Zitat von elmoldAlles anzeigenIch glaube, es geht nicht "um feindlich" gegen BMW sein. Es geht um ein sehr arrogantes Selbstverständnis einer Marke bis hinunter auf Händlerebene.
So ein Verhalten konnte ich beim Besuch des BMW Händler bei mir nicht feststellen. Als ich noch frisch bestandener Prüfung mal da war, hat er mir gleich vorgeschlagen ob ich nicht ein paar Maschine probe fahren möchte, die er für einen Anfänger zur sinnvoll hält. Jedoch stand es mir frei auch andere zu fahren nur bei der RR hatte er im Vorfeld sein "Veto" eingelegt, obwohl ich an der Maschine gar nicht interessiert war.
Zitat von elmoldAlles anzeigenEs geht um einen finanzstarken Konzern, der alles dafür tut, dass berechtigte Kritik an durchaus vorhandenen Fertigungsmängeln nicht publik werden. Um mehr geht es aber wirklich nicht - schon gar nicht um Feindschaft!
Das gleiche hatte ich zum Beispiel mit VW durch. Ich hatte mal einen Passat TDi, frisch aus der Inspektion, als die Servolenkung einen total Ausfall mit anschießender selbst Zerstörung des Bauteils zu folge hatte. Zu dem gepaart mit einem Unfall. Ich war nur deshalb nicht auf den Kosten sitzen geblieben, weil meine Versicherung eingesprungen ist. Und etwas ähnlichen gab´s auch schon mit der Marke mit dem Stern. Von daher mache Ich mir bei so was keine Illusionen, von der Marke, die um Ihre Kunden besorgt ist. Das einzige, um was sich ein Großkonzern sorgt, sind die Aktionäre. Klingt hart ist aber so.
Grüße
Patrick