Hallo Freunde!
Ich habe vor Urzeiten KFZ-Schlosser gelernt.
Jetzt arbeite ich seit fast 33 Jahren auf einer Kokerei als Leitstandoperator.
LG Hondamac-Dieter
Beiträge von Hondamac
-
-
Hallo Sharky202
Leider kann ich hier von meiner Erfahrung berichten:
Ich hatte vor 2 1/2 Jahren einen Unfall mit meinem 125er Motorroller. Beim überholen von einem
50er Roller, der gemütlich am rechten Fahrbahnrand lang tuckerte, fiel diesem plötzlich ein ohne Blinken und und Schulterblick links abzubiegen. Beim Brems/Ausweichmanöver, bin ca. 60 km/h lt.Tacho gefahren, hat es mich dann "geschmissen", klassisch übers Vorderrad weggerutscht. Trotz Stadler Jacke mit Schulter, Ellenbogen und Rückenprotektor zog ich mir einen offenen Ellenbogenbruch mit Knochenabsplitterung am rechten Arm zu. Außerdem waren sämtliche Bänder und Sehnen, Lt. Chirurg der vier Stunden brauchte um mich zusammen zu flicken, nicht gerissen, sondern zerfetzt. Bin bei der "Landung" blöd aufgekommen wobei sich Arm unter meinen (Moder) Körper schob und sich dann kräftig verdrehte.
Ansonnsten hatte ich bis auf ein paar blaue Flecken nichts. Ich trug auch eine Rindnappalederhose, ohne Protectoren, modeka halbhohe Stiefel, Leder-Handschuhe und natürlich einen Helm (Lazer Vertigo) der dann auch ein paar Macken hatte.
Ich kann nur sagen, trotz kaputten Arm: Niiiiiie ohne Schutzausrüstung!!!
LG an alle
Hondamac-Dieter -
Happy Birthday aus dem Ruhrpott!!
-
Hallo Leute!
Natürlich bezahle ich die Strafe. Für 15,- Euro Theater machen ist mir die Mühe nicht wert,
außerdem war ich ja auch zu schnell.X-Man
Bin auch durch die Frontscheibe erwischt worden. Die in Bottrop "berüchtigten" Skoda Roomster
sind erst kürzlich ungerüstet worden, aber nicht um mehr Geld einzunehmen (neiiiiiin) sondern um
für mehr Sicherheit auf Bottrops Straßen zu sorgen. In gleichen Satz wurde aber sofort eine Berechnung angeführt
wie schnell sich die Umrüstkosten amortisieren...LG Hondamac-Dieter
-
Hallo Freunde!
Habe heute Post von der Stadt Bottrop mit einem schönen Bild bekommen!
[album]2169[/album]
Ich war am 04.05. um 19.57 um 9 km/h zu schnell.
In Bottrop gibt es zwei mobile Blitzer. Auch wenn nur von vorn geblitzt wird,
der "Kollege" im Fahrzeug dreht sich bei geblitzten Zweirädern schnell um und
notiert das Kennzeichen.
Wenn man auf dem Bild wenigstens etwas von meiner NC sehen würde und nicht nur
den hässlichen Vogel der darauf sitzt, wäre das sicherlich 15,- Wert
LG aus dem Ruhrpott und rast nicht so wie ich!! (mache ich auch nicht mehr)
Hondamac-Dieter -
Alles Gute auch aus dem Ruhrpott!!
Gruß Hondamac-Dieter -
Hallo Leute,
ich zahle bei der HUK-Coburg für Haftpflicht und Vollkasko mit 500,- inc. Teilkasko 150,- SB jährlich 168,49€
Bin jeweils in SF16 eingestuft. Garage und 6000km sind eingerechnet.
Gruß Hondamac-Dieter -
Gute Fahrt und viiiiel Spaß
wünscht auch
Hondamac-Dieter -
Glückwunsch und viel Spass mit deinem neuen Mopped!!
Gruß Hondamac-Dieter -
Alles Gute zum Geburtstag wünscht auch
Hondamac-Dieter