen 
Aber nicht falsch verstehen, ich will jetzt um Gottes Willen keinen Thread für eine Busa, eine ZZR1400 oder was auch immer 
Sich auf die Badewanne freuende Grüße
Harald
P.S.: Danke nochmal für die Schilderungen eurer Sichtweisen zum ABS. Denke der springende Punkt ist tatsächlich: "Man braucht es velleicht nur selten, aber dann sollte man es auch haben." Ich weiß nicht was am Ende herausgekommen wäre, ob ich tatsächlich auf ABS verzichtet hätte. Aber es wurde definitiv wieder ganz weit nach vorn auf die Anforderungsliste geschoben