Beiträge von nelso

@Shorty: Hallo Shorty, für Dein Motorradrevier bist Du wirklich zu beneiden - und zu beglückwünschen :clap: . Schöne Fotos
    harry: Hallo Harry, so ein Umfaller ist immer blöd. Bin mit meiner Frau nach einer Woendtour und fast 2000 gefahrenen Kilometern kurz vor der Haustüre mit der Vara aus dem Stand umgekippt! Peinlich :oops:
    Das schöne Wetter gestern bei uns im Frankenland hatte ich gar nicht so mitbekommen, da ich im Dienst war. Aber meine X steht ja noch immer in der Werkstatt. Da tut jeder Sonnenstrahl ein wenig weh :cry:
    Schönen Sonntag wünscht Nelso

In den meisten Ländern die ich bereist habe und bereise wird wesentlich devensiver gefahren.
    Jedoch ist zu beobachten, daß die gesamte Mentalität dort auch gelassener ausfällt. Egal ob USA, Südafrika, Südeuropa - dort findet kein Krieg auf der Straße statt (natürlich gibt es überall Ausnahmen).
    Es wird sich überall ganz viel über Blickkontakt verständigt wo es geht. Und das funktioniert vollkommen ohne Gesetze, bzw. werden diese einfach ignoriert. Und doch fühle ich mich dort sicherer im Straßenverkehr.
    In Deutschland geht es stets um Recht, Recht bekommen und Recht haben.
    Wenn man auf der Vorfahrtstraße ist, hat man Recht und braucht auch nicht zu bremsen. Also drauf los.
    Wenn einer langsamer ist auf der BAB, ist man selber im Recht und fährt von hinten auf. Geht ein Fußgänger bei Rot über die Ampel fährt man ihn zur Warnung schon mal fast um.
    Das mit dem Lärm einiger unserer Kollegen wurde schon beschrieben. Wir sind halt immer im Recht.
    Und wir können verdammt gut switchen. Sitzen wir auf dem Fahrrad sind die Autofahrer unsere Feinde. Fahren wir Auto schimpfen wir auf die Fahrradfahrer. Und fahren wir Motorrad sind die ganzen anderen die Deppen.
    Ich wünsch mir einfach viel mehr Gelassenheit. Beim Motorradfahren, Autofahren, Fahrradfahren und auch so in unserem Leben.
    Nelso

Hey Henry,
    Kosten bisher: Tausender KD so um die 180€, eine große Durchsicht im Frühjahr (nicht zwingend) 120€, und demnächst der 12000er KD um die 280€.
    Winterreifen hab ich keine.
    Finanzierung: 50% bei Abholung. 50% nach zwei Jahren in einer Summe. 0,0% Was willst Du da falsch machen??? Da wärst Du dumm, wenn Du Dein Geld sofort ausgibst.
    Also alles absolut wirtschaftlich.
    Kann aber sein, dass Du den einen oder anderen € noch just for fun ausgibst. Der Möglichkeiten und Verlockungen gibt es viele (Sitzbank, Navi, Fußrasten und und und) :mrgreen:
    Nelso

Mensch Christian Du machst aber auch Sachen!
    Ich wünsche Dir recht gute Genesung und versuch immer weiter positiv nach vorne zu sehen!
    Oft treten die schlimmen Prognosen doch nicht so ein, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Die Mediziner müssen halt stets den Ball ein wenig flach halten mit ihren Prognosen, damit es hinterher keine Schwierigkeiten gibt.
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Laß Dir doch mit der NC noch Zeit. Das ist doch im Augenblick gar nicht so wichtig.
    Werd wieder ganz gesund.
    Herzlichst Nelso

Hallo Henry,
    ich besitz die NC 700 X.
    Bei Schnee bin ich noch nicht gefahren. Ansonsten alles. Glätte plus Salz, ausgiebig Regen, schlechte und gute Straßen, Stau, Landstraße und Autobahn.
    Nach meinem Dafürhalten bist Du mit einer NC gut beraten. Beim Roller werden sicher die Kundendienste preislich höher ausfallen wegen vielem Abbau und Anbau beim Service.
    Wegen Stau wäre evtl. die NC mit DCT was für Dich. Ich habs nicht und dabei auch keine Probleme.
    Die Kettenpflege kann man auch überbewerten. Ich tue es seit Jahren ca. alle 1000 Kilometer mit Spray und fertig.
    Durch die langen Serviceintervalle und niedrigen Treibstoffkosten sparst Du weiter. Reifen nach fast 12000 km: Der erste Satz Z8 mit Reserven.
    Die Finanzierung solltest Du ebenso überlegen, selbst wenn Du das Geld für eine Neue hast. Hier läßt sich weiter sparen. Last but not least die Qualität, die sich in Euros niederschlägt.
    Nur mit Kind bin ich noch nicht gefahren.
    Thema Geschwindigkeit: Wie für Dich gemacht würde ich sagen!

Grüße aus Franken
    Nelso