Schon etwas seltsam diese Summe.
Dazu ganz aktuell die Summe meines "Umfallers", angestoßen im Stand von einem Autofahrer.
Bike fiel mit Anstoß von ca. 5-10 Km/h auf die linke Seite.
Teile:
-Lenkrohr
-Griffende
-Spiegel
-Kupplungshebel
-Halter-Kupplungshebel
-Kotflügel
-Abdeckblende li
-Seitenständer
-Halter Fußraste li
-Fußraste v li
-Gabelgehäuse u li
-Reifen
-Schalthebel
-Gummi Schalthebel
plus An- und Abbau aller Teile und Hilfs- und Betriebsstoffe: 2016,37 €
Leihmotorrad gibts nur, wenn Motorrad einziges Fahrzeug des Halters ist.
Sonst 46,-€ Nutzungsausfall/tgl
Das hat aber mit den eigentlichen Kosten des Umfallers nichts zu tun und gehört nicht zu den Reparaturkosten.
Nelso
Beiträge von nelso
-
-
Ich hab 1974 den 3er Führerschein gemacht und dann 1975 bei der Bundeswehr noch den für LKW (den haben sie mir wegen eines "dienstlichen Vergehens" auch damals gleich wieder abgenommen).
Vor 13 Jahren einer plötzlichen Eingebung folgend wurde dann ein 125er Piaggio-Roller angeschafft. Mit dem habe ich viele schöne Touren unternommen im gesamten Frankenland. Und dann las ich von der 125er Varadero. Testberichte gelesen, die sich vor Lob überschlagen hatten und dann probegesessen. Wow - das war schon fast Motorrad. Gutes Angebot und gekauft. Plötzlich viele ausgestreckte Hände von entgegenkommenden Kollegen. Ich gehörte dazu. Die Kulisse der Varadero machte es möglich. 35000 herrliche Kilometer abgespult. Davon viele zu zweit. Das war einfach toll, bis ich das erste Mal von Gerüchten um eine Novelle des Führerscheingesetzes hörte. Ich war stets auf der Höhe der Diskussion und genauestens informiert. Manchmal besser als die Fachpresse. Und dann war es endlich im Frühjahr 2013 soweit. Flugs den A2 gemacht und zuvor schon siegessicher die NC X bestellt, die ich nur aus der Presse und dem Internet kannte. Der Austausch und Aufstieg war ein Traum. Endlich ein richtiges Motorrad unter dem Arsch. Seither keine Sekunde den Kauf bereut und super zufrieden.
Gleichzeitig hat sich der Radius auf ganz Europa ausgedehnt. Und das wird genutzt
Der Nelso. -
Nö nö - ziemlich weit daneben
-
Yep, Big Harry,
sehr gute Idee mit der Seenplatte. Reservier schon mal ein paar schöne Kurven und nen Platz zum Vesper
Und das mit den Angels mußte ich mir halt aweng schön reden
Also, mach a schöns Plänla
Herzlichen Gruß
Reinhard -
Ok, dann mal wieder los!
Mal sehen, was ihr Nord-und Alpenlichter wirklich so drauf habt
Wo war ich denn da? -
Hallo Big Harry,
das ist schön von Euch, auf mich zu warten. Wirklich!!!!!!!!!!
Die gute Nachricht: Am Freitagabend ging die Reparaturfreigabe der Versicherung in der Werkstatt ein und heute wurden die Teile bestellt. Und die Angel´s GT werden auch gleich montiert!
Das heißt, die Wahrscheinlichkeit bis Freitag die NC wieder in den heimischen Stall zu bekommen ist sehr, sehr hoch!
Aber auch schlechte Nachrichten: Die nächsten zwei Woenden incl. Pfingstmontag ist Dienst angesagt
Allerdings endet mein Dienst am Sonntag, den 15.6. gegen 13:30 Uhr. Dann könnte ich gleich mit Euch losdüsen wie schon einmal abgesprochen. Was haltet ihr davon??
Zusätzlich kann ich den Freitag, 13.6. (jemand abergläubisch??) anbieten. Wer immer von Euch Lust und Zeit hat. Danach sind meine nächsten vier Wochen für meine Frau reserviert, die mit mir im Wohnmobil gen Süden reist.
Oscar der Tour- und Wetterverantwortliche , wird sich noch melden wegen den "Formalien" der Tour.
Es grüßt Euch in freudiger Erwartung
der Nelso -
Hallo Mike 64646,
War das richtig???????
... fragt der Nelso -
Lindenfels - Lindwurm!
Wäre meine Vermutung -
Nö nö Jürgen. Du warst ganz klar viel genauer. Ich war mir nur sehr grob sicher. War letztes Jahr auf Odenwaldtour und hab sogar ein Foto geschossen vom Lindwurm.
Die Runde geht sicher und auch gerne an Dich
Nelso -
Genau, geht so in ner schönen Rechtskurve den Berg hinauf mit schönem Blich nach links vom Parkplatz aus. Aber wußte nicht mehr so genau wo. Stimmt denn Odenwald (stell aber keinen Anspruch aufs nächste Bild!)? Schmeiß schon langsam durcheinander, wo ich schon war.
Es grüßt der Nelso