Beiträge von Movel

    Hallo,


    ich biete meine fast neue GIVI Tourenscheibe für NC X Baureihe.
    Ich hatte sie nur einmal montiert um dann festzustellen, dass sie mit meiner "Körpergrößenverteilung" nicht wirklich funktioniert. :cry:


    Wie gesagt, die Scheibe ist fast Neu und noch im Original Karton. Sie lag jetzt halt den Winter über bei mir hoch und trocken.
    Alle Papiere sind vorhanden inklusive ABE.


    Als Preis schwebt mir so 95€ vor, da fast Neu.


    Bei Interesse einfach melden.


    Grüße
    Patrick


    So ein Verhalten konnte ich beim Besuch des BMW Händler bei mir nicht feststellen. Als ich noch frisch bestandener Prüfung mal da war, hat er mir gleich vorgeschlagen ob ich nicht ein paar Maschine probe fahren möchte, die er für einen Anfänger zur sinnvoll hält. Jedoch stand es mir frei auch andere zu fahren nur bei der RR hatte er im Vorfeld sein "Veto" eingelegt, obwohl ich an der Maschine gar nicht interessiert war.



    Das gleiche hatte ich zum Beispiel mit VW durch. Ich hatte mal einen Passat TDi, frisch aus der Inspektion, als die Servolenkung einen total Ausfall mit anschießender selbst Zerstörung des Bauteils zu folge hatte. Zu dem gepaart mit einem Unfall. Ich war nur deshalb nicht auf den Kosten sitzen geblieben, weil meine Versicherung eingesprungen ist. Und etwas ähnlichen gab´s auch schon mit der Marke mit dem Stern. Von daher mache Ich mir bei so was keine Illusionen, von der Marke, die um Ihre Kunden besorgt ist. Das einzige, um was sich ein Großkonzern sorgt, sind die Aktionäre. Klingt hart ist aber so.


    Grüße
    Patrick


    Moin,


    da die BMW GS die mit weitem Abstand am meisten verkaufte Maschine ist, müssen dort somit auch statistisch gesehen mehr Fehler auftreten über alle Maschinen gesehen.
    Zu mal man von den tauschenden BMW´s, die in ihrem Leben keine Fehler aufweisen ja auch nichts hört. Mein Fahrlehrer fährt auch schon seit Jahren GS und er hatte nie was mit den Maschinen. Das einzige was Ihn negativ auffiel, war die Vergleichsweisen hohen Inspektionskosten. Meine Fahrschulmaschine war eine F800GS und mit der war auch nichts.


    Daher würde ich erst mal in aller Ruhe auf den Abschlussbericht waren. Und nicht mit Ferndiagnosen aufwarten, obwohl man nicht anwesend war.


    Außerdem finde ich dieses BMW "feindlich" Umfeld hier im Forum durch aus ein wenig befremdlich. Mir ist bewusst, dass in einem Honda Markenforum BMW nicht "beliebt" ist, aber bei den hier teilweise öffentlichen Anfeindungen frage ich mich dann aber doch, ob es nicht einfach nur Neid ist. Denn ich verstehe es nicht, warum man sonst so auf einer Marke rumhacken muss, die einem eigentlich total egal sein kann, wenn man mit dem eignenden Zufrieden ist.


    Grüße
    Patrick


    Roger: bitte nicht persönlich nehmen, dass ich Dich jetzt zitiert habe.

    So kleines Update.


    Ich war gestern Abend doch noch mal schnell mit der leeren Batterie zum Händler.
    Ich hatte ihm kurz den Sachverhalt erklärt und dann ging es ab mit der Batterie zum Messgerät. Nach der Prüfung stand fest, dass die Batterie defekt ist. Schnell einen Garantieantrag gestellt und am Freitag soll die neue Batterie da sein.

    Hallo Zusammen,


    die Batterie meiner X ist jetzt leider auch leer. Die X stand ca. 1 Woche. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Batterie so schnell leer sein sollte. Leider habe ich kein Messgerät und kann daher die Batterie nicht ausmessen.


    Meine Frage ist jetzt, soll ich die ausgebaute Batterie zum Händler bringen und reklamieren oder soll ich die Batterie erstmal selbst Laden und dann zum Händler fahren, damit der an der X nachsehen kann, ob irgendwo ein Kriechstrom die Batterie leert.


    Noch eine Frage zum Laden, mit wieviel Volt sollte die Batterie geladen werden?
    Mein Ladegerät kann 6V und 12V laden, jedoch muss ich es manuell einstellen.


    Danke für die Hilfe.


    Grüße
    Patrick

    Ok, dass hilft mir schon mal. Dann kann es so bleiben. Mir war es halt auch immer wichtig zu wissen, das die Fahrzeuglenker an der Einfahrt so machen.



    Ich oute mich mal. Mit meinem Auto durch fahre ich die meisten Kreisel bei uns in der Gegend so mit 50 bis 60km/h, innerorts. Und ich dachte halt, dass es mit dem Motorrad ähnlich fix gehen würde.


    Aber wie auch schon geschrieben, heile Knochen sind wichtiger.


    Grüße
    Patrick

    Mich interessiert, wie Ihr Kreisel fahrt.


    Ich mache es zur Zeit so, dass ich nur bedingt dahin schaue, wo ich in möchte, sondern mehr auf die Fahrzeuge, die an der nächsten Einfahrt stehen. Dadurch ist das fahren im Kreisel leider nicht so schon rund, sondern eher unrund und ich fahre dadurch ca. 30 bis 35km/h.


    Jedoch hat dies für mich zur Zeit den Vorteil, dass ich sehe, wenn mir jemand böses will, sprich einfach in den Kreisel fährt ohne großartig zu Gucken. Dies ist mir heute leider Zweimal passiert, beide mal waren es ältere nicht mehr berufstätige Personen in einen PKW, einmal männlich und einmal weiblich. Für den, den es interessiert.


    In der Fahrschule war es bei mir so, dass mein Fahrlehrer mit seiner BMW GS vorfuhr und mir so quasi den Weg frei räumte und ich mich auf das Kurven fahren konzentrieren konnte. Da fiel das Kreisel fahren auch leichter und es war besser.


    Daher mal die Frage, wie Ihr so im Kreisel fahrt?


    Grüße
    Patrick

    Aus aktuellen Anlass möchte ich mal kurz das Thema hier entführen.


    Mich interessiert, wie Ihr fahrt, wenn der Asphalt in der Kurve abgefahren ist und es dazu vielleicht noch regnet.


    Mir ist es heute passiert, dass mir meine X in einer Autobahnausfahrt mit dem Vorderrad weggerutscht ist.
    Wie gesagt, hat es auch ein wenig geregnet. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es am Asphalt lag oder doch an mir. Ich weiß halt, dass der Asphalt dort abgefahren ist und die Kurve bei Regen ein wenig rutschig ist. Mit meinem Auto kam ich dort auch schon mal leicht ins rutschen. Daher war ich vielleicht schon gedanklich auf einen Rutscher eingestellt und hab ihn vielleicht auch unterbewusst verursacht?
    Auch war ich aus dem Grund vielleicht zu Angespannt. Aus lauter Dummheit hatte ich versucht meine X mit dem Fuß/ Bein abzufangen aber auch der Stiefel ist nur über den Asphalt gerutscht, keine Haftung. Das ganze spiele sich bei ca. 70km/h ab und die Kurve ist eine 270° Kurve, die nach oben läuft und dann über die Autobahn führt.


    Was mir auffiel war, dass die X fast von alleine, in die Kurve fiel, ungewohnt leicht. Es hat fast mehr mühe Gemacht, sie wieder aufzurichten.
    Ich habe die BT023 mit ca. 950km Laufleistung drauf.


    Ich war auch schon mit der X bei Regen auch schon unterwegs. Und ohne Probleme, kein Rutschen, kein Garnix. Zumal ich diese Ausfahrt häufiger fahre. Auch schon bei stärkeren Regen, ohne Probleme. Jedoch war ich da mehr in der Fahrbahnmitte und mit ca. 60km/h unterwegs. Eben war ich mehr auf der Fahrbahninnenseite, jedoch nicht auf der weißen Pest.


    Daher bin ich jetzt etwas irritiert. Und frage mich, ob ich vielleicht zu schnell war, oder ob mehr Schräglage nötig gewesen wäre oder eben weniger...
    Oder vielleicht zu wenig Luftdruck? Ich wollte schon eine Weile mal den Luftdruck prüfen aber irgendwie vergesse ich es immer, wenn ich an der Tankstelle bin.


    Achso zum Abschluss, passiert ist mir und meiner X nichts. Außer einen kleinen Schrecken nichts passiert.


    Schon mal Danke für hilfreiche Tipps.


    Grüße
    Patrick